vorgestern fast passiert... was wäre wenn?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von TomDe, 14.10.2010.

1. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    Folgende Situation:
    Ortsausgang passiert, 2 Lemminge vor mir (ein BMW und davor ein Sprinter), zum Glück nur in den dritten geschaltet und vollgas.
    Als ich auf Höhe des BMW war fährt vor dem Sprinter einer aus so einem Kuhweg raus und biegt links ab, also auf die Spur auf der ich grade am Überholen bin.
    Ich habe also einigermaßen stark gebremst um wieder hinter dem BMW einzuscheren, er hat auch gleich geschaltet, gebremst und auf den Grünstreifen ausgewischen.
    Es war jetzt nicht übermäßig eng, aber arg viel Spielraum war net bei 2 Autolängen.
    Wie wäre das im Fall des Falles ausgegangen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alpinweiss, 14.10.2010
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Der Fahrer, der aus dem Kuhweg auf die Vorfahrtsstraße abbiegt war nicht sorgsam genug.
    Imho gabs dazu auch schon mehrere Urteile.

4. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Hatte die Situation selber schonmal, da kam ich aber bei uns ausm Kuhweg raus (nach dem Morgenansitz mitm grünen VW T5 ausm Wald rausgekommen), da hatte auch einer überholt und war auf meiner Spur. Da hab ich ehrlich gesagt etwas gepennt, der andere ist kurz wieder auf seine Spur und dann weiter. Ich war nicht ganz ausm Weg raus, vielleicht 2m oder so, aber das war schon knapp!

5. #4 A1exander, 14.10.2010
    A1exander

A1exander 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Das Gleiche ist mir vor Kurzem auch passiert. Allerdings hat der Kuhwegdjango rechtzeitig gecheckt, dass ich anradiert komme und hat sich das mit dem Ausbiegen noch einmal überlegt. Kluger Schachzug von ihm, denn da hätte es ordentlich gerappelt.

Ich war heilfroh und um eine Erfahrung reicher. An dieser Stelle überhole ich nicht mehr.

6. #5 Catahecassa, 14.10.2010
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

Ein schöner Sachschaden, Zeter & Mordio Rufe weil du Raser überholen musst und natürlich sofort erstmal dich als alleinig Schuldigen abstelmpeln ... bremsen war die bessere Wahl :)

@Alex: Du bist ja auch so ein Raser ... tztz :eusa_angel:

7. #6 MacFish, 14.10.2010
    MacFish

MacFish 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Blöde Situation... letztens auch Glonn - Rosenheim die Strecke, kommt vom ner kleinen Feldwegstraße einer auf die Hauptstraße zugefahren.
    Ich fahre mit ca. 90 bei 80 und sehe ihn rechts im Augenwinkel wie er angeschossen kommt. Denke mir so, ah jemand der gerne seine Bremsbeläge runiert. Als ich ca. 100m vor der Gabelung bin, ist er immer noch flott unterwegs. Hab dann schon mal aus irgendeiner Reaktion heraus in die Bremse getreten und siehe da, der Kerl hat wohl nicht gecheckt das da seine Straße da keine Vorfahrt hat und latscht voll in die Eisen, bleibt ca. 1m mit der Schnauze von seinem Vectra auf der Bundesstraße stehen. Und ich dann ca. 2m vor der Einmündung der Kreuzung. Auf mein Hupkonzert und Lichthupe hin, schaut er kurz rüber und fährt dann los! Und biegt links ab!!

idioten sind überall unterwegs.. keine Entschuldigung oder sonstwas von ihm..

8. #7 A1exander, 14.10.2010
    A1exander

A1exander 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Richtung Weyarn, höhe Wallenburg.
    Ich fahre da seit 4 Jahren fast jeden Tag entlang. Da ist noch nie jemand ausgebogen :swapeyes_blue: :grins:

Und nein, ich überhole stets langsam. :narr: :mrgreen:

9. #8 Catahecassa, 15.10.2010
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

böse Stelle mit der Bodenwelle ... ab einem "bestimmten Tachowert" wirds da beim abbremsen auch haarig ... alles schon erlebt :grins:

10. #9 A1exander, 15.10.2010
    A1exander

A1exander 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Die gute alte Bodenwelle, ja :mrgreen:

Da hätte es mich mit dem 3er damals fast gewickelt... :swapeyes_blue:

11. #10 Catahecassa, 15.10.2010
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

RFT & Serien M-Fahrwerk ... Ole Ole, rubbel die Katz :grins:

12. #11 einfachbodo, 15.10.2010
    einfachbodo

einfachbodo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Der Überholer bekommt im Fall eines Falles immer eine Teilschuld, wenn nicht sogar die Hauptschuld eingeräumt. Je nach dem wie die Polizei die Situation beurteilen tut.

Juristisch gesehen ist der Überholer in der Sorgfaltspflicht!!

13. #12 Gnadenlos, 15.10.2010
    Gnadenlos

Gnadenlos 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Alle Verkehrsteilnehmer!

Bei der Schuldfrage kommt es u.a. darauf an, ob der Überholvorgang schon stattfand, als der andere Teilnehmer aus dem Seitenweg kam. Also, die Reihenfolge im Geschehensablauf ist hier wichtig. Allerdings ist die Beweislage immer schwierig, wenn keine Zeugen da sind (oder die sich nicht richtig erinnern können usw.).

14. #13 Catahecassa, 15.10.2010
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

deshalb nachts ohne Licht, weniger Beweise :grins: Ernsthaft: Im Falle eines Falles vor Gericht gewinnt der Zufall & nicht die Rechtslage. Je nachdem, wie gut oder schlecht die Zeugenaussagen aufgenommen wurden & die Zusammenhänge protokolliert sind, wird der Richter 2-3 Jahre später entscheiden ...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 munzi70, 15.10.2010
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Berichtest Du aus eigener Erfahrung? :wink:

17. #15 A1exander, 15.10.2010
    A1exander

A1exander 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Nüscht da - M vs. Bridgestone Potenza NonRFT :wink:

Ahja gestern hab ich mir mal unseren neuen Kreisel angeschaut - Wir bekommen ja richtige Curbs :nod: Da wurden keine Kosten und Mühen gescheut :mrgreen:

Thema:

vorgestern fast passiert... was wäre wenn?

Die Seite wird geladen...

vorgestern fast passiert... was wäre wenn? - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  2. [Verkauft] Michelin Pilot Supersport Mischbereifung, fast neu

Michelin Pilot Supersport Mischbereifung, fast neu: Biete die Mischbereifung von meinem neuen M240i -nur die Reifen!!! - zum Verkauf an. Es handelt sich um zweimal 225-40-18 und zweimal 245-35-18....
  3. Styling 153 inkl fast neuen Goodyear reifen

Styling 153 inkl fast neuen Goodyear reifen: Verkaufe meine Styling 153 von einem X5. Felgendaten: VA: 8.5 x 18 et 48 225 40 r18 Goodyear eagle F1 asymetric 2 (MOE: Runflat von mercedes,...
  4. Bin zwar schon fast xx, aber neu hier aus Krefeld!

Bin zwar schon fast xx, aber neu hier aus Krefeld!: Hallo, vor 2 Tagen einen 118d gekauft. Vom Hdl. genau (auf den Tag!) 1 Jahr alt. Also, für uns - wie neu. Keine 8 Tsd gelaufen, war ein...
  5. Was wäre Euer Auto nach einem M135i?....

Was wäre Euer Auto nach einem M135i?....: Hey, bros..... Nach dem (letzten) Auto ist vor dem Auto... Ich hab meinen M135iX jetzt gute 2 Wochen... der ideale Zeitpunkt, um sich Gedanken...