[E87] vorh. Lautsprecher mit Endstufe betreiben

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von RolandoBrando, 21.08.2012.

1. #1 RolandoBrando, 21.08.2012
    RolandoBrando

RolandoBrando 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Servus!

Ich bin auf der Suche nach einer kostengünstigen Variante mehr aus den vorhandenen Sound-Komponenten in meinem 118d rauszuholen. Ich habe das Business CD drin (leider) und habe bereits hier im Forum von der Möglichkeit gelesen, eine Endstufe bei den Kabelsträngen zwischen Originalradio und Boxen zu schalten.

Hat jemand damit Erfahrungswerte?? Ich will wirklich keinen großen Akt aus der Sache machen, also sprich kein anderes Radio, keine anderen Boxensysteme (Alpine o. ä.), ist mir einfach zu teuer :eusa_naughty:

Nur ich fahre jeden Tag 100 km zur Arbeit und wieder zurück und diese sch... Boxen gehen mir langsam auf die Nerven, selbst mein Handy macht bald besseren Klang :roll: Da hat BMW echt keine gute Arbeit geleistet.

Macht es sich also bemerkbar, wenn man eine 4 Kanal Endstufe zwischenschaltet?? Danke vorab für eure Erfahrungswerte :daumen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke 323, 21.08.2012
    Duke 323

Duke 323 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hallo

Die Frage stellt sich was Du ausgeben möchtest?
    Alpina Nachrüstsatz ist schon zu teuer! (350€)

Eine gute Endstufe bis ca: 200€ + Kleinteile da.

Was jetzt besser ist kann keiner Sagen!

Hör Dir doch mal was an und entscheide dann.

Gruß

4. #3 RolandoBrando, 21.08.2012
    RolandoBrando

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Naja was wollte ich ausgeben... Dachte da eher so bis zu 150 €. Ich weiß, viele werden jetzt sagen, dafür bekommt man keine Steigerung bzw. Verbesserung. Mir geht es ja auch nur da drum dass die Bässe und die Höhen nicht so schnell übersteuern und schrabbeln.

Ich habe in meinen anderen Autos auch immer den ganzen Kram mit Endstufe, Bassrolle Hutablage usw verbaut, aber das waren noch die Golf III Zeiten und aus dem Alter bin ich raus :icon_smile: Aber selbst wo ich anfänglich ein neues Radio verbaut habe, hat man schon gemerkt dass sich die Serienboxen auf Grund der höheren Ausgangsleistung des Radios wesentlich besser angehört haben.

Effekt bei ner zwischengeschalteten Endstufe sollte doch derselbe sein, richtig?

Dachte da an sowas in der Art, allerdings vllt mit kleineren Maßen: Car HiFi Power Verstärker Endstufe 2000 Watt 1 2 3 4 Kanal: Amazon.de: Elektronik

5. #4 Duke 323, 21.08.2012
    Duke 323

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hast Du da schon mal reingeschaut?

Hifi Upgrade FAQ BMW 1er Update

Bild 1 zeigt Dir was Du hast und Bild 2 zeigt was der Unterschied ist.

Der Link zur Endstufe ist ... wie soll ich das Ausdrücken (sche..e)

Audio System CO 60.4 Mike Koch Audio

Gruß

6. #5 RolandoBrando, 21.08.2012
    RolandoBrando

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Danke Duke, das erklärt zumindest mal das ganze Mysterium mit den verschieden Soundausstattungen...

Ich denke ich werde mich wenn an die Variante mit der Zwischenschaltung einer Endstufe halten, das erscheint mir am einfachsten und kostengünstigsten. Wäre nur mal interessant zu erfahren ob jemand damit Erfahrungen hat und wie der Einbau von statten geht

7. #6 Tim_Taylor, 21.08.2012
    Tim_Taylor

Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Eine Endstufe zu verbauen ist nicht besonders schwer, nur bezweifele ich den Nutzen.
    Die originalen Lautsprecher in den Türen bestehen zu 90% aus Pappe und werden von einer Endstufe überfordert. Für die Subs unter den Sitzen schaut es auch nicht besser aus.

Alpine Nachrüstsatz für ~ 300 Euro vom Forumshändler erscheint mir da sinnvoller.

8. #7 dreamsounds, 22.08.2012
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Moijn
    Bevor ich da eine Endstufe mit einschleife, würde ich zuerst das Mittel-Hochton-System in den Türen tauschen - auch wenn Du das erst einmal ausschließt. Da legst Du auf die 150.- noch etwas drauf' und hast schon eine Steigerung. Ansonsten würde ich singen und mit der Kohle und Freundin essen gehen.

Grüße Mike

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Slater

Slater 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    ich hab einfach die standard dinger ( 1 box in jeder tür) rausgeworfen und die vom hifi ( mitteltöner? und hochtöner, waren im etk unter hifi) eingebaut, werd vllt irgendwann mal ein professional oder nen "normales" radio einbauen

11. #9 Duke 323, 23.08.2012
    Duke 323

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hallo

Ist jetzt keine schlechte wahl aber Du hättest die PL7 auch nehmen können.

Neue TT + 4 Kanal Endstufe wäre das 2te update

gruß

Thema: vorh. Lautsprecher mit Endstufe betreiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 schlechte boxen

,
  2. auto standard boxen an endstufe betreiben besser

Die Seite wird geladen...

vorh. Lautsprecher mit Endstufe betreiben - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] TopHifi/Logic7 Lautsprecher

TopHifi/Logic7 Lautsprecher: Hallo, hier stehen 2 Mitteltöner und 2 Hochtöner aus meinem TopHifi/Logic7 System zum Verkauf. Die Lautsprecher stammen aus den Türen. Preis...
  2. [E8x] TopHifi/Logic 7 Endstufe

TopHifi/Logic 7 Endstufe: Hi zusammen, habe nach Einbau eines individuellen Soundsystem eine TopHifi/Logic 7 Endstufe übrig. 300€ VHB LG
  3. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...
  4. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...
  5. Endstufe DLS A5 Big Three (Referenzklasse)

Endstufe DLS A5 Big Three (Referenzklasse): DLS A5 Big Three Endstufe der Referenzklasse ! Biete hier meine Endstufe an, eine seltene 3 Kanal DLS A5 aus der Referenzklasse. (Daten gibts bei...