Voreilige Drehzahlnadel

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von Rubberduck, 12.07.2013.

  1. #1 Rubberduck, 12.07.2013
    Rubberduck

    Rubberduck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dom
    Mir ist jetzt schon seit ein paar Tagen aufgefallen, dass die Drehzahlnadel beim hochschalten der Zeiger vor dem Motor runter geht. Also die Nadel geht nach unten aber der Motor ist noch hörbar bei gleicher Drehzahl. Vor allem fällt mir das auf beim ganz langsamen Losfahren. Die Verzögerung oder besser gesagt der voreilige Drehzahlmesser hat einen Vorsprung von sagen wir mal einer halben bis viertel Sekunde. Also nicht viel und auch kein Grund um beim Freundlichen vorstellig zu werden (solange das so bleibt und nicht noch länger wird). Aber wundern tut mich das schon. Ist euch auch schon mal so was aufgefallen? Ich habe mir noch überlegt, ob eventuell das Soundsystem zu langsam ist, also die Drehzahl und der Motor stimmen aber das Geräusch aus den Boxen zu spät ändert...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. m-crew

    m-crew 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Stefan
    Wenn du die Sportautomatik hast ist es normal.
     
  4. #3 Rubberduck, 15.07.2013
    Rubberduck

    Rubberduck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dom
    Hab ich. Würd mich aber interessieren warum das so ist...
     
  5. m-crew

    m-crew 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Stefan
    Ist halt elektronisch so gemacht warum,keine Ahnung
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Voreilige Drehzahlnadel

Die Seite wird geladen...

Voreilige Drehzahlnadel - Ähnliche Themen

  1. Drehzahlnadel nicht auf 0

    Drehzahlnadel nicht auf 0: Hallo, heute ist mir aufgefallen das bei dem Drehzalmesser die Tachonadel nicht auf 0 steht, sondern etwas drunter. Wie kann das passieren? Wie...
  2. Fällt die Drehzahlnadel bei Euch gleichmäßig ab bei Start-Stop?

    Fällt die Drehzahlnadel bei Euch gleichmäßig ab bei Start-Stop?: Die Frage ist vielleicht wirklich pingelig, aber ich würd gern wissen, ob die Drehzalnadel gleichmäßig auf 0 fällt oder an einer Stelle langsamer...