Vorführwagen 118i

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Artorius, 22.02.2008.

  1. #1 Artorius, 22.02.2008
    Artorius

    Artorius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden (Baden)
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Guten Abend,

    kurz eine Frage.

    MIr liegt ein Angebot vor von einem Händler (ggf. gebe ich meinen 116i in Zahlung).

    Der Wagen hat folgende Ausstattung:

    Klimaautomatik, Sitzheizung Fahrer u Beifahrer, PDC hinten, Armauflage vorn, Multifunktion Lenkrad, Navi Business, Advantage Paket, Leichtmetallräder Doppelspeiche 222, Comfort Paket, sparkling graphite metallic, EZ 11/07, km 1001, BMW ASSIST und ONLINE, Regensensor und Fahrtlichtautomatik, Sonnenschutzverglasung, Sport Lederlenkrad, Innenspiegel autom abblendend, Fondstützen klappbar, Ablagenpaket, Geschwindigkeitsregelung, 5-Sitzigkeit, Interieurleisten Titan hell, Nebelscheinwerfer, Raucherpaket, Lichtpaket, Handyvorb Business, so stehts online auf der Händlerseite

    Kosten25360 EUR.

    1 Frage) Ist das ein gutes Angebot (neu kostet das im Konfigurator knappe 31 Tausend)

    2) Kann da was faul dran sein? Ist nen Vorführwagen. Laut HÄndler fährt den gerade ein älterrer Verkäufer von denen.

    Heisst Vorführwagen was schlechtes? Der WAgen hat ja kaum km.. Ich denke bei Vorführwagen, den fahren viele Probe, heizen den Motor ein.. Ist das nachteilig oder kann man hier bedenkenlos zugreifen? IMmerhin sogut wie neu, Garantien etc kriegt er ja e drauf..

    hat ja 1000 km, solte man autos nicht vorsichtig einfahren anfänglich ? mhh, ansonsten find ich, klingt das gut.. ist übrigens nen 3türer

    mein 116i, ez 06/06 (gebaut aber 10/05) hat nur das advantage paket sowie comfort paket.. hat 45000 km drauf.. bei autoscout gibts da restwerte von 15000 bis 18900 eur - ich selbst hab den mit 16000km gekauft bei 19450 eur, hmm..

    mal sehen was der händler anbietet, ein kleines verlustgeschäft wirds wohl..

    dennoch meine obige frage interessiert mich am meisten..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze152, 24.02.2008
    Matze152

    Matze152 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Vorname:
    Matthias
    Hallo,

    mein Vater fuhr früher nur Vorführwagen, wir hatten nie Probleme.

    Ich habe mir jetzt auch einen 118i Vorführer gekauft, bekomme den in 2 Wochen... Also wenns dich nicht stört, dass andere Leute damit evtl. gefahren sind, dann machs ruhig. Dein Preis ist übrigens auch i.O.

    Gruß

    Matze
     
  4. #3 Artorius, 25.02.2008
    Artorius

    Artorius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden (Baden)
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Ok, danke dir.

    Morgen wird die Finanzierung besprochen. Ich habe hier schon so manches gelesen (ist mir aber alles zu hoch)

    Ich poste morgen, was er mir anbietet und meld mich hier nochmal. Ich stehe Leasing immer noch pessimistisch gegenüber, hier haben dies jedoch viele.

    Ach, hatte nen Steinschlag in der Windschutz entdeckt. Ebenso hat der Wagen schon knappe 4000 EUR, da sollte was im Preis gehen, oder?
     
  5. KHS

    KHS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hi,

    also ich wollte eigentlich auch einen Vorführer. Da ich aber keinen passenden gefunden haben, habe ich mir jetzt einen 118i bestellt. Mit weitaus weniger Ausstattung. Ich habe daher die Preise noch ziemlich im Kopf und denke auch dass das ein gutes Angebot ist. Ich würde zuschlagen. Wenn der Vorführer bei meinem :D rumgestanden wäre hätte ich ihn mir gekauft!!!!
     
  6. #5 äidschäi, 25.02.2008
    äidschäi

    äidschäi 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet-Berg.Land
    Prinzipiell gibt es nichts gegen Vorführer einzuwenden, um Geld zu sparen. Allerdings läuft die Garantie ab dem Tag der Erstzulassung! Schau aber auch mal bei BMW Dienstwagen/Vorführer/Jahreswagen im Internet, zu viel Info für deine Entscheidung gibts nicht.
     
  7. #6 Artorius, 25.02.2008
    Artorius

    Artorius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden (Baden)
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Zuschlagen, nur mit Leasing oder Finanzierung, das ist die Frage, berichte später darüber.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Artorius, 25.02.2008
    Artorius

    Artorius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden (Baden)
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Hat sich alles erledigt - so eine Verarsche von dem Autohaus.

    Der Gebrauchtwagenbericht zeigt auf, ich hätte einen Lenkgetriebeschaden (habe heute 2 entfernt bekannte Servicetechniker von BMW befragt, niemals kann vom Bordstein streifen das Lenkgetriebe kaputt gehen), man müsste neu vermessen etc pp. All das müsste man beheben (man verschwieg mir, dass ich ja noch WErksgarantie habe, die das ja eh alles abdecken würde), hinzu kommen STandgebühren für die Inkaufnahme etc.. man bot mir für meinen 116i gerade mal 11000 EUr, bin aufgestanden und gegangen.

    Erstzulassung wurde für Schwacke mit 10,05 heranzgeogen, dem entfernt Bekannten gab ich meine Fahrgestellnummer, dort steht 06,06 EZ, wurde hier bewusst verarscht, Datum 10,05 steht im Fahrzeugschein zwar, soll aber was mit EG-Typengenehmigung zu tun haben.

    usw usw.

    Also, die kriegen von mir morgen eine Mai für diese bewusste Verkohlerei.

    Traum auf Upgrade 118i erstmal auf Eis gelegt.
     
  10. #8 Artorius, 26.02.2008
    Artorius

    Artorius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden (Baden)
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    hab heute im chat jemanden kennengelernt, arbeitet bei bmw schweiz, der gab meine fahrgestellnummer ein, zeigte juni 06 als erstzulassung, gestern wurde mir vom andern händler okt 05 genannt (man nimmt die daten vom fahrzeugschein). ja hat der depp nicht in das bmw programm geschaut?

    lenkgetriebe ist echt im eimer, ebenso die heckwischanlage, bmw schweiz tauscht mir dies alles auf werksgarantie kostenlos, bei dem deutschen händler, bei dem es um inzahlungnahme ging, wurd mir das alles für den gebrauchtswert abgezogen..

    usw, also echt, am liebsten würd ich den namen vom händler hier nennen. so eine verarsche, zum glück bin ich misstrauisch genug, um auf diese verbrecher niemals reinzufallen.

    hat man das nötig heute den kunden so zu verulken? premiummarke ok, aber bitte nicht so.

    meine freundin will morgen in konkrete verhandlungen wegen einen ford gehen, hoffe nur, die sind da ehrlicher (das pack)
     
Thema:

Vorführwagen 118i

Die Seite wird geladen...

Vorführwagen 118i - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

    Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  2. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  3. [F20] Reperaturen am 118i

    Reperaturen am 118i: Hallo zusammen, mit ist vor paar Tagen am Parkplatz jemand vorne an meinen f20 118i angefahren (fahrerflucht, was auch sonst). Ich bin zwar...
  4. Verdeck für BMW 118i Cabrio

    Verdeck für BMW 118i Cabrio: Hallo Zusammen Da mein 1ner ein Kaputtes Verdeck hat (Heckscheibe löst sich) und Wasser eindringt, brauche ich ein neues Verdeck. Hätte jemand...
  5. Inside Performance auf 118i

    Inside Performance auf 118i: Hi hat zufällig einer schon einen ESD von Inside Performance auf einen F20LCI 118i Dreizylinder verbaut,oder ähnliches??? Hätte diesbezüglich ein...