Vorglühen

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Joohn, 26.11.2007.

  1. Joohn

    Joohn 1er-Fahrer(in)

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    Sagt mal, habt ihr die Vorglühlampe schon mal gesehen? :lol: Trotzdem wo mein Wagen jetzt tagsüber draussen steht, ca 8 Stunden und es abends zwischen 0 und 3°C sind, ist kein Vorglühen erforderlich. Das war bei meinem Polo 9N 1,4 TDI anders. Wie kalt muss es werden beim 1er? Wo wir schon dabei sind, wie geht das eigentlich, das mit dem Vorglühen und dem Start/Stop Knopf? Wenn ich mich recht erinnere steht im Handbuch davon nichts ... :oops:
     
  2. AdMan

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  3. #2 KingofRoad, 26.11.2007
    KingofRoad

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    Und noch ne Antwort von mir :wink:

    Hab es bisher einmal gehabt.
    War knacken kalt und ich hatte das Auto länger nicht benutzt.
    Man drückt den Start-Knopf wie immer, aber er springt nicht sofort an. Zunächst kommt das Vorglüh-Zeichen (2s) und dann rappelt er an 8)
     
  4. hanzz

    hanzz 1er-Profi

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    jup so iset, hatte ich einmal bei -15 Grad

    Gruß
     
  5. mleun

    mleun 1er-Profi

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    Ich habe bisher das Vorglühen auch nur ein einziges mal ganz kurz gesehen.

    Hängt mit damit zusammen, daß das Auto schonmal auf Verdacht Vorglüht, wenn Du die Fahrertür aufmachst!
     
  6. Joohn

    Joohn 1er-Fahrer(in)

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    Ach so ist das!
    Danke 8)
     
  7. Sunny

    Sunny 1er-Fahrer(in)

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    Hab diese "Heizspirale" vorige Woche mal kurz am Display gesehen, da hatte es aber nur um die 0 Grad. Der Motor ist aber kurz danach angesprungen, daher hab ich mir nix gedacht dabei.

    Mal sehen, wie sich das im "richtigen" Winter verhält.

    LG Sunny
     
  8. Loadi

    Loadi 1er-Fan

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    Habs heute erste gesehn. Bin ziemlich schnell ins Auto rein und gleich den StartKnopf gedrückt. Da isses kurz aufgeleuchtet!
     
  9. #8 Mav2005, 27.11.2007
    Mav2005

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    bei mir ging es um die null grad an. kann auch minus 1-2 gewesen sein. auf jedenfall danach erst mal nicht mehr.
     
  10. #9 Der_Franzose, 28.11.2007
    Der_Franzose

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    Genauso ist es beim 1er diesel.

    Ich finde es eine gute Lösung. Beim Renault Megane meiner Eltern ist es anders: da wird erst geglüht nachdem man auf dem Knopf gedrückt hat: das heisst, wenn man auf dem Knopf gedrückt hat, springt der Motor nach 1 Sek. an (im Sommer) oder erst nach 2-3 Sek (wenn es wirklich sehr kalt ist). Es ist die Elektronik die entscheidet wann der Motor gestartet werden soll. Dies gibt dem Fahrer nicht das Gefühl dass er das Auto kontrolliert, sondern eher umgekehrt.
     
  11. #10 joachimk, 29.11.2007
    joachimk

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    So ähnlich war das bei mir auch mal. Ist mein erster Diesel. Dachte immer, das Vorglühen würde man immer bemerken, ist aber überhaupt nicht der Fall.
     
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  13. YT

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    Wenn man das Auto mit der FFB öffnet hört man das Knacken wenn die Kiste anfängt vorzuwärmen, mal drauf achten :D
     
  14. #12 Mav2005, 29.11.2007
    Mav2005

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    stimmt, dass ist mir auch schon aufgefallen. wohl wahr.
     
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