[F2x] Vorderreifen Außen abgefahren

Dieses Thema im Forum "Reifen & Felgen am 1er BMW" wurde erstellt von simon1234, 02.07.2014.

  1. #1 simon1234, 02.07.2014
    simon1234

    simon1234 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Hallo zusammen,

    ich habe einen M135i mit aktuell 16tkm. Alles soweit in Ordnung.

    die originalen PSS sind ca. 11tkm drauf. Diese sind an den Vorderräder Außen fast abgefahren, in der Mitte haben sie noch ca 5mm Profil.

    Ich fahre mit dem Auto viel kurvige Landstraße.
    Kommt dann bestimmt vom schieben über die Vorderachse?
    Oder meint Ihr, dass das Fahrwerk verstellt ist?

    Wie ist das bei euch?

    Gruß Simon
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 munzi70, 02.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2014
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    ...kann von der Landstraße kommen - vorallem im Gebirge/Pässe (enge Kurven). Auf normaler kurviger Landstraße hier in D sollte das eher weniger der Fall sein. Oder aber auch zu wenig Luftdruck ggf. in Kombi mit zu viel Vorspur. Lass auf jeden Fall mal das Fahrwerk vermessen.
     
  4. #3 Black-Sushi, 02.07.2014
    Black-Sushi

    Black-Sushi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2010
    Nicht zu vergessen das es dem BMW an Sturz an der va mangelt. Daher kommt das auch.
     
  5. #4 musskatnuss, 02.07.2014
    musskatnuss

    musskatnuss 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Herr Müller
    Fährst du einen X-Drive?
     
  6. #5 musskatnuss, 02.07.2014
    musskatnuss

    musskatnuss 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Herr Müller
    Fährst du einen X-Drive
     
  7. #6 Dominik92, 03.07.2014
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    War bei mir auch so. Erst seit ich vorne über -2° Sturz fahre nutzen sie sich gleichmäßig ab.
     
  8. moe23

    moe23 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zornheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:
    hatte das Problem auch... sturz hat es gerichtet...
     
  9. #8 simon1234, 03.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2014
    simon1234

    simon1234 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Hallo,

    danke schonmal. sdrive ist meiner.

    habe mal paar Bilder beigefügt. Mitte hat 5mm. Lufrdruck 2,6 bar kalt

    Meint Ihr ich soll die Spur prüfen lassen?
     

    Anhänge:

  10. snofru

    snofru 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Lass eine Achsvermessung machen und an der Vorderachse an Sturz einstellen was geht. Die Montierhilfe-Metallstifte an den Domlagern sollten dazu ausgeschlagen werden. So sind ca 0°40' bis 1° drin. Nachher fährt er neutraler ums Eck und mit dem Abrieb an den Flanken wird's auch besser.
    Bei Einsatz auf der Rennstrecke oder Pässe hoch/runter brauchst du aber noch mehr Sturz für eine gleichmäßige Abnutzung. Da helfen nur verstellbare Domlager

    Mit dem Luftdruck bist du mit Augenmerk Verschleiß voll im grünen Bereich
     
  11. #10 munzi70, 03.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2014
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Wo ist das Problem? Ist ja noch richtig Profil auf der Flanke. Das kann auch ganz anders aussehen. :mrgreen: Du schreibst, daß Du damit 11.000km gefahren bist. Dafür ist das gar nicht wild... speziell wenn Du sagst, daß Du viel kurvige Strecken fährst (wobei das sehr relativ ist). Fahrwerk nachvermessen schadet trotzdem nicht.
     
  12. #11 sonnenjunge, 03.07.2014
    sonnenjunge

    sonnenjunge 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Phil
    Reifen sieht völlig okay aus und beim F2x kann man vorne nichts verändern außer die Spur.

    Die OEM-Domlager vom F2x sind komplett anders als beim E8x, da geht nur merklich mehr Sturz mit anderen Domlagern.

    Aber wie munzi schon geschrieben hat, der Reifen sieht völlig okay aus.

    Wenn dein Reifen so ausschaut, darfst du dir sorgen machen :wink:

    [​IMG]
     
  13. #12 sonnenjunge, 04.07.2014
    sonnenjunge

    sonnenjunge 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Phil
    Ach und 2,6 Bar ist,wenn du nicht gerade mit 5 Personen und Gepäck reist,zu viel.
    Schau mal am Türholm,da sollte ne kleine Plakette sein mit dem empfohlenen Luftdruck von BMW.

    Ich fahre selbst 2,2-2,3 Bar rundum im öffentlichen Straßenverkehr.
     
  14. MadD

    MadD 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.04.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Vorname:
    Salih
    Eigentlich ist das ja schlimm das BMW ein "sportliches" Fahrzeug rausgibt mit Sportreifen und dann davon ausgeht das die Leute die Fahrzeug um die Kurven schieben oder rein auf der Autobahn heizen!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Black-Sushi, 04.07.2014
    Black-Sushi

    Black-Sushi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2010
    Ne das Problem aller Hersteller ist das die Autos auf biegen und brechen Richtung Untersteuern trimmen weil ja übersteuern ein Teufelswerk ist und das Untersteuern als sicheres Fahrverhalten verkauft wird. (zu meinem teil: ich finde Untersteuern grausam). Und Grade in Zeiten von esp kann/sollte man doch die Autos von Grund aus wieder neutraler abstimmen. Aber Ok ist wohl meine Meinung und nicht die der Mehrheit :-P
     
  17. MadD

    MadD 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.04.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Vorname:
    Salih
    Gerade wenn man Runflat und das Zeug hat könnte man einen gesunden Sturz von -1 Grad rundum nehmen. Das tut nicht weh und man kann mit Luftdruck und Spur das ganze noch politisch Korrekt halten ;)
     
Thema: Vorderreifen Außen abgefahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er reifen aussen abgefahren

    ,
  2. autoreifen außen abgefahren f20

    ,
  3. bmw reifen außen abgefahren

    ,
  4. reifen außen abgefahren,
  5. reifen seitlich abgefahren,
  6. reifen an der flanke abgefahren,
  7. vorderräder aussen abgefahren bmw120i
Die Seite wird geladen...

Vorderreifen Außen abgefahren - Ähnliche Themen

  1. Was brauche ich alles für den Reifenwechsel...außer Reifen!

    Was brauche ich alles für den Reifenwechsel...außer Reifen!: Hallo zusammen Ich möchte ab jetzt die Reifenwechsel an meinem E87 aus dem Jahr 2009 selber vollziehen, bin aber etwas verwirrt. Habe im Netz...
  2. E46 Bilstein B14 Fahrwerk (alle außer M3) inkl. Domlager & Powerflex Buchsen

    E46 Bilstein B14 Fahrwerk (alle außer M3) inkl. Domlager & Powerflex Buchsen: Im Auftrag eines guten Kumpels zu verkaufen: Ein Bilstein B14 Gewindefahrwerk inklusive neuer Domlager sowie Powerflex PU Buchsen was wegen...
  3. Reifen außen abgefahren

    Reifen außen abgefahren: Hallo, hab das Problem, dass meine Vorderreifen außen stärker abfahren, auf der Fahrerseite etwas mehr. [ATTACH] Habt ihr eine Erklärung? Reifen...
  4. [E87] Äußere Türleisten/Zierleisten/Blenden

    Äußere Türleisten/Zierleisten/Blenden: Verkaufe hier meine übrig gebliebenen Zierleisten für einen 1er E87 5 Türer. Optimal zum Lackieren :) [ATTACH] 65 VHB
  5. [E87] Hat der Spiegel eine Funktion außer 99,9% des Lichts zurück zu werfen?

    Hat der Spiegel eine Funktion außer 99,9% des Lichts zurück zu werfen?: Hallo zusammen, mein Spiegel, hat der besondere Funktionen(da er so knobelig) und ist vielleicht kaputt? Zb das dunkler werden auf der AB bei...