Vorkats, Hauptkats, Lautstärke...?

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von DerMicha81, 15.01.2010.

  1. #1 DerMicha81, 15.01.2010
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hey Leute


    An alle die hier schon mal experimentiert haben..

    1. Welche Vorkats (HJS) wären sinnvoll bei einer durchgehenden Anlage bis Endtopf.. Also Vorschalldämpfer und Nachkats raus?!

    2. Wie laut wird er mit der Konfiguration?
    Noch fahrbahr? oder nur noch dröhnig ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catahecassa, 15.01.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Hoi,
    Vorkatersatz geht noch. Vorschalldämpfer gibts keinen, nur den Mittelschalldämpfer in der Serienanlage. Bei meiner PP ist der auch raus. Da ist es schon relativ laut, aber noch im Bereich, wo man kein nachdröhnen im Ohr hat. Hauptkats minimal 400er nehmen, drunter rate ich dir nicht. Das Ding wird abartig laut. IMHO ideal ist Vorkat 200er, kein MSD, Hauptkat 400er & Sport-ESD.
     
  4. #3 DerMicha81, 15.01.2010
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé

    Kenn ja deine PP-Anlage bereits, aber mit den KAts hab ichs noch nich gehört!


    OK.. Plan:
    Vorkat : HJS
    Hauptkat: Rohr :icon_smile:
    Vorschalldämpfer: Rohr :lol:
    Hauptschalldämpfer: Bastuck 4Rohr

    Ergebnis?

    Formel 1 ? Doofe Ohren :mrgreen: ?
     
  5. #4 BMWlover, 15.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nimm doch die Catted Downpipes von Ultimate Racing und Co. Die müssten billiger sein als HJS.

    Aber die Frage ist halt wie das Ding halt dann klingt... Und wahrscheinlich ziehste die Aufmerksamkeit der Grünen regelrecht an...
     
  6. #5 Geronimo, 16.01.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    wäre bei ner kleinen SB von catted DP´s dabei ... was gibtsn noch für Quellen dafür hab im moment nur Ultimate Racing
     
  7. #6 BMWlover, 16.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    ar-design und Riss Racing fallen mir dazu jetzt spontan ein.:wink:
     
  8. H-GT89

    H-GT89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    gibt es vorkats auch für den 125i oder würden die vom 135i auch beim 125i passen habe leider nichts gefunden.

    danke im vorraus
     
  9. #8 BMWlover, 16.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nein, das dürfte nicht klappen... (aber nicht zu 100% sicher):wink:
     
  10. #9 135i_BMWPerformance, 16.01.2010
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
  11. #10 misterx, 16.01.2010
    misterx

    misterx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Marc
    der 125 i hat doch gar kann vorkat:wink: oder? willst wohl bissel mehr sound an deinen 125i haben was:icon_smile: dann schau doch hier mal vielleicht is des dann was für dich http://www.1erforum.de/bmw-130i/vsd-ersatzrohr-ab-kat-12509.html das soundrohr müßte auch bei 125 i passen?

    125i : Auspuffanlage ? Bildtafeln BMW 1' E82, 125i (N52N) ? BMW Teilekatalog


    130i : Auspuffanlage ? Bildtafeln BMW 1' E87, 130i (N52) ? BMW Teilekatalog

    Werd am Montag bei meinem :icon_smile: noch mal genau nachfragen.... kann aber auch gerne wer von euch mal machen :winkewinke: wenn wer interesse hat für des soundrohr an na 125i preis für des soundrohr ab kat mit orginal flanschen 200 euro + versand :daumen:
     
  12. H-GT89

    H-GT89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ja das wäre genau was für mich :aufgeregt::mrgreen: wäre nett wenn du mir mal deine nummer per pn schicken würdest wenn du willst natürlich:lol:.. würde auch gerne eins nehmen wenn es für den 125i mir pp-esd geht.

    MFG YIGIT
     
  13. #12 misterx, 17.01.2010
    misterx

    misterx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Marc
    Hab dir ne pn geschickt :winkewinke: müßte aber scho gehen die anschlüsse bzw die rohführung müßte scho gleich sein! ? wer weiß mehr :roll:
     
  14. #13 Geronimo, 17.01.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    hmm rutscht im moment irgendwie alles soweit weg vom Thema das es kaum noch lesenswert bleibt ...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 misterx, 17.01.2010
    misterx

    misterx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Marc
    Ja sorry :wink: ihr 135i fahrer dürft scho wieder machen...... :winkewinke: :winkewinke:
     
  17. #15 135i_BMWPerformance, 17.01.2010
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
Thema:

Vorkats, Hauptkats, Lautstärke...?

Die Seite wird geladen...

Vorkats, Hauptkats, Lautstärke...? - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrolle leuchtet. Vorkats defekt.

    Motorkontrolle leuchtet. Vorkats defekt.: Jetzt habe ich auch mal ein Problem.... Also....hatte einen Motorschaden beim 1er. Motor ist jetzt ein neuer drin. Laufen tut alles prima aber...
  2. Auspuff Lautstärke im Innenraum bei Autobahngeschwindigkeit

    Auspuff Lautstärke im Innenraum bei Autobahngeschwindigkeit: Hallo liebe Gemeinde Mein M135 xi EZ 05/2015 LCI fährt wunderbar und die Auspuffgeräusche auf kurzen Strecken sind ja auch in Ordnung, alles...
  3. [F20] Downpipe dröhnen/lautstärke

    Downpipe dröhnen/lautstärke: Servus Zusammen, ich möchte gerne in kürze eine Downpipe am M135 verbauen lassen, nun bin ich nicht der Fan von "zu laut" und wollte mal wissen ob...
  4. [E82] Codierung Lautstärke Logic 7

    Codierung Lautstärke Logic 7: Moin, Ich hab / hatte bei mir zwei CIC-Rechner verbaut (DE und US ) mein jetziger (US) Rechner ist von der Lautstärke nur halb so laut wie der...
  5. 118i 2007 - Flexrohr am Vorkat kaputt

    118i 2007 - Flexrohr am Vorkat kaputt: Hallo Leute, bei dem BMW meiner Freundin ist jetzt leider das kleine Felxrohr neben dem Vorkat kaputt. Anbei ein Beispielbild - es geht im das...