Vorder Achse tiefer legen??

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von dogfather, 19.01.2009.

  1. #1 dogfather, 19.01.2009
    dogfather

    dogfather 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Yüksel
    Hallo Gemeinde,

    hab mal ne Frage.. ist es möglich nur die VA um 15-25 mm tiefer zu legen ohne das die Elektronik (ABS, DSC etc.) meckern?

    Das Fahrwerk so gefällt mir schon sehr, ist komfortable.. nur ist mir die VA etwas zu hoch..

    Freu mich auf eure Antworten.

    Grüße

    dog
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 19.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Der Elek(tron)ik ist das egal. Ich weiß nur nicht, ob es zugelassene Federn nur für die VA gibt...
     
  4. #3 dogfather, 19.01.2009
    dogfather

    dogfather 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Yüksel
    Also ich möchte wirklich nicht den Komfort einbüßen.. nur ist mir die VA zu hochbeinig..
    naja und mit den neuen M-Stoßstangen würde das nicht so gut aussehen.. denn die kommen bald an den Wagen dran..
     
  5. #4 dogfather, 19.01.2009
    dogfather

    dogfather 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Yüksel
    habe von vielen gehört das es ne Höherlegung nur für die VA gibt.. dann sollte doch das Tieferlegen nur der VA auch möglich sein, natürlich im gesetzlichen Rahmen..
     
  6. chu

    chu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Höherlegung ist aber nicht mit ner Tieferlegung zu vergleichen. Ich ich kurze Zeit mal einen E46 gefahren bin, weiß ich dass Weitec und AP Tieferlegungsfedern nur für die VA anbieten. Für den 3er und 5er gibt's das auch jeden Fall, für den 1er glaube ich aber nicht.

    Es gibt aber auch die Möglichkeit Federn ca. 2 bis 4 cm zu pressen. Von außen kann man das nicht erkennen und beim TÜV würde es bestimmt auch keine Probleme geben.
    Ich hab natürlich schon sehr viele positive Meinungen zm Federpressen gehört, allerdings wäre mir die Geschichte zu unsicher, da mir die Feder zu wichtig sind um irgendwie dran zu "pressen". Ist aber auch nur meine Meinung und ich wollte es mal erwähnt haben, da dies immer öfters gemacht wird um das Auto tieferzulegen
     
  7. #6 dogfather, 19.01.2009
    dogfather

    dogfather 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Yüksel
    du sagst es.. es ist UNSICHER.. ich arbeite in der Automobilindustrie und weis nur zu gut wie die Tests ablaufen.. daher will ich etwas was der Hersteller und der TÜV freigegeben haben..
     
  8. #7 blackfreedom, 19.01.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Solltest du Xenon haben, muss du eventuell den Regelbereich von den Höhenstandssensoren neu einstellen.
    Hatte das Problem das kein Kurvenlicht und Leuchtweitenregulierung.
    Fehler im Fehlerspeicher: Regelgrenze erreicht!
    Neu einstellen und gut ist.

    gruß
     
  9. #8 dogfather, 19.01.2009
    dogfather

    dogfather 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Yüksel
    habe leider kein Xenon.. aber habe das Gefühl das meine Scheinwerfer sich immer nachregeln.. also je eingestellte Stufe nochmal regeln..

    Hab nie während der Fahrt ein Aufblenden.. bleibt auf einem Niveu egal wie tief ein Schlagloch ist oder so..

    naja.. bin da noch nicht schlau geworden warum das so ist.. aber danke für den Tip.
     
  10. Addl

    Addl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Metropolregion Rhein-Neckar
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Optisch finde ich es auch reizvoll nur die VA tiefer zu legen.
    Habe auch schon einmal entsprechende Federn bei ebay gesehen.
    Aber wie fährt sich das?

    Die Original-Federn nach zu pressen halte ich für keine gute Idee, da möglicherweise die Vorspannung dann nicht mehr ausreichend ist.
    So etwas sollte man nur in Verbindung mit gekürzten Dämpfern machen.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. SoL81

    SoL81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Weiss jetzt nicht ob es sowas für den 1er gibt, aber es gibt spezielle Domlager die so 1 bis 2 cm bringen.
    Wäre eventuell eine alternative!!
    Gibt es für viele VW´s ( :oops: )!!!
     
  13. #11 betty73, 21.01.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    die gibts bei der Firma Bonrath.Ich hatte welche in meinem E46 verbaut.Hatt allerdings nicht wirklich viel gebracht (vielleicht einen cm oder so).

    http://www.bonrath.com/e/go.htm

    Grüße

    Marco
     
Thema:

Vorder Achse tiefer legen??

Die Seite wird geladen...

Vorder Achse tiefer legen?? - Ähnliche Themen

  1. Spurplatten H&R 30mm Achse

    Spurplatten H&R 30mm Achse: Suche folgende Spurplatten. Hersteller: H&R Artikel-Nummer: 3075725 Aluminium, 15mm pro Platte, 30mm pro Achse Nabendurchmesser 72,5mm, Lochkreis...
  2. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

    Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...
  3. Brauche Bilder für die Spaltmaße des Vorderen teils des Autos

    Brauche Bilder für die Spaltmaße des Vorderen teils des Autos: Hallo Liebe Comunity, ich bräuchte jemanden der so lieb wäre und mir Bilder von seinen Spaltmaßen zur Verfügung stellen kann am besten die im...
  4. Video: Wechsel der vorderen Bremsen

    Video: Wechsel der vorderen Bremsen: Hallo, bisher habe ich nur Anleitungen zu anderen Marken gemacht, jetzt ist mir aber ein E87 116i zugelaufen. Also habe ich eine Videoanleitung...
  5. [E87] Xenon zu tief

    Xenon zu tief: Der Tüv hat bei mir bemängelt, dass das Xenon zu tief scheint. Verantwortlich für die ausrichtung nach oben oder unten ist doch ein Sensor an der...