Vorfreude unerträglich

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von siegerländer, 31.01.2012.

  1. #1 siegerländer, 31.01.2012
    siegerländer

    siegerländer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Hallo Zusammen,

    ich möchte euch auch gerne meinen bestellten 1er vorstellen, der leider erst im Juli ausgeliefert wird (Leasing Firmenwagen).

    Zunächst hieß es mein aktueller 118d soll im Leasing verkürzt werden, daher hatte ich bis heute fest damit gerechnet pünktlich zum Frühling umzusteigen. Nunja, jetzt muss ich mich noch gedulden.

    Für den 18d habe ich mich entschieden, da ich damit im Moment sehr zufrieden bin und mein Budget sagte "viel Ausstattung" oder "großer Motor".

    Modell BMW 118d 5-Türer

    Sport Line (07AC)
    Schwarz uni
    Stoff Track Anthrazit Akzent Rot/Schwarz

    Sonderausstattung :
    Sport Line
    17" Leichtmetallräder Sternspeiche
    Sport-Lederlenkrad
    Armauflage vorn, verschiebbar
    Interieurleisten schwarz hochglänzend
    Akzentleisten Korallrot matt
    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    Multifunktion für Lenkrad
    Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    Modellschriftzug Entfall
    Sonnenschutzverglasung
    Fußmatten in Velours
    Sitzverstellung, elektrisch mit Memory
    Durchladesystem
    Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Zusätzliche 12-V-Steckdosen
    BMW TeleServices
    Steuerung TeleServices
    Musik-Schnittstelle für Smartphones
    Apps
    Interne Steuerung
    Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
    BMW Assist
    Internet
    Erweiterte BMW Online Information
    BMW Online
    Speed Limit Info inklusive Überholverbotsanzeige

    Fahrkomfort Paket
    Variable Sportlenkung
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    Anbindung Bluetooth- und USB-Geräte inkl.
    BMW Assist

    Comfort Paket
    Ablagenpaket
    Klimaautomatik
    Lichtpaket

    Sicht Paket
    nnenspiegel automatisch abblendend
    Fondkopfstützen klappbar
    Nebelscheinwerfer

    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

    Adaptives Xenon-Licht Paket
    Fernlichtassistent
    Scheinwerfer-Waschanlage
    Xenon-Licht
    Adaptives Kurvenlicht

    BusinessPackage
    Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
    Navigationssystem Professional

    Was meint Ihr? :roll:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mammut, 31.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2012
    mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Schöne Zusammenstellung! :)
    M-Sportpaket kommt nicht in Frage?
     
  4. #3 captainbmw, 31.01.2012
    captainbmw

    captainbmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    530d LCI
    Schöne Ausstattung - gefällt! :daumen:

    Wenn die Leasingrate/Leasinggesellschaft es zulässt, würde ich mich noch für die 18" Räder entscheiden. Die 17" sehen so verloren aus ... :eusa_shifty:
     
  5. olztr

    olztr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Bei der Konfiguration hätte ich den Aufpreis für den 20d auch noch verschmerzt. Oder war dieser außerhalb deines "CO2-Budgets"?
    Hast du durchgerechnet, ob / wie viel der Wagen mit M-Paket mehr kostet? Die Front erreicht m.M.n. nur durch das M-Paket ein erträgliches Niveau.

    Ansonsten: Tolle Konfiguration einerseits. Viel Geld für einen 1er andererseits.
     
  6. #5 siegerländer, 31.01.2012
    siegerländer

    siegerländer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Das Sportfahrwerk hat mich nicht wirklich gereizt, ich bin auch oft auf wirklich schlechten Strecken unterwegs und will es dann etwas sanfter angehen lassen :-)

    Bezgl. der Felgen:
    Da haben mir die 17er wirklich gut gefallen, alles andere hätte dann wieder eine andere nette Ausstattung raus geworfen.

    Optisch und Felgentechnisch sollte er demnächst ziemlich genau so aussehen:
    http://www.1erforum.de/der-neue-1er-bmw/120d-heute-abgeholt-95179.html
     
  7. #6 Baumeister, 31.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2012
    Baumeister

    Baumeister 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Spritmonitor:
    Beachte aber, dass deiner höher liegen wird, weil dein "Vorbild" das M-Sportfahrwerk drin hat!
     
  8. #7 Feeling416, 31.01.2012
    Feeling416

    Feeling416 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremerhaven
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Und wo ist das Automatikgetriebe ?
     
  9. #8 siegerländer, 31.01.2012
    siegerländer

    siegerländer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Na ich hatte noch sagenhafte 3,- Euro monatlich zur Verfügung als ich fertig war :-(
    Wären es mehr gewesen wäre sicher ein 120d mit Automatik dabei rum gekommen^^
     
  10. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Müsst ihr eigentlich alle immer den kompletten DIN-A4-Post mit quoten?!

    @Sebastian: Sehr schöne Zusammenstellung, fehlt ja nicht viel. Aber ich bin ehrlich, ich hätte auch auf ein paar kleinere Sachen verzichtet als auf das Automatikgetriebe. Zum Beispiel Speedlimitinfo und der ganze BMW Apps/Internetkram. Das Zeug ist doch auf die Dauer eh nichts Halbes und nichts Ganzes. Wenn es das finanziell nicht raus gerissen hätte, wäre ich lieber noch aufs Navi Business runter, als auf die 8-Gang zu verzichten.
     
  11. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Ich habs dir zu liebe rauseditiert. :wink:

    Naja, nicht jeder ist ein Freund von Automatikgetrieben. Manche Leute wollen halt gerne selber schalten, was ich auch gut nachvollziehen kann. Ein gutes Schaltgetriebe kann schon Spaß machen. :)
     
  12. #11 Thomas, 31.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2012
    Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Wenn er schon schreibt, dass das 8-Gang schön gewesen wäre, dann hätte er auch einen Weg gefunden, es rein zu drücken ins Budget :grins:.
     
  13. #12 Baumeister, 10.02.2012
    Baumeister

    Baumeister 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Spritmonitor:
    Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber wenn ich hier die Mängel "Klappern im Heckbereich" und Hängende Lenkung so lese, dann sinkt meine Vorfreude ein wenig. Da das Fahrzeug jetzt produziert wird, wird es wohl noch kein Update sein, oder was meint ihr?
     
  14. #13 mahatmanich, 10.02.2012
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Meine Meinung: Mach Dir nicht in die Hose. Bisher gabs für jedes Problem eine Lösung.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 mammut, 10.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2012
    mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Naja, deiner wird ja, wenn ich das recht in Erinnerung habe, in der zweiten Märzhälfte (12 KW?) geliefert und somit wohl auch erst eine Woche vorher produziert. Bis dahin kann die Problemlösung schon noch in die Fertigung einfließen. Da würde ich mir jetzt keine Gedanken machen. Die hängende Lenkung und das Problem mit der Klimaanlage soll ja bereits mit dem letzten Softwareupdate behoben worden sein. Selbst wenn: Bis März sollte BMW eine Lösung haben und das mit einem Besuch beim Händler recht flott abgehakt sein - zudem ist ja nicht mal gesagt, dass dein Auto all diese Probleme überhaupt haben würde.
     
  17. Gatty

    Gatty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hockenheim
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Chris
    Unse 118d aus 12/11 hat gar keine Probleme. Der fährt einfach nur und die ersten 10.000 sind auch schon voll....

    Also kein Streß und genieße die Vorfreude, Gruß Gatty
     
Thema:

Vorfreude unerträglich

Die Seite wird geladen...

Vorfreude unerträglich - Ähnliche Themen

  1. Unerträgliche Werbung im Forum

    Unerträgliche Werbung im Forum: Hallo lieber Admin, liebe Mods und Mitglieder, es wundert mich, dass ich hierzu nicht schon einen Beitrag finden konnte - oder habe ich etwas...
  2. Ein Gruß an alle - voller Vorfreude

    Ein Gruß an alle - voller Vorfreude: Salut! Zwar wird es nicht der erste BMW sein, doch liegen nun etliche Jahre zwischen 318i/E30, 525i/E34 und unserem - fast - neuen 116i, den ich...
  3. 118D - Unerträglich lautes Geräusch! Bitte um Hilfe!

    118D - Unerträglich lautes Geräusch! Bitte um Hilfe!: Guten Morgen! Seit ca 1 Monat kommt beim starten des Motors ein unerträglich lautes metallisches/klapperndes/schabendes Geräusch aus dem...
  4. Endrohrlänge / unerträglicher Geruch mit 200-Zellern bei offenem Fenster im Innenraum

    Endrohrlänge / unerträglicher Geruch mit 200-Zellern bei offenem Fenster im Innenraum: Endrohrlänge / unerträglicher Geruch mit 200-Zellern bei offenem Fenster im Fahrzeuginneren Bei meinem 1M sind Downpipes mit 200-zelligen HJS...
  5. Vorfreude auf meinen Neuen! :) Grüße aus Mittelfranken!

    Vorfreude auf meinen Neuen! :) Grüße aus Mittelfranken!: Auch ich wollte mich mal kurz hier vorstellen. Um das Warten auf meinen neuen 116i bisschen erträglicher zu machen, wollte ich schon mal hier...