[F2x] Vorderreifen ungleichmäßig abgefahren

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von 100Octan, 09.09.2014.

  1. #1 100Octan, 09.09.2014
    100Octan

    100Octan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Deutschland Süd - Ostalbkreis
    Vorname:
    Thommy
    Hallo,ich habe folgendes Problem. Meine Vorderreifen haben innen eine Profilhöhe von 5,2mm und außen 6,2mm. (Gemessen in der äußeren und inneren Rille) Und das ist bei beiden gleich.
    Ist doch meistens andersherum. Woran könnte das liegen? (Bis jetzt kein Bordsteinrempler) :shock:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 muenchen-garching, 09.09.2014
    muenchen-garching

    muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Ein wenig mehr Infos zu den Reifen wären vorteilhaft. Runflat? Oder die Standard Michelin PSS?

    Fahrprofil? Rennstrecke?
     
  4. n3o

    n3o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sulzemoos
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Stefan
    Tieferlegung?
     
  5. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.195
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Zu hoher Luftdruck, wenn die sich innen stärker abfahren, würde ich mal behaupten.
     
  6. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    bei zu hohem Luftdruck wäre die Mitte mehr abgefahren als außen/innen.

    Also hinten ist das durch den Sturz relativ normal...dort fahren sich die Reifen Innen immer mehr ab.

    Aber ein paar Infos wären, wie schon erwähnt, nicht schlecht...
     
  7. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.195
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Ich hatte innen als Mitte des Reifens gedeutet, deswegen meine Vermutung.
     
  8. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    achso :wink:
    Na dann sollte der Threadersteller das nochmal klarstellen :nod:
     
  9. #8 munzi70, 09.09.2014
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Einfach mal nachmessen lassen. Bei mir waren an der VA von Werk her 25' Gesamtvorspur an der VA eingestellt! :shock: Ich konnte es nicht glauben....
     
  10. #9 100Octan, 09.09.2014
    100Octan

    100Octan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Deutschland Süd - Ostalbkreis
    Vorname:
    Thommy
    Also es sind die normalen Michelin Reifen. Luftdruck fahre ich 2,3. Keine Rennstrecke. Der Reifen hat 3 große Rillen. Ich habe die innere und äußere gemessen. Fahrzeug ist nicht tiefergelegt, alles original.
     
  11. n3o

    n3o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sulzemoos
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Stefan
    Dann würde ich mal eine Achsvermessung machen lassen. Kostet nicht die Welt und dann hast du Gewissheit:daumen:
     
  12. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    also 1.Rille außen, 2.Rille mitte und 3.Rille innen??

    Ganz normale Michelin? Also die PSS? runflat?
     
  13. #12 100Octan, 09.09.2014
    100Octan

    100Octan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Deutschland Süd - Ostalbkreis
    Vorname:
    Thommy
    Kein Runflat. Die mittlere Rille habe ich nicht gemessen. Die hat dann wahrscheinlich 5,7mm. Muss dann zum Vermessen. :cry:
     
  14. #13 sonnenjunge, 09.09.2014
    sonnenjunge

    sonnenjunge 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Phil
    Klingt nach zuviel "Nachspur" an der Vorderachse.
    Normalerweise sollte da ein bisschen "Vorspur" eingestellt sein.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Gut möglich..
    ich würde einfach mal zum Achsvermessen fahren...
    Dann hast Gewissheit!
     
  17. #15 100Octan, 09.09.2014
    100Octan

    100Octan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Deutschland Süd - Ostalbkreis
    Vorname:
    Thommy
    Kein Runflat. Die mittlere Rille habe ich nicht gemessen. Die hat dann wahrscheinlich 5,7mm. Muss dann zum Vermessen. :cry:
     
Thema:

Vorderreifen ungleichmäßig abgefahren

Die Seite wird geladen...

Vorderreifen ungleichmäßig abgefahren - Ähnliche Themen

  1. Reifen außen abgefahren

    Reifen außen abgefahren: Hallo, hab das Problem, dass meine Vorderreifen außen stärker abfahren, auf der Fahrerseite etwas mehr. [ATTACH] Habt ihr eine Erklärung? Reifen...
  2. [E87] seitl. abgefahrener Runflatreifen und HU

    seitl. abgefahrener Runflatreifen und HU: Würde dieser WR das Okay bei der HU bekommen?
  3. [Verkauft] BMW M405 19" Felgen mit Pirelli PZero (HA abgefahren, VA 225/35R19)

    BMW M405 19" Felgen mit Pirelli PZero (HA abgefahren, VA 225/35R19): Hallo Ich verkaufe hier meine 19" BMW M405 Felgen, die an meinem E87 als Sommerräder im Einsatz waren. BMW M-Felgen Typ: M405 7,5JX19H2 ET45,...
  4. Reifen innen abgefahren

    Reifen innen abgefahren: Hallo zusammen Habe letztes Wochenende festgestellt, dass bei meinen beiden Vorderreifen (Serie) auf der Innenseite bereits weisse Striche...
  5. BMW Alu Felgen 16 Zoll Winterreifen(fast abgefahren) BMW 1er

    BMW Alu Felgen 16 Zoll Winterreifen(fast abgefahren) BMW 1er: [IMG]EUR 169,00 End Date: 18. Okt. 16:58 Buy It Now for only: US EUR 169,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...