Vorgehen beim Kauf???

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von Redemption, 16.10.2007.

1. #1 Redemption, 16.10.2007
    Redemption

Redemption 1er-Interessent(in)

Hallo Gemeinde,

verfolge dieses Forum schon eine ganze Weile als Gast und muss sagen das hier alles echt super ist! Hat mir bei meiner bisherigen Entscheidungsfindung sehr geholfen.

Fahre momentan einen A3 2.0 TDi Bj. 04/04 und will mir demnächst wieder was neues zulegen da der A3 mittlerweile 96tkm drauf hat und im nächsten Jahr eines an Kosten auf mich zukommen wird (Zahnriemen, Bremsen, Kupplung).
    Vom A3 soll im nächsten Sommer ein Facelift mit u.a. Commom.Rail Motoren kommen – nur will ich nicht so lange warten und mich reizt auch mal wieder was neues.

Es muss auf jeden Fall wieder ein Premium-Compacter mit Diesel her – und da der 123d da momentan das absolute „Flaggschiff“ solls jetzt einer werden. Vor allem mit M-Paket gefällt mir das Teil auch optisch richtig gut. Es ist auch einfach der Reiz wieder was neues (also keinen Audi) zu haben und vor allem die ganzen Kleinigkeiten die der BMW mehr gegenüber dem Audi bietet.
    Vor allem ist der 1er gegenüber einem gleich ausgestatteten A3 (Vergleich 120d – 2.0 TDI 170PS) doch ein ganzes Stück günstiger. Zumal der A3 bei 170PS schon schwer nach quattro schreit – also noch mal 2000 Euro drauf.
    Der etwas kleinere Innenraum beim 1er stört mich nicht – ich habe da andere Prioritäten.

Hätte jetzt vorab noch ein Paar fragen bei denen ihr mir vielleicht helfen könntet.

1. Probefahrt muss sein! Online anfragen oder lieber direkt anrufen oder vorbei gehen beim Händler? Verkaufsgespräch wird sich dann schon ergeben.
    2. Lieber in normaler Kleidung zum Händler – bin eher so der Jeans/T-Shirt Typ - oder doch etwas rausputzen – Anzug wäre vlt. etwas übertrieben. Bin noch etwas junger und sehe dazu noch recht jung aus. Werde bald 26 und sehe aus wie max. 24. Habe da öfters das Gefühl beim Händler nicht ernst genommen zu werden.
    3. Wenn ich einen guten Preis bekomme (12-14%) könnte ich bar kaufen. Da ich aber 30tkm im Jahr fahre und das Auto max. 3 Jahre fahren möchte denke ich schwer über Leasing nach. Würde sich das lohnen?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vani

Vani 1er-Interessent(in)

Es gibt derzeit super Leasing Angebote, am besten mal bei einem Händler nachfragen. Wobei 30.000/Jahr schon enorm sind, musst mal schauen ob sich das dann noch lohnt!
    Ansonsten, geh zum Händler so wie du dich am wohlsten fühlst!!!
    Ich würde dir raten mit 20000km/Jahr zu kalkulieren, und wenn du am Ende dann drüber ist ist es auf jedenfall günstiger die KM nachzuzahlen als sie im voraus zu "kaufen"!!!

Thema:

Vorgehen beim Kauf???

Die Seite wird geladen...

Vorgehen beim Kauf??? - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  5. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...