vordere bremsen erneurn

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von pietro, 16.03.2010.

  1. pietro

    pietro 1er-Fahrer(in)

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    Hallo,

    fahre eine 130i stand heute mit knapp 19800km und nur über den sommer.
    Heute hab mir die meldung gegeben, die vordere beläge müssen erneurt werden.......eine anruf bei bmw stuttgart und schwupp, sind 250€ weg !!
    19000km und 250€ für bremsbeläge.....wo geht die reise hin bitte? wie teuer und anfällig ist die karre? war bei euch auch so?
    Ich will ja gar nicht daran denken, wenn die große inspektion fällig wird....1000?!

    gruss
     
  2. AdMan

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  3. #2 munzi70, 16.03.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

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    Also meiner hat mittlerweile 25k runter. Davon ist er etwas gut über 1k auf der NOS gelaufen... Bremsbeläge sind noch nicht ganz runter.

    Mach mal Sichtprüfung. Vielleicht rechnet der BC ja falsch. Würde mich nicht allzusehr wundern. Meiner hat nach der ersten NOS-Ausfahrt Restlaufzeit der VA-Beläge von 2.500 km berechnet. Hochgerechnet hat er nicht mehr, als sich die Fahrweise wieder "normalisiert" hat.... Hatte ne Reststärke von ca. 70-80% der Beläge. Habe das System dann einfach zurückgestellt.
     
  4. Marci

    Marci 1er-Liebhaber(in)

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    Ich hoffe das ich nicht gesteinigt werde. Da ich ein noch nicht BMW Lenker bin. Jedoch kommt mir die Verschleissanzeige ein bisschen früh. Wenn Du nicht gerade mit stehendem Fuß auf dem Bremspedal durch die Gegend gedüst bist, sollten die Beläge usw noch viel länger halten als ca 20.000Kilometer. Mein .:R32 hat nun ca 48.000 runter und noch keine Anzeichen, das ich wechseln muss. Und ich fahre viel AB mit viel Bremserrei von 200 auf 100, wo der Verschleiss meist sehr hoch ist. Dazu kommt noch, daß mein "Dicker" fast 1,6t wiegt. Also bisschen wenig Standzeit für die Bremsen, wenn sie schon bei 20.000 raus müssen!?!
     
  5. #4 chris-s7, 16.03.2010
    chris-s7

    chris-s7 1er-Fahrer(in)

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    Ja das klingt echt einwenig früh. Man muss aber auch dabeisagen, dass BMW einen sehr hohen Bremsenverschleiss hat. Von daher, je nach Fahrweise, kann das schon sein
     
  6. pietro

    pietro 1er-Fahrer(in)

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    sorry aber was ist NOS ? :roll:

    mhhh...ne sichtprüfung läßt sich BMW auch schnell mind 50€ kosten, reifen runter, prüfung und wieder rauf.... und ja, mich wündert auch sehr stark
     
  7. #6 Der_Franzose, 16.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2010
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

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    Die Nordschleife.
     
  8. #7 munzi70, 16.03.2010
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    So nen Käse, Sichtprüfung kostet gar nix. Da fährst Du zu Deinem Händler und sagst ihm, daß Du nicht glauben kannst, daß nach der Fahrleistung (ohne Rennstrecke) die Bremsen schon runter sind. Er möchte mal nen Blick draufwerfen (siehst Du i.d.R. auch ohne Demontage der Räder). Das sollte dann mal nix kosten (hats bei mir auch net).

    Bist Du irgendwie bremsenmordend gefahren?
     
  9. #8 svenobmw, 16.03.2010
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    also ich habe jetzt 26600km runter und für vorn heist es noch 13000km und hinten 36000km
    :wink:
     
  10. #9 redflash, 16.03.2010
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    Pah! :unibrow:
    Bei mir heißt es nach gut 25.000 km vorne in 70.000 km und hinten in 100.000 km! :mrgreen:
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

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    :kratz: Dir ist bekannt dass das Pedal in der Mitte zum Bremsen dient? :grins:
     
  12. TomZ

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    er hat sich bestimmt ala Fred Feuerstein, zwei löcher in das Bodenblech gemacht und bremst immer mit den Hacken oder er hat wirklich nen Anker auf der Rückbank den er bei Bedarf beim Fenster rauswirft :mrgreen::mrgreen:
     
  13. test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

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    :lol:
    Ich glaube eher ersteres, sonst kriegt er den geringen Verbrauch nicht hin. :mrgreen:
     
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  15. #13 svenobmw, 17.03.2010
    svenobmw

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    Das steht bei mir bestimmt auch wenn ich die Beläge wechseln lasse und danach auf die Anzeige schaue:swapeyes_blue::unibrow:
     
  16. BMWUA

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    Habe die Beläge vor 12tkm gewechselt und sie sehen immernoch nach 80% aus. DIe ersten Beläge habe ich nach 49tkm gewechselt.
     
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