Vordersitze unterschiedlich hoch

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Wurstbrot, 24.12.2014.

  1. #1 Wurstbrot, 24.12.2014
    Wurstbrot

    Wurstbrot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubiberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Christoph
    Hallo zusammen :)

    erstmal frohe Weihnachten an euch alle :)

    Ich habe da eine Frage bzw ein Problem mit meinem Auto. Wenn ich den Beifahrersitz auf meine Fahrersitzpostion einstelle (beide komplett unten und in Fahrzeug X-Richtung ca. der selbe Wert) dann sitze ich mit meinem Beifahrersitz viiiiiel tiefer. Das stört mich sogesehen, da ich mit meinen Haaren immer den Dachhimmel streife sobald ich Auto fahre :lach_flash:

    Jetzt kommt es mir natürlich komisch vor, dass ich auf der Beifahrerseite richtig sitzen könnte :D

    Ich habe die Hifi Anlage mit den Subwoofern unter den Sitzen verbaut (S676A). Könnte es daran liegen?

    Oder wie bekomme ich den Beifahrersitz tiefer? Bringt es was, wenn ich den Subwoofer unter dem Sitz rausschmeiße? Könnte ich den Bassverlust auf der Beifahrerseite durch einen besseren Subwoofer auffangen?

    10mm niedriger Sitzen würde mir ja schon reichen ;)


    Vielleicht kann mir ja wer von euch helfen. Beim googeln habe ich leider nichts gefunden :(

    Danke :)

    Viele Grüße
    Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 25.12.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    276
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Hey,

    mit dem Sub an sich hat es nicht zu tun, da die Sitze auf eingschweißten Trägern verschraubt werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du dich irrst. Die Sitze haben in den gleichen Posis auch jeweils die gleichen höhen.
     
  4. #3 Wurstbrot, 26.12.2014
    Wurstbrot

    Wurstbrot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubiberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Christoph
    Bist du dir da sicher Flo?

    ich schau morgen bzw. übermorgen nochmal genau nach... dann aber mit nem Meterstab :O
     
  5. #4 Calandy, 26.12.2014
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    eventuell 'ne andere Neigung eingestellt?
     
  6. #5 Alex_306, 26.12.2014
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Hast du voll-elektrische Sitze? Da kann man ja die Höhe und die Neigung der Sitzfläche einstellen. Evt. hast du das übersehen?
     
  7. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich muss gestehen, dass mir das auch so vorkommt, allerdings im F22. Wenn ich im 2er meiner Freundin auf dem Beifahrersitz sitze, dann komme ich mir tiefer vor, als in meinem eigenen auf dem Fahrersitz, trotz gleicher Einstellung.

    Ich finde man hätte den Sitz ruhig tiefer machen können. Wir haben beide Sportsitze mit manueller Verstellung.
     
  8. #7 Wurstbrot, 28.12.2014
    Wurstbrot

    Wurstbrot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubiberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Christoph
    ich habe auch "nur" die manuellen sportsitze... das einzig elektrische an dem sitz ist meine popoheizung.

    und ich habe es mit der identlichen lehnenneigung angeschaut... es springen ca 12mm kopffreiheit mehr raus am beifahrersitz oO
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Cengo81, 28.12.2014
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Das Gefühl hatte ich auch irgendwie, das die Fahrerseite etwas höher als die Beifahrerseite steht. Dachte es wäre eine Einbildung. Durch die Neigung, hat sich es verbessert. Aber dennoch kommt es mir etwas vor, das ich irgendwie höher als Die Beifahrerseite sitze.

    Vielleicht ist mir das jetzt aufgefallen und nie darauf geachtet. Wo ich mein Wagen aus der Werkstatt abgeholt habe, da war erstmal die Sitzposition, Neigung, die Höhe anders eingestellt.
     
  11. #9 alpinweisser_120d, 29.12.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    276
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ich habs bei meinen 3 1er vorhin nochmal geprüft stoff standard, stoff sport und die pp sitze sind alle gleich hoch bei fahrer und beifahrer. wichtig ist die identische einstellung, das macht sehr viel aus.
     
Thema: Vordersitze unterschiedlich hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto sitze unterschiedlich hoch

Die Seite wird geladen...

Vordersitze unterschiedlich hoch - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

    Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  2. Unterschiedliche Subwoofer-Varianten?

    Unterschiedliche Subwoofer-Varianten?: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem F20 das Stereo Soundsystem (ohne Endstufe im Kofferraum) erweitern, da mir die Bässe einfach viel zu...
  3. Klima Unterschied Benziner/Diesel?

    Klima Unterschied Benziner/Diesel?: Leute mir ist aufgefallen das unser 118i (Bj. 2014) schneller warm wird was den Innenraum und die Sitzheizung betrifft als mein 120d (Bj 2013)....
  4. Passen 4*18" Räder hinter die Vordersitze?

    Passen 4*18" Räder hinter die Vordersitze?: Hallo zusammen, bald ist es soweit ich ich darf meinen 120d in der Welt abholen (Ende November). Da er mit Sommerrädern kommt, war die Überlegung...
  5. Awron Datendisplay unterschied F22 zu F87

    Awron Datendisplay unterschied F22 zu F87: Hallo, ich hab grade ein sehr gutes Angebot bekommen für das Awron Display. Nun zu meiner Frage. Weis einer von euch, wo der Unterschied zwischen...