Vor- und Nachteile des N55 ggü. N54

Diskutiere Vor- und Nachteile des N55 ggü. N54 im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, habe den N55 geliefert bekommen vor einer Woche. Habe vorher 2 Jahre N54 gefahren (toller motor) Der N55 ist nicht das gelbe vom Ei !...

  1. #1 allforyourfun, 13.04.2010
    allforyourfun

    allforyourfun 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe den N55 geliefert bekommen vor einer Woche. Habe vorher 2 Jahre N54 gefahren (toller motor)

    Der N55 ist nicht das gelbe vom Ei ! BMW setzt einfach voraus, dass Kunden die Motorvariante egal ist !
    Motor spricht viel zu langsam an , in allen Gängen ! (is halt kein BiTurbo)
    Beschleunigung gegenüber dem N54 mies !

    Ich suche andere enttäuschte BMW 135i Fahrer die sich einer Sammelklage gegen BMW anschliessen.

    Ich habe im Jan2010 bestellt , es wurde immer nur vom BiTurbo geredet , bei BMW auf der Homepage war auch nur der BiTurbo beschrieben, die Kataloge sind noch heute die gleichen bei den Händlern ! Kein Mensch hat mir bei der Bestellung gesagt es wird ein anderer Motor !

    Das trifft den Bestand der irreführenden Werbung ! Klagevorbereitung an BMW AG sowie BMW Bank läuft gerade durch meinen Anwalt.

    Die Aussage in den AGB vom BMW und BMW Bank ---- Model abhängige geringfügige Änderungen in der Auslieferungsphase sind von Kunden zu akzeptieren -- trifft nicht zu !
    Ein Mono Turbo Triebwerk gegen ein BiTurbo Triebwerk , das ist bei weitem nicht geringfügig !
    BMW selber enthält sich hier der Stimme vollkommen und reagiert nicht !
    Es kann nicht durchgehen das BMW hier die Kunden verarsch.... kann wie Sie wollen !

    Ich bin vollkommen unzufrieden mit dem neuen N55 Triebwerk , das ist ne Hausfrauenschleuder geworden und kein Sportwagen mehr mit dem N55 Motor !

    Hätt ich nur Plan A umgesetzt und mir nen 135i gebraucht und nicht neu gekauft......jeden Tag in dem ich in dem Auto sitze Ärgere ich mich über den unzureichenden Motor !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catahecassa, 13.04.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Viel Glück, auch wenn ausser "Geld-zurück" im besten Fall nichts geschehen wird.
     
  4. #3 Geronimo, 13.04.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0

    Leider kann ich für deine Äußerungen keine guten Worte finden.

    Warum? Menschen die so schnell von "Verklagen" und sogar "Sammelklage" sprechen sind bitterstes Gift für unser Land und zerfressen unser System von innen heraus. Die Klagewut ist nix neues - wird leider immer schlimmer.

    Noch dazu ist das alles imho recht unüberlegt:

    -Dein Motor ist noch nichtmal ordentlich eingefahren nach 2 Wochen.
    -Du konntest das Auto oder den Motor doch jederzeit Probefahren und den Mangel entdecken müssen.
    -Sportwagen war der N54 nie und wird der N55 nie werden.

    Meiner Meinung nach hast du einfach falsche Ansprüche an das Auto gestellt. So negativ wie du wird man aber nur überrascht wenn man sich vorher nicht ausführlich genug mit dem Produkt beschäftigt hat.

    Auch die Tatsache das du maximal deine Kohle wieder bekommst - was dir nix und wieder nix bringt weil das zu 90 % auch mit m Verkäufer direkt auszuhandeln wäre - zeigt mir ein weiteres mal das du viel zu unüberlegt und überhastet handelst.

    Diagnose: Der Patient leider unter einer ausgeprägten Klagewut.
     
  5. #4 UBoot-Stocki, 13.04.2010
    UBoot-Stocki

    UBoot-Stocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    sehe ich genauso - Andere begehen Selbstmord weil Gerechtigkeit um Jahre verschleppt wird und er will die Justiz mit solchem Mist beschäftigen ...
     
  6. #5 eric0815, 13.04.2010
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    spinner. erstmal einfahren dann kannste dich aufregen...
     
  7. #6 raydens-dc, 13.04.2010
    raydens-dc

    raydens-dc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    @Gero & Eric -> geb Euch vollkommen Recht!

    Ich kauf mir doch kein 40-50 TEUR Auto ohne ihn ausgiebig probezufahren usw...
     
  8. #7 HavannaClub3.0, 13.04.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    jo, ist sicher das erste mal dass bei BMW zwischen Bestellung und Lieferung was verändert wird...:mrgreen:

    hatte ich auch schon, bei mir war auch der Motor betroffen. Damals wurde ich angeschrieben und darüber aufgeklärt. und soweit ich mich erinnere (ist wirklich schon sehr lange her...) hätte ich damals vom Vertrag zurücktreten können...
     
  9. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Außerdem ist dein Threadtitel totaler quatsch, BMW hält was sie versprechen, und zwar ein Auto mit 306PS und Turboaufladung. Entspann dich mal ne Runde, wenn du davor 2 Jahre BiTurbo gefahren bist dann hättste den behalten sollen :roll:

    So, und nun --> Don't feed the Troll :twisted:
     
  10. #9 funkydoctor, 13.04.2010
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    BMW wirds nicht die Bohne interessieren. Der Typ war sicher auch vor der Klage schon scheiße, deswegen sollte man sich hier gar nicht aufregen.

    Nur den Anwalt freuts gewaltig!
     
  11. #10 BMWlover, 13.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Klar, der kassiert ja schön:mrgreen:

    Ich hätte mir halt nen N55 zur Probefahrt geholt und wäre dann vom Kaufvertrag zurückgetreten, wenn er mir nicht gepasst hätte...
     
  12. #11 eric0815, 13.04.2010
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    ausserdem besteht der kaufvertrag zwischen dir und deinem händler. das wird bmw nich die bohne interessieren. der verkäufer hätte dich aufklären müssen oder steht in der bestellung n55?
     
  13. #12 allforyourfun, 13.04.2010
    allforyourfun

    allforyourfun 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Oh mann seid Ihr alle Maggi !
    Habe das Auto 2 Jahre gefahren und den selben wieder bestellt , nur nicht bekommen !!! Auch nicht darauf hingewiesen worden, laut meinem Händler wusst selbst der nix von der Änderung !
    Ja, hätte den BiTurbo behalten sollen vollkommen richtig !
    N55 (da es ja noch gar keiner offiziell wusste zu dem Zeitpunkt) hätte ich gar nicht Probefahren können, wollt ich ja auch gar nicht , hab ja im guten glauben den N54 bestellt nur halt was anderes geliefert bekommen !
    Zum Einfahren, ich baue V8 1/4 Mile Motoren seid 22 Jahren , mit Turbo , mit Kompressor, Lachgas , Methanol etc. ca. schon 60-70 Motoren gebaut , das wird nich besser mit dem Loch am Anfang ..... egal wie lange du das Ding einfährst........man man man
     
  14. #13 BMWlover, 13.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Du hast vor einer Woche das Auto geliefert bekommen. Dass der N55 im 1er verbaut wird wurde aber schon seit Ende Februar bekannt soweit ich weiß. Das sind 1,5 Monate, wo ich einfach mal nachgefragt hätte... jetzt ist es zu spät...

    EDITH: Hier im Forum wurde schon am 8.1. davon berichtet, dass BMW ab Frühjahr den N55 verbaut...
     
  15. #14 Lavataucher, 13.04.2010
    Lavataucher

    Lavataucher Guest

    Hallo allforyourfun,

    erstmal vorneweg, die deutsche Sprache bietet noch mehr Satzzeichen als das Ausrufezeichen. Wie würdest du dich fühlen, wenn dir jemand permanent ins Gesicht schreit?
    Da du ja laut deiner Aussage schon an die 60-70 Motoren gebaut hast, steckst du ja schon ziemlich in der Materie drin. Warum hast du dich dann vorher nicht umfassend informiert? Wenn ich als jahrzehntelanger ITler einen neuen Prozessor kaufe, wälze ich 2-3 Wochen vorher sämtliche erhaltbare Literatur und verfügbare Varianten, bevor ich losziehe um mir das Objekt der Begierde zu kaufen. Und hier reden wir über ein paar Gramm Halbleitermaterial für weniger als 200€.

    Was glaubst du eigentlich, was du mit diesem Posting hier erreichst? Der N55 ist noch nicht soweit verbreitet, als dass es hier eine umfangreiche Erfahrungsbasis geben könnte. Bleibt also nur der Aufruf zur Sammelklage, und mal ernsthaft, was soll das bringen? Meinst du ein Gericht verurteilt BMW dazu, extra für dich die Produktion wieder auf Bi-Turbo umzustellen? Im besten Fall bekommst du dein Geld zurück, und das solltest du auch erreichen können, ohne direkt den im Netz obligatorischen "Ich hol meinen Anwalt und verklage alles!!!111"-Hammer auszupacken. Das zeugt nicht gerade von Reife.

    Falls du wirklich einen Anwalt beauftragt hast, mein Beileid. Andere Menschen begnügen sich mit Briefmarken oder Extremsport, du belastest die deutsche Justiz mit einer redundanten Klage. An Geld mangelt es ja offenbar nicht. Wie wärs, wenn du das in was sinnvolles investierst? Andere Menschen sind froh wenn sie irgendwie über die Runden kommen, möchtest du denen mit dieser Aktion ins Gesicht schlagen? Und dich dann noch drüber wundern, wenn du Gegenwind bekommst?

    Ich bin übrigens nicht "Maggi", meine Freundin findet mich aber "scharf". Ist leider nicht das gleiche.
     
  16. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    [​IMG]
     
  17. #16 Geronimo, 13.04.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    hmm das sollte eigentlich auch die leicht verblümte Aussage meines Posts werden ... danke!

    na also - wenn du so n großer Checker bist wieso schraubst dir nicht einfach noch nen zweiten Turbo rein in die Kiste - noch n Kompressor dazu und ab geht die Luzzi.

    Was das alles mit dem Einfahren und der damit verbundenen Leistungsentfaltung zu tun hat weiß ich nicht. Da kann auch keine Rücksicht auf akute Geltungsbedürftigkeit genommen werden.

    der wurde doch eh schon früher verbaut im GT - da hätte man ja auch mal testen können wenn mans schon gar so eilig hatte. Hab ich im übrigen getan obwohl ich keinen neuen wollte ;-)

    Noch was privates: du bist nicht zufällig aus der Ehemaligen und kannst mir ne gute (wahrscheinlich die beste!) Rechtsschutzversicherung empfehlen oder?
     
  18. #17 Dodo2312, 13.04.2010
    Dodo2312

    Dodo2312 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Welch Choleriker...
     
  19. #18 allforyourfun, 13.04.2010
    allforyourfun

    allforyourfun 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Lavataucher,
    habe bei BMW (ich habe mein Fahrzeug am 20.01. bestellt) mehrfach nachgefragt und auch darauf hingewiesen das ich genau den Motor den ich bereits 2 Jahre mit viel Freunde gefahren habe wieder haben möchte. Habe nur die Auskunft bekommen : natürlich......
    Zu Deinem Hinweiss: Ich möchte genau diesen Menschen helfen die Du ansprichst, die sich ein solches Auto vom Munde absparen und dann der Lieferpolitik von BMW ausgeliefert sind und es mangels rechtlicher Deckung oder dem fin. Polster dazu nicht schaffen an BMW heran zu treten.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BMWlover, 13.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Und was sagt dieser jemand der dir das zugesichert hat nun? Die Fehlinfo kommt doch eindeutig vom Händler und nicht von BMW... Von daher bist du da an der falschen Adresse...
     
  22. #20 Geronimo, 13.04.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    alles quatsch - hast du nen N54 bestellt oder hast du nen 135er bestellt - was steht im Auftrag den du unterschrieben hast? Das is alles was zählt wird dir auch dein Händler sagen.

    Für Oberflächlichkeit ist bei nem Autokauf nur dann Platz wenn ich mit den Konsequenzen leben kann - womit du dich hart tust anscheinend. So what!
     
Thema: Vor- und Nachteile des N55 ggü. N54
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw n55 probleme

    ,
  2. n55 motor

    ,
  3. n55 motor probleme

    ,
  4. bmw n55,
  5. n54 oder n55,
  6. bmw n55 motor probleme,
  7. n55 probleme,
  8. bmw n55 motor,
  9. bmw 335i n55 probleme,
  10. bmw 335i n55 oder n54,
  11. n54 bis wann,
  12. bmw n54 n55 vergleich,
  13. bmw m135i n55 bekannte probleme,
  14. bmw 135i motor n54,
  15. bmw n54 haltbarkeit,
  16. bmw 335i monoturbo und biturbo,
  17. bmw n55 motor aufbau,
  18. n55 motore,
  19. bmw motor n54 lebensdauer,
  20. bmw n54 ab wann biturbo tauschen,
  21. 335i monoturbo,
  22. probleme n55 motor,
  23. N53 oder N55,
  24. bmw n 55 pflege,
  25. eastgate 335 problem.n55
Die Seite wird geladen...

Vor- und Nachteile des N55 ggü. N54 - Ähnliche Themen

  1. 135i N54 40.000km Sommerfahrzeug

    135i N54 40.000km Sommerfahrzeug: Liebhaberfahrzeug sucht neuen Liebhaber! Zum Verkauf steht mein scheckheftgepflegtes 135 Coupé mit einer vermutlich unvergleichbaren...
  2. Suche N54 Downpipes

    Suche N54 Downpipes: Moin Moin, suche originale N54 Downpipes. Gruß David
  3. Abgasanlage 135i E82 N55

    Abgasanlage 135i E82 N55: Hallo allerseits, habe eine fast unbenutzte BMW 135i E82 N55 Abgasanlage aus 05/2010 abzugeben, bestehend aus ESD, MSD und Endrohrblenden. Wurde...
  4. Alu Chargepipe N55 F20 F22 F30 M135i M235i 335i 435i

    Alu Chargepipe N55 F20 F22 F30 M135i M235i 335i 435i: Hallo, zum Verkauf steht eine Alu Chargepipe passend für M135i M235i 335i 435i N55. Ein muss bei jeder Leistungssteigerung! Die Alu Chargepipe...
  5. [F21] Motorumbau N54

    Motorumbau N54: Guten Tag, Ich habe eine Frage: Ich fahre zurzeit einen 118d und möchte gerne mehr Leistung haben. Ich komme günstig an einen BMW 135i mit einem...