[E87] vorderen Bremssattel reparieren

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Patte120d, 31.07.2013.

1. #1 Patte120d, 31.07.2013
    Patte120d

Patte120d 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen!

Ich habe da eine Frage zu dem oben genannten Thema.

Es gibt ja von BMW einen Dichtungssatz für die Bremssättel, diesen habe ich mir auch beim :icon_smile: geholt.
    Die Artikelnummer vom Dichtungssatz stimmt auch mit der aus dem Teilekatalog überein für mein Fahrzeug: 3411 6766 683
    Dieser Satz besteht ja aus einer Staubschutzmanschette und dem Dichtring.

Als ich gestern aber meinen Bremssattel in den Händen hielt, musste ich leider feststellen, dass die verbaute Staubschutzmanschette ganz anders aussieht wie die aus dem Dichtungssatz. Ich habe dann auch noch die ATE Teilenummern auf den Manschetten verglichen, auch diese sind unterschiedlich. :angry:
    Leider finde ich aber nirgenswo im Internet diese ATE Teilenummern...

Nun zu meiner Frage:

ist dies normal, dass die erste Manschette immer anders ist als die Ersatzmanschette oder habe ich hier wirklich einen falschen Dichtungssatz erhalten?

Danke für eure Antworten...

Gruß Patrick

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: vorderen Bremssattel reparieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw120d bremssattel überholen

Die Seite wird geladen...

vorderen Bremssattel reparieren - Ähnliche Themen

1. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...
  2. [E8x] 330D Bremsanlage VA 330mm / Bremssättel wie 123D, 130i,

330D Bremsanlage VA 330mm / Bremssättel wie 123D, 130i,: Verkaufe eine Bremsanlage von einem 325D VA 330mm Bremssättel Verbaut ca 175000km, funktioniert einwandfrei Sind die gleichen Sättel wie vom...
  3. Brauche Bilder für die Spaltmaße des Vorderen teils des Autos

Brauche Bilder für die Spaltmaße des Vorderen teils des Autos: Hallo Liebe Comunity, ich bräuchte jemanden der so lieb wäre und mir Bilder von seinen Spaltmaßen zur Verfügung stellen kann am besten die im...
  4. Video: Wechsel der vorderen Bremsen

Video: Wechsel der vorderen Bremsen: Hallo, bisher habe ich nur Anleitungen zu anderen Marken gemacht, jetzt ist mir aber ein E87 116i zugelaufen. Also habe ich eine Videoanleitung...
  5. BMW Bremssattel M135i/M235i

BMW Bremssattel M135i/M235i: Hallo! Biete hier einen Bremssattel von der Fahrerseite an. Dieser war zuvor auf meinem M135i montiert. Leider hat der Sattel einen kleinen...