Vorglühlampe + Temepraturanzeige

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Visby, 03.12.2008.

  1. Visby

    Visby 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal ne ganz dumme frage !
    WIeso gibts keine Vorglühlampe beim 118d ? Muss doch wissen wann ich den Knopf drücken kann und wo ist die temp. anzeige ? Will im winter auch wissen wann er auf betriebstemperatur ist und ich richtig gas geben kann. Aber ich hoffe doch mal schwer wenn er zu heißt wird das spätestens dann was aufleuchtet oder ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 03.12.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    du kannst den Startknopf immer sofort drücken, dein Auto weis was es tut :wink: wenn Vorgeglüht werden muss, tut es das auch.
    auf die Wassertemeperaturanzeigen, kann man sich sowieso nicht verlassen, nimm als Faustregel, bei über Null Grad, 10km Fahrt, bevor du Gas geben kannst, bei Null Grad und weniger würde ich 12km empfehlen....
    wenn dein Motor zu heiß ist, gibt es natürlich ein Warnsignal :wink:
     
  4. #3 Christoph, 03.12.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
  5. #4 Der_Franzose, 03.12.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ein Vorglühsymbol gibt es schon. Jedoch fängt es bereits an zu glühen wenn die Fahrertür aufgeht, somit ist alles fertig wenn Du auf dem Knopf drückst.

    Im Winter kann es aber trotzdem vorkommen, dass der Motor zeitverzögert startet (da erscheint dann auch das Symbol).

    Wenn es zu heiss wird gibt es natürlich ein Warnsignal.

    Wenn Du die Kïhlwasser-Temparatur trotzdem "live" anschauen willst musst Du im Geheimmenü auf Punkt 7 gehen. Leider wird es nur solange angezeigt bis Du den Schlüssel wieder rausziehst. Bei der nächsten Fahrt musst Du wieder alles neu machen.

    Im Forum befinden sich bereits viele Threads darüber. Schau mal in der Suche.
     
  6. #5 Der_Franzose, 03.12.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich hätte mir das "wörtliche" aufklären sparen können.... :thumbsup:

    Hast Du zufallig auch andere Videos parat ? Du darfst sie ruhig veröffentlichen auch wenn keiner danach fragt. :lol:
     
  7. #6 BMWlover, 03.12.2008
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der glüht wirklich schon vor, sobald die Tür aufgeht? Das ist ja genial :P
     
  8. #7 Christoph, 03.12.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Wusste ich auch nicht, heute mittag hab ich den Schlüssel reingeschoben und dann hat er schon geglüht. Aber das wär ja dann ziemlich lange. Weil von Tür auf bis Schlüssel rein sind ja bestimmt 5 Sekunden...
     
  9. #8 Der_Franzose, 03.12.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Das mit dem Vorglühen wenn die Tür aufgeht hatte ich vor ~4 Jahren in einer teschnischen Autozeitschrifft gelesen die einen Bericht über den 120d vFL gemacht hatte.

    Ich vermute, dass heute alle Autos sowas haben. Jedoch weiss ich nicht wie genau es programmiert ist, bzw. ob es an geht wenn die Fernbedienung aufschliesst, oder erst ab Öffnen der Tür, oder wie lange es dauert bevor es wieder ausgeht etc....... Wahrscheinlich wurde die Programmierung auch zwischen den "Modelljahre" geändert und optimiert.

    Also bei meinem 120d vFL hatte ich das Vorglühsymbol nur wenn es wirklich sehr kalt war (unter 0°C). Bei meinem 123d kommt es häufiger vor, auch bei plus Grade.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 thehoern, 03.12.2008
    thehoern

    thehoern 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ein Diesel glüht übrigens auch noch nach, wenn der Motor bereits läuft, nur zeigt er das natürlich nicht per Kontrollleuchte an, um den Fahrer nicht zu verwirren.
     
  12. #10 KingofRoad, 04.12.2008
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Macht meiner auch genauso :wink:

    Aber dafür muss er mindestens einen Tag stehen.
     
Thema: Vorglühlampe + Temepraturanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er diesel keine vorglühkontrolle

    ,
  2. diesel spule bmw

    ,
  3. bmw 118d keine vorglühanzeige

    ,
  4. 1er Bmw vorglühlampe leuchtet,
  5. 1er Diesel spirale,
  6. Bmw vorglühwendel,
  7. bmw e87 vorglühzeichen