vorgezogener Service bei 19.000 km

Diskutiere vorgezogener Service bei 19.000 km im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; An dieser Stelle darf ich mich bei allen Usern bedanken, die die Servicedaten in das Forum gestellt haben. Mit dieser Hilfe konnte ich die...

  1. #1 gerd55, 16.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2013
    gerd55

    gerd55 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    An dieser Stelle darf ich mich bei allen Usern bedanken, die die Servicedaten in das Forum gestellt haben. Mit dieser Hilfe konnte ich die überzogene Rechnung meines BMW-Händler korrigieren lassen.

    Was war geschehen? Am letzten Freitag gab ich meinen 116d zum Service ab, da nach 2 Jahren dieser fällig war. Bei der Annahme stellte der KD-Berater den nötigen Umfang zusammen und kam auf einen Preis von € 590,00. Auf meine Nachfrage erklärte er, dass dies so vom System vorgegeben wird. Zudem seien Luftfilter und Kraftstofffilter nötig da der Service vorgezogen wird. Er wollte mir dann erklären, dass dafür der nächste KD günstiger wird.

    Verunsichert suchte ich im Internet nach Hilfen und fand dieses Forum mit guten Hilfen. Diese Daten druckte ich aus und legte diese meinem Berater vor. Er wirkte hilflos und ertappt. Rechnete neu und kam schließlich auf entsprechende niedrigere Werte. Es fand ein Gespräch mit dem Serviceleiter statt und dieser versicherte alles noch mal überprüfen zu lassen um zu klären wo der Fehler liegt. Er sicherte mir zu, dass ich keinesfalls mehr zahlen muss als bei den vorgelegten anderen BMW Werkstätten.

    Ich werde weiter berichten. Erstmal Euch allen vielen Dank.:thank_you:
    Gerd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FLIP52

    FLIP52 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sittensen
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Malte
    Schön zu hören.
    Was musst du denn nun zahlen ?
     
  4. gerd55

    gerd55 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Heute kam der Anruf vom Serviceleiter, die Kosten belaufen sich jetzt auf € 249,95. Die 3 AW für den Ölservice wurden erlassen. Den Luftflter und Kraftstofffilter muss ich nicht bezahlen. Damit kann ich leben. Allerdings bleibt der fade Geschmack, dass ich über den Tisch gezogen werden sollte.
     
  5. klemmi

    klemmi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    ..wenns klappt, klappts..
    gibts andere BMW-Händler in der Nähe? Kann aber auch sein, dass der Service"berater" Dich nun fortan schon von weitem erkennt und das Spiel nicht nochmal probiert
     
  6. SoL81

    SoL81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    kommst du aus der umgebung herne, sowas kommt mir bekannt vor?
     
  7. Cap1ne

    Cap1ne 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Leipzig
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Hey, wo genau findet man die Liste mit den Servicedaten im Forum?
    MfG
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

vorgezogener Service bei 19.000 km

Die Seite wird geladen...

vorgezogener Service bei 19.000 km - Ähnliche Themen

  1. Service ausversehen zurück gesetzt

    Service ausversehen zurück gesetzt: Servus, mir ist ein sau dummer Fehler passiert. Ich wollte nach der HU eigentlich nur den HU und AU Termin resetten, hab aber mit der Carly App...
  2. [F20] Frühzeitiges Service?!

    Frühzeitiges Service?!: Guten Morgen! Ich werde morgen meinen "neuen" 116d EZ 11/2015 abholen und habe noch 1-2 Fragen dazu. (Produktionsdatum war 09/2015) Beim Stöbern...
  3. Service-Anzeige zurücksetzen

    Service-Anzeige zurücksetzen: Hallo Gemeinde, wie kann ich bei meinem E87/130i VFL die Service-Anzeige zurücksetzen? Auf YouTube gibt es viele Videos zum 1er-Servicemenü, aber...
  4. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...
  5. Cent/KM

    Cent/KM: Hallo, ich dokumentiere alle Ausgaben die im Zusammenhang mit meinem Auto stehen. Macht ihr sowas auch? Ich nutze dazu Spritmonitor und trage...