Vorglühen Diesel

Diskutiere Vorglühen Diesel im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hello nochmals, mal ne Frage zu meinem "Selbstzünder": Gestern, 3°, nach einer Nacht, ich schließe auf, setz mich rein, starte Motor... Er geht...

  1. #1 Avdohol, 18.12.2011
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Hello nochmals,

    mal ne Frage zu meinem "Selbstzünder":

    Gestern, 3°, nach einer Nacht, ich schließe auf, setz mich rein, starte Motor... Er geht sofort an... Ohne Vorglühen. "Okay" hab ich gedacht.

    Heute, 2°, wieder nach einer Nacht, ... , ..., ...,
    Er geht sofort an... Ohne Vorglühen. "Hää?" hab ich gedacht.

    Mein alter 118d hat kurz vor dem Starten immer verzögert, Check-Control Meldung angezeigt, dass er vorglüht und ist DANN ERST gestartet...

    = Warum macht das der Neue nicht? Oder tut er das nach dem Aufschließen direkt und unbemerkt? In der RTFM steht ja was anderes (alte Methode)...

    Schönen 4. Advent :wink:
     
  2. #2 mammut, 18.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2011
    mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
  3. #3 misteran, 18.12.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.763
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn du die Tür aufschließt sollte es selbst schon vorglühen.
     
  4. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Gott damit mein 118d sichtbar (im Kombi) vorglüht, muss es schon gewaltig im Minusbereich sein, sonst geht er instant an :-s
     
  5. #5 Mirswurscht, 18.12.2011
    Mirswurscht

    Mirswurscht 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Bei mir steht vorglühen im Display und dann ist das anlassen auch ca ne sekunde zeitverzögert.
     
  6. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Aber nur bei deutlichen Minusgraden, sonst geht er ohne Verzögerung an.
     
  7. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Richtig. Über -10° hab ichs noch nie gesehen.
     
  8. #8 Mirswurscht, 18.12.2011
    Mirswurscht

    Mirswurscht 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Fahr ich den F20 oder du?
     
  9. #9 Pr0ject, 18.12.2011
    Pr0ject

    Pr0ject 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Kann doch keiner wissen....wenns bei dir nicht angegeben ist.
    Kann ja auch ein Üstra Bus sein.
     
  10. #10 Mirswurscht, 18.12.2011
    Mirswurscht

    Mirswurscht 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Warum sollte ich was dazu sagen wenn ich das Auto gar nicht fahr?
     
  11. #11 Pr0ject, 18.12.2011
    Pr0ject

    Pr0ject 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Von welchen Fahrzeug sprichst du denn?
     
  12. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Wir reden hier auch von nicht-F20, da Avdohol explizit seinen E87 zum Vergleich herangezogen hat.
     
  13. #13 Pr0ject, 18.12.2011
    Pr0ject

    Pr0ject 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ja das mein ich doch.Deswegen hat mich das son bissel gewundert.
    Und mal als Beitrag:Meiner muss auch so gut wie nie vorglühen, außer bei wirklich den absolut niedrigen Temperaturen -10-15°C
     
  14. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Ich kenne den 20d ausm E8X. Das ist im Wesentlichen der gleiche Motor. Und dann kenn ich noch den aktuellen 3-Liter-Diesel von BMW.
    Bei beiden ist das so. Dann wirds beim F20 kaum anders, vor allem nicht schlechter sein.

    Aber wenn du meinst.... schließlich fährst du "den" F20. :nod:
     
  15. #15 Mirswurscht, 18.12.2011
    Mirswurscht

    Mirswurscht 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Also- jetzt seid mir nicht böse aber das ist doch lächerlich.

    Wir sind hier im F20 Forum und nicht im Forum vom alten 3er oder 1er oder?
     
  16. #16 Avdohol, 18.12.2011
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    habe zwar mit meinen alten e87 verglichen, aber die frage bezog sich auf meinen aktuellen f20...
     
  17. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    schon richtig, ist der F20 Bereich, jetzt kommt das aber:
    Wenn hier nur über den neuen u. dessen Funktionen, Eigenarten usw. diskutiert werden darf ohne den "Alten" als Vergleich heran zu ziehen, wird man nie die Unterschiede aufzeigen können.

    Ich habe zwar keinen F20, bin aber oft genug einen gefahren, die Glühwendel habe ich beim F20 mit N47 Motor nicht gesehen, aber auch bei meinem E87 118d diesen Winter noch nicht.
     
  18. #18 ADizzle, 19.12.2011
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Wenn wir es schon so genau nehmen wollen....; Das hier ist kein F20 Forum sondern das 1erForum. :baehhh:
     
  19. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Außerdem wird der E91 so noch bis Herbst 2012 gebaut - also vonwegen alt.

    [wenn wir schon beim Korinthenkacken sind] :grins:

    Die meisten freuen sich halt über Feedback jeder Art. Wenn du aber nur Meinungen von den paar F20-Fahrer haben willst, die es bislang gibt, wirds relativ dünn hier.... aber jedem das Seine.
     
  20. #20 ziboy84, 19.12.2011
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    ich schlage vor, dass auch wirklich nur 120d-f20-fahrer antworten*grins ;)
     
Thema: Vorglühen Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f21 vorgluehen

    ,
  2. diesel vor dem anmachen vorglühen

    ,
  3. bmw f20 diesel vorglühen

    ,
  4. bmw1 diesel vorglühen,
  5. bmw vorglühen beim diesel,
  6. bmw 116d e81 temperatur vorglühen,
  7. bmw display vorglühen ,
  8. bmw diesel vorglühen?
Die Seite wird geladen...

Vorglühen Diesel - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Active Sound Anlage für Diesel *universal*

    Active Sound Anlage für Diesel *universal*: Ich biete euch hier auf Grund eines Fahrzeugwechsels meine Active Sound Anlage an. Im Prinzip in jedem Diesel aber auch Benziner montierbar. Da...
  2. Motor springt nicht an, Diesel

    Motor springt nicht an, Diesel: Wiedermal ein Problem, Gestern Auto ganz normal abgestellt, heute gestartet und mir ist ein komisches Pfeifen aufgefallen. Hab den Keilriemen...
  3. Leasing-Rückgabe EURO5-Diesel

    Leasing-Rückgabe EURO5-Diesel: Moin allerseits! Am 1.12. gehen mein 116d und ich getrennte Wege, die Leasingzeit von 3 Jahren ist abgelaufen. Was die Rückgabe angeht, war ich...
  4. 2-Takt in Diesel wohl doch keine gute Wahl!

    2-Takt in Diesel wohl doch keine gute Wahl!: http://www.fuelexpert.co.za/2-stroke-oil-in-diesel-technical-study.php Diese Studie könnte für den ein oder anderen interessant sein, der auf...
  5. Endrohrmessung kommt zurück - ab 01/2018 - Konsequenzen für getunte Diesel?

    Endrohrmessung kommt zurück - ab 01/2018 - Konsequenzen für getunte Diesel?: Letztens beim Blättern in einer Autozeitung bin ich förmlich erschrocken als ich das las:...