[E87] Vorderbremse sinkt alle 20-40km um 100km

Diskutiere Vorderbremse sinkt alle 20-40km um 100km im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, Ich hab folgendes Problem, und zwar habe ich mein 118d Bj 2008 vor 4 Monaten gekauft. Laut Bremsenanzeige war für Vorne noch 40...

  1. hrisC

    hrisC 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Chris
    Hallo zusammen,

    Ich hab folgendes Problem, und zwar habe ich mein 118d Bj 2008 vor 4 Monaten gekauft. Laut Bremsenanzeige war für Vorne noch 40 000km und für Hinten noch 45 000km drauf. Anfangs blieben diese Werte auch stabil aber seit einem Monat sinken die Werte der Vorderbremse ins bodenlose und sind jetzt nach ca 6000km (seit kauf) nurnoch bei 3500km Vorne und 50000km Hinten ohne das ich jetzt eine Vollbremsung oder sonstwas besonderes vorgefallen wäre. :swapeyes_blue:

    Danke schonmal für eure Hilfe vllt hat ja Jemand schonmal das gleiche Problem gehabt=)

    LG chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Edeltrecker, 27.09.2011
    Edeltrecker

    Edeltrecker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi,

    Streckenprofil? Fahrweise?
    Bei mir isses genau umgekehrt, aber ich fahr auch Langstrecke...!

    mfg

    Markus
     
  4. hrisC

    hrisC 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Chris
    Streckenprofil: 60% Langstrecke 40% Stadt

    Fahrweise: spritsparend teilweise sportlich aber nicht wirklich bremsenbelastend...

    Hab schonmal bei Euromaster nachgefragt die wollten mir gleich alles wechseln für 920€ xD Da wollt ich erstmal nachfragen ob jmd das gleiche Problem hat ;)

    :narr:
     
  5. #4 Edeltrecker, 27.09.2011
    Edeltrecker

    Edeltrecker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Das ist zuviel...nur für bremsen knapp 1k Euro? Haben die den a... Offen? Frag mal in ner freien.
     
  6. hrisC

    hrisC 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Chris
    Ja der meinte halt komplett mit Bremsscheiben bremsbeläge...

    Ich frag mich nur woran das liegt, dass die so schnell runter sind kann ich mir wirklich nicht erklären...

    Vllt weiß ja noch wer anders weiter oder hat Erfahrung damit =)

    Chris
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 scheibste, 28.09.2011
    scheibste

    scheibste 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Steffen
    Wenn du länger und sanfter bremst ist der Verschleiss höher als wenn du kürzer und stärker bremst.

    Diese Lektion lehrte mich mein Volvo, der oft ziemlich beladen war; dort sah man den Unterschied sehr, sehr viel deutlicher als im 1er den ich fast immer unbeladen fahre.
     
  9. hrisC

    hrisC 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Chris
    Wieviel 'mm' müssen denn noch drauf sein auf den Belägen damit sie gewechselt werden müssen???

    Hat da jmd Erfahrung=)?
     
Thema:

Vorderbremse sinkt alle 20-40km um 100km

Die Seite wird geladen...

Vorderbremse sinkt alle 20-40km um 100km - Ähnliche Themen

  1. [F20] M Lenkrad für F 20/21 geeignet für Schaltwippen

    M Lenkrad für F 20/21 geeignet für Schaltwippen: Hi, biete hier ein neu bezogenes M -Lenkrad an (von Kieni aus dem Forum). Wegen Lenkradwechsel auf das neue Lenkrad mit rundem Airbag. Seiten in...
  2. [Verkauft] Pirelli P Zero 225/40 R18 und 245/35 R18 Keine 100km gelaufen!

    Pirelli P Zero 225/40 R18 und 245/35 R18 Keine 100km gelaufen!: Reifen wurden am 24.04.17 bei Vergölst gekauft und montiert. Leider schleifen die Reifen beim Einlenken in Verbindung mit starken Bodenwellen im...
  3. Notlaufprogramm, Ruckeln und 0! Leistung nach 20 tkm.

    Notlaufprogramm, Ruckeln und 0! Leistung nach 20 tkm.: Sodele, Fehler trat nach Kaltstart auf, und ließ sich durch Motor aus/an "beheben". Mal schauen, was die Werkstatt findet.Gott sei Dank noch...
  4. F 20 Software upgrade bei BMW-löschen der nachträglichen Codierungen

    F 20 Software upgrade bei BMW-löschen der nachträglichen Codierungen: Hi, BMW wollte mir ein Software upgrade beim Service von meinem F20 verpassen-Gott sei Dank haben diese vorher angerufen, und ich habe dies nicht...
  5. F 20 - Griffschalen für Türöffner ausbauen

    F 20 - Griffschalen für Türöffner ausbauen: Hi, kann man die Griffschalen der Türöffner ausbauen, ohne die Türverkleidung zu entfernen/zu lösen? Bei den E Modellen waren diese ja mit einer...