Vorab fürs Forum 1erM RS Vorstellung?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von jojo11, 14.03.2012.

  1. jojo11

    jojo11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    28
    Hi,
    hat jemand Lust auf eine Vorab-Präsentation unseres 1erM RS mit Strassenzulassung? München am 30.03. oder 31.03.? Es besteht auch die Möglichkeit zu einer kurzen Probefahrt. Da es sich hierbei um ein Entwicklungsfahrzeug von uns handelt, würde uns primär interessieren, welche Kritikpunkte Ihr habt, sprich was ist gut oder was gefällt Euch nicht, oder Verbesserungsvorschläge werden auch gerne, sofern umsetzbar, angenommen. Voraussetzung für eine Probefahrt ist die Vorlage des Führerscheins und ein Quailifikationsnachweis wie M Fahrertraining M Drift, M-Intensive oder M-Perfection. Vergleichbares geht natürlich auch.

    1erM Fahrer mit 1erM only!!!

    Kurz ein paar Highlights: Modifizierte Achsen, 1390kg, KW-Clubsport 3fach, überarbeitetes Kühlsystem, neu entwickelte Hybrid-Kupplung, Movit oder AP Bremsen, Recaro Carbon, Käfig, komplett überarbeiteter Motor mit 530PS und 620Nm, anders HAG mit kürzerer Übersetzung und überarbeiteter Drexler Sperre usw. usw.

    Grüße, Jo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaus40, 14.03.2012
    klaus40

    klaus40 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    klingt sehr geil! München ist von mir aus leider zu weit weg. Sonst wäre das was für mich. 530 PS ??? Und das hält auch ne Weile? Was soll das gute Stück den kosten?

    Klaus
     
  4. #3 therealsimon, 14.03.2012
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    :aufgeregt:Hört sich interessant an.. Wenn ich Zeit hab gerne
     
  5. #4 Mike@wtcc, 14.03.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Ich verstehe nur Bahnhof. Wer ist "unseres" ? Seit Ihr das Werk, Tuner, Team?

    Was heißt den Hybrid Kupplung ? Sinter / Carbon ? Mehrscheiben ?
     
  6. Guru

    Guru 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Peter
    wow 530 PS 620NM ist ja heftig:-) schließe mich den Vorrednern an, wer seit ihr???
    Komme aus Berlin und bin für alle Möglichkeiten offen was meinen 1er M betrifft
     
  7. #6 Mike@wtcc, 14.03.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Habe mal Jo´s Beiträge durchforscht, das ist wohl die Tuningschmiede : Tuning Werk Home
     
  8. #7 Südtiroler, 14.03.2012
    Südtiroler

    Südtiroler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Ivan
    Und wer seit ihr wenn ich fragen darf?
    Ein Tuner oder so??:icon_cool:
     
  9. MUN-QP

    MUN-QP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Bin gerne dabei! Mögliche Termine wären am 30.03. nach 16:00 Uhr oder am 31.03. vor 10:00. Wenn Ihr das hinbekommt, stehe ich bei Euch pünktlich und gut gelaunt auf dem Hof bzw. auf der Strecke.
     
  10. jojo11

    jojo11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    28
    Danke, dass schon ein paar Antworten da sind. Ja, Tuningwerk stimmt, aber das ist noch ein Prototyp, somit noch keine Preise. Wir wissen derzeit auch nicht, ob die dort verbauten Teile alle später gefertigt werden. Uns geht es darum einige vernünftige Kritiken zu kassieren um daraus dann etwas für den Markt passendes zu bauen. Kommt also hoffentlich allen zugute. Na ja, und ich hoffe auch, dass wir ein wenig Spass haben.....

    Gruss, Jo
     
  11. jojo11

    jojo11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    28
    Fast getroffen. Ist Sinter und Organic Mix. Da wir auch an einem ZMS sind, dass dann ein EMS mit integrierter Torsionsdämpferplatte (also umgedreht) wird und wir uns so insgesamt 8 Kilo sparen aber die Geräusche und Vibrationen noch im Griff haben (besser haben zu hoffen), lohnt diese Entwicklung, auch wenn es nocht nicht 100%ig funktioniert, bzw funktionieren tut es, nur ist die Belastungsgrenze noch zu weit unten, bzw. die Voraussetzungen wie auf Null gewuchtete Bauteile und geauso gewuchtete Kurbelwelle ziemlich hoch sind. Daher brauche ich Euch auch um zu sehen, ob das was ist. Ich bin manchmal Betriebsblind und mache etwas wo ich denke es ist gut und kein Mensch braucht oder will es..... In dem fall Reduktion der rotierenden Masse ohne ein im Alltag unbrauchbare Rennkupplung zu fahren, man denke an Rushhour in München. Die Tests und Eure Meinung wird dann ergeben, ob das was ist oder eine Schnapsidee war.
     
  12. jojo11

    jojo11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    28
    Hi Klaus, ob das eine Weile hält wird sich zeigen. Wir haben alles dafür getan, es gibt aber bis her nur Langzeittests mit unseren 3ern und z4´s und einem X5die über die 100Tkm hinausgehen, aber nur mit 450PS. So aus dem Bauch heraus würde ich jetzt bei 530PS keine 100tkm unterschreiben. Aber Versuch macht schlau. Das Fahrzeug ist auch nicht unbeding dafür gedacht als Alltagsauto zu fungieren sondern wie ja geschrieben ein Versuchträger und mehr Rennwagen als Straße... auch wenn er TüV hat. So einen haben wir auch als N55 mit geschmiedeter Welle, Mahle Kolben und verbleiten Lagern, aber nur mit 410PS, da dann bei dem Block und Kopf aus meiner Sicht Ende ist. Der hält aber immerhin schon 108tkm und ist 2 jahre alt, ist aber in einem 335i verbaut.
     
  13. #12 Sebastian7, 14.03.2012
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    wir haben hier in im Forum jmd aus München, der Fahrtechnik und Drifttrainings leitet (Munzi70), der könnte Euch sicher ein fundiertes Feedback bzgl. dem Fahrverhalten geben, sofern er den Wagen Probefahren kann.

    Grüße
     
  14. jojo11

    jojo11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    28
    Gerne. Schadet sicher nicht. Wobei der Wagen nicht optimal einzustellen ist, da er noch zu hoch liegt wegen der Lippe und einem späteren Rennsetup.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 dieselspeed, 14.03.2012
    dieselspeed

    dieselspeed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen
    Vorname:
    Günter
    Wir haben bei unseren Renndieseln auch das serienmässige Zweimassenschwungrad ausgebaut und haben ein Einmassenschwungrad verbaut. Da es keins zu kaufen gibt, haben wir selbst eins angefertigt. Gewichtsersparniss 8Kg.
    Der Motor drehte viel besser und schneller hoch.
    Allerdings ist das Getriebe im Leerlauf und bis ca. 1.800U/min so dermassen laut, daß man denkt es fällt gleich auseinander.
    Für`s Rennauto ist das sicher ok, für "Straßenauto" würde ich mir das nochmal überlegen.
    Viele denken beim Warmlaufen unseres Renndiesel, der läuft aber hart im Leerlauf. Sobald dann aber jemand auf die Kupplung tritt, ist das Getriebe ruhig und man man den Motor kaum.



     
  17. #15 Loeneberga, 14.03.2012
    Loeneberga

    Loeneberga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Tja, für mich als Münchner: Super Sache.
    Wo und wann kann man das Monster sehen?

    :unibrow:
     
Thema:

Vorab fürs Forum 1erM RS Vorstellung?

Die Seite wird geladen...

Vorab fürs Forum 1erM RS Vorstellung? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] 1erM Kerscher Carbon Schwert

    1erM Kerscher Carbon Schwert: Verkaufe ein Carbon Kerscher Frontschwert. Zustand: gut gebraucht aber nicht verkratzt oder gebrochen, aber Steinschläge Frontwärts. Schrauben...
  2. vorstellung bzw. zurückmeldung

    vorstellung bzw. zurückmeldung: hallo bin wieder zurück im 1er forum! hatte vor mehr als 2 jahren schon einen e87 und bin dann auf e90 umgestiegen. ab donnerstag fahre ich nun...
  3. BMW 1erM-Coupé Komplettanlage Eisenmann mit Abe!

    BMW 1erM-Coupé Komplettanlage Eisenmann mit Abe!: Hallo Leute! Biete hier eine Eisenmann Komplettanlage für den 1er M an, zwecks Umrüstung auf Original! Die Anlage besteht aus Endschalldämpfer,...
  4. Vorstellung Datendisplay von AK-Motion (Klappensteuerung, Temperaturen uvm.)

    Vorstellung Datendisplay von AK-Motion (Klappensteuerung, Temperaturen uvm.): Ich möchte Euch kurz das Datendisplay von Alexander Konzack vorstellen, dass er bei mir als einer der ersten Betatester kostenfrei verbaut hat....
  5. Vorstellung 116i Delmenhorst

    Vorstellung 116i Delmenhorst: So nun endlich mal meine kleine Vorstellung da nun auch die Depos dran sind [IMG];) Mein Name ist Christof, ich komme aus Delmenhorst und ich bin...