Vorher Nachher Eibach Pro Kit 125i

Diskutiere Vorher Nachher Eibach Pro Kit 125i im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Abend zusammen :winkewinke: Heute hab ich mir endlich das Eibach Pro Kit (30/30 mm) eingebaut. Ich wollte euch Vorher / Nachher Bilder zeigen...

  1. #1 domsi1984, 26.08.2010
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    Abend zusammen :winkewinke:

    Heute hab ich mir endlich das Eibach Pro Kit (30/30 mm) eingebaut.
    Ich wollte euch Vorher / Nachher Bilder zeigen und eure Meinung hören.
    Auf den Bildern (finde ich) kommt es nicht sooo ganz rüber. Man muss es
    einfach live sehen! Mir gefällt es sehr gut! :mrgreen:
    Soll auch noch ein bisschen runter kommen in den nächsten Tagen, mal sehen.

    Vorher:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nachher:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
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  3. kostja

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    sieht gut aus :daumen: und wie ist das mit komfort ?
     
  4. #3 domsi1984, 26.08.2010
    domsi1984

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    Bin heute ca 100 km gefahren und bisher sehr begeistert. Ich kann es nur jeden empfehlen!
     
  5. kostja

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    genauso empfehle ich auch KW Federn :mrgreen: , bin auch super zufrieden
     
  6. #5 domsi1984, 26.08.2010
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    Für das Coupe soll das Eibach Pro Kit besser (von der Optik her) sein.
    Gibt im Forum schon einen Thread zu. Für den Hatch sind es wohl die KW Federn.
     
  7. #6 Bender82, 26.08.2010
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    Vorher hattest du das M-Fahrwerk, richtig?
     
  8. #7 domsi1984, 26.08.2010
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    Genau :daumen:
     
  9. #8 BMW-Racer, 26.08.2010
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    Sieht echt gut aus, von der Tiefe m.M.n. genau richtig :daumen:
     
  10. #9 Bender82, 26.08.2010
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    Ok, dann wäre der Unterschied bei mir ja etwas deutlicher. Wobei ich den Unterschied zwischen Serienfahrwerk zu M beim Coupe nicht so gravierend finde.

    Ist das Fahrverhalten besser jetzt?
     
  11. #10 domsi1984, 26.08.2010
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    Richtig, die Federn vom M Paket verringern die Höhe um nur 15mm (vorne/hinten). Da ich mich öfters mit Flo (alpinweisser_120d) treffe, der sich das M Paket nachgerüstet hat, konnte ich auch fast keinen Unterschied in der Höhe sehen.

    Nach den ersten 100 km finde ich schon. Das M-Fahrwerk war extrem hart. Mit den Eibach Federn ist meiner Meinung nach der Fahrkomfort und die Sportlichkeit gestiegen.
     
  12. gamaR

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    Ich find der hätte vorne tiefer gemüsst. :motz:
     
  13. #12 domsi1984, 27.08.2010
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    soll die nächsten Tage ja noch tiefer werden. Da heisst es nur warten... :mrgreen:
     
  14. #13 Specter, 27.08.2010
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    poste mal pics nach nen paar tagen...
    derzeit finde ich den bock noch zu hoch...
     
  15. #14 Berentzenkiller, 27.08.2010
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    Finde ich jetzt nicht so wahnsinnig den Unterschied. Sind das denn 18"?
     
  16. #15 domsi1984, 27.08.2010
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    kommt wie gesagt auf den bildern nicht sooo rüber. Ist schon deutlich tiefer als vorher. Jep sind 18 Zöller
     
  17. #16 Alex253, 27.08.2010
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    Ja schaut gut aus, wäre mir dennoch noch zu hoch. :wink:
     
  18. Maiky

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    Sieht doch gut aus!

    Umbau problemlos geklappt? ;)

    Wenn du rundum 10er Spurplatten drauf machst, dann wirken die Felgen vielleicht größer.

    Versuch macht klug.
     
  19. #18 domsi1984, 27.08.2010
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    Ich hab ein super Angebot von einer Werkstatt bekommen. Die haben das innerhalb von 1,5 std eingebaut.
    Hab die ganze Zeit zugeschaut, hätte ich nie im Leben geschafft! :mrgreen:

    Die Spurplatten kommen auf jeden Fall noch drauf. Sammelbestellung läuft aber hier im Forum noch...
     
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  21. Maiky

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    Hm, Umbauanleitung umsonst geschrieben :grins:

    Egal... was haste denn bezahlt? Vermessung und Eintragung waren mit drin?
     
  22. #20 domsi1984, 27.08.2010
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    Das klang zu kompliziert... :mrgreen:

    Für den Einbau 65,- EUR (ohne Vermessung) und für den Tüv 41,80 EUR. Lt. dem Chef muss man es nicht neu vermessen lassen, da es noch unter der Toleranz ist. Mal sehen, werd vielleicht noch woanders hinfahren und nen 50er aufn tisch knallen und nachvermessen, war eh saubillig.

    Er selber fuhr einen Lexus 3,2 Liter mit veränderter Auspuffanlage, Tieferlegung, Spurplatten, Brembo Bremsanlage, folierter Motorhaube, krasser Sound als er von der Mittagspause kam. :shock:
    In der Werkstatt schraubte er noch an einem alten M5, den er noch modifizieren will.
    Zudem kannte er sich bestens aus und fragte ob ich den noch chippen lassen möchte. Er weiss das Herr Winter sehr kompetent ist und hat mir den weiterempfohlen. Hat meine Meinung nur bestätigt.
     
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