Vor- und Nachteile des N55 ggü. N54

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von allforyourfun, 13.04.2010.

1. #1 allforyourfun, 13.04.2010
    allforyourfun

allforyourfun 1er-Interessent(in)

Hi,

habe den N55 geliefert bekommen vor einer Woche. Habe vorher 2 Jahre N54 gefahren (toller motor)

Der N55 ist nicht das gelbe vom Ei ! BMW setzt einfach voraus, dass Kunden die Motorvariante egal ist !
    Motor spricht viel zu langsam an , in allen Gängen ! (is halt kein BiTurbo)
    Beschleunigung gegenüber dem N54 mies !

Ich suche andere enttäuschte BMW 135i Fahrer die sich einer Sammelklage gegen BMW anschliessen.

Ich habe im Jan2010 bestellt , es wurde immer nur vom BiTurbo geredet , bei BMW auf der Homepage war auch nur der BiTurbo beschrieben, die Kataloge sind noch heute die gleichen bei den Händlern ! Kein Mensch hat mir bei der Bestellung gesagt es wird ein anderer Motor !

Das trifft den Bestand der irreführenden Werbung ! Klagevorbereitung an BMW AG sowie BMW Bank läuft gerade durch meinen Anwalt.

Die Aussage in den AGB vom BMW und BMW Bank ---- Model abhängige geringfügige Änderungen in der Auslieferungsphase sind von Kunden zu akzeptieren -- trifft nicht zu !
    Ein Mono Turbo Triebwerk gegen ein BiTurbo Triebwerk , das ist bei weitem nicht geringfügig !
    BMW selber enthält sich hier der Stimme vollkommen und reagiert nicht !
    Es kann nicht durchgehen das BMW hier die Kunden verarsch.... kann wie Sie wollen !

Ich bin vollkommen unzufrieden mit dem neuen N55 Triebwerk , das ist ne Hausfrauenschleuder geworden und kein Sportwagen mehr mit dem N55 Motor !

Hätt ich nur Plan A umgesetzt und mir nen 135i gebraucht und nicht neu gekauft......jeden Tag in dem ich in dem Auto sitze Ärgere ich mich über den unzureichenden Motor !

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catahecassa, 13.04.2010
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

Viel Glück, auch wenn ausser "Geld-zurück" im besten Fall nichts geschehen wird.

4. #3 Geronimo, 13.04.2010
    Geronimo

Geronimo 1er-Fanatiker(in)

Leider kann ich für deine Äußerungen keine guten Worte finden.

Warum? Menschen die so schnell von "Verklagen" und sogar "Sammelklage" sprechen sind bitterstes Gift für unser Land und zerfressen unser System von innen heraus. Die Klagewut ist nix neues - wird leider immer schlimmer.

Noch dazu ist das alles imho recht unüberlegt:

-Dein Motor ist noch nichtmal ordentlich eingefahren nach 2 Wochen.
    -Du konntest das Auto oder den Motor doch jederzeit Probefahren und den Mangel entdecken müssen.
    -Sportwagen war der N54 nie und wird der N55 nie werden.

Meiner Meinung nach hast du einfach falsche Ansprüche an das Auto gestellt. So negativ wie du wird man aber nur überrascht wenn man sich vorher nicht ausführlich genug mit dem Produkt beschäftigt hat.

Auch die Tatsache das du maximal deine Kohle wieder bekommst - was dir nix und wieder nix bringt weil das zu 90 % auch mit m Verkäufer direkt auszuhandeln wäre - zeigt mir ein weiteres mal das du viel zu unüberlegt und überhastet handelst.

Diagnose: Der Patient leider unter einer ausgeprägten Klagewut.

5. #4 UBoot-Stocki, 13.04.2010
    UBoot-Stocki

UBoot-Stocki 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    sehe ich genauso - Andere begehen Selbstmord weil Gerechtigkeit um Jahre verschleppt wird und er will die Justiz mit solchem Mist beschäftigen ...

6. #5 eric0815, 13.04.2010
    eric0815

eric0815 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    spinner. erstmal einfahren dann kannste dich aufregen...

7. #6 raydens-dc, 13.04.2010
    raydens-dc

raydens-dc 1er-Fahrer(in)

@Gero & Eric -> geb Euch vollkommen Recht!

Ich kauf mir doch kein 40-50 TEUR Auto ohne ihn ausgiebig probezufahren usw...

8. #7 HavannaClub3.0, 13.04.2010
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

jo, ist sicher das erste mal dass bei BMW zwischen Bestellung und Lieferung was verändert wird...:mrgreen:

hatte ich auch schon, bei mir war auch der Motor betroffen. Damals wurde ich angeschrieben und darüber aufgeklärt. und soweit ich mich erinnere (ist wirklich schon sehr lange her...) hätte ich damals vom Vertrag zurücktreten können...

9. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Außerdem ist dein Threadtitel totaler quatsch, BMW hält was sie versprechen, und zwar ein Auto mit 306PS und Turboaufladung. Entspann dich mal ne Runde, wenn du davor 2 Jahre BiTurbo gefahren bist dann hättste den behalten sollen :roll:

So, und nun --> Don't feed the Troll :twisted:

10. #9 funkydoctor, 13.04.2010
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

BMW wirds nicht die Bohne interessieren. Der Typ war sicher auch vor der Klage schon scheiße, deswegen sollte man sich hier gar nicht aufregen.

Nur den Anwalt freuts gewaltig!

11. #10 BMWlover, 13.04.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Klar, der kassiert ja schön:mrgreen:

Ich hätte mir halt nen N55 zur Probefahrt geholt und wäre dann vom Kaufvertrag zurückgetreten, wenn er mir nicht gepasst hätte...

12. #11 eric0815, 13.04.2010
    eric0815

eric0815 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    ausserdem besteht der kaufvertrag zwischen dir und deinem händler. das wird bmw nich die bohne interessieren. der verkäufer hätte dich aufklären müssen oder steht in der bestellung n55?

13. #12 allforyourfun, 13.04.2010
    allforyourfun

allforyourfun 1er-Interessent(in)

Oh mann seid Ihr alle Maggi !
    Habe das Auto 2 Jahre gefahren und den selben wieder bestellt , nur nicht bekommen !!! Auch nicht darauf hingewiesen worden, laut meinem Händler wusst selbst der nix von der Änderung !
    Ja, hätte den BiTurbo behalten sollen vollkommen richtig !
    N55 (da es ja noch gar keiner offiziell wusste zu dem Zeitpunkt) hätte ich gar nicht Probefahren können, wollt ich ja auch gar nicht , hab ja im guten glauben den N54 bestellt nur halt was anderes geliefert bekommen !
    Zum Einfahren, ich baue V8 1/4 Mile Motoren seid 22 Jahren , mit Turbo , mit Kompressor, Lachgas , Methanol etc. ca. schon 60-70 Motoren gebaut , das wird nich besser mit dem Loch am Anfang ..... egal wie lange du das Ding einfährst........man man man

14. #13 BMWlover, 13.04.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Du hast vor einer Woche das Auto geliefert bekommen. Dass der N55 im 1er verbaut wird wurde aber schon seit Ende Februar bekannt soweit ich weiß. Das sind 1,5 Monate, wo ich einfach mal nachgefragt hätte... jetzt ist es zu spät...

EDITH: Hier im Forum wurde schon am 8.1. davon berichtet, dass BMW ab Frühjahr den N55 verbaut...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Lavataucher, 13.04.2010
    Lavataucher

Lavataucher Guest

Hallo allforyourfun,

erstmal vorneweg, die deutsche Sprache bietet noch mehr Satzzeichen als das Ausrufezeichen. Wie würdest du dich fühlen, wenn dir jemand permanent ins Gesicht schreit?
    Da du ja laut deiner Aussage schon an die 60-70 Motoren gebaut hast, steckst du ja schon ziemlich in der Materie drin. Warum hast du dich dann vorher nicht umfassend informiert? Wenn ich als jahrzehntelanger ITler einen neuen Prozessor kaufe, wälze ich 2-3 Wochen vorher sämtliche erhaltbare Literatur und verfügbare Varianten, bevor ich losziehe um mir das Objekt der Begierde zu kaufen. Und hier reden wir über ein paar Gramm Halbleitermaterial für weniger als 200€.

Was glaubst du eigentlich, was du mit diesem Posting hier erreichst? Der N55 ist noch nicht soweit verbreitet, als dass es hier eine umfangreiche Erfahrungsbasis geben könnte. Bleibt also nur der Aufruf zur Sammelklage, und mal ernsthaft, was soll das bringen? Meinst du ein Gericht verurteilt BMW dazu, extra für dich die Produktion wieder auf Bi-Turbo umzustellen? Im besten Fall bekommst du dein Geld zurück, und das solltest du auch erreichen können, ohne direkt den im Netz obligatorischen "Ich hol meinen Anwalt und verklage alles!!!111"-Hammer auszupacken. Das zeugt nicht gerade von Reife.

Falls du wirklich einen Anwalt beauftragt hast, mein Beileid. Andere Menschen begnügen sich mit Briefmarken oder Extremsport, du belastest die deutsche Justiz mit einer redundanten Klage. An Geld mangelt es ja offenbar nicht. Wie wärs, wenn du das in was sinnvolles investierst? Andere Menschen sind froh wenn sie irgendwie über die Runden kommen, möchtest du denen mit dieser Aktion ins Gesicht schlagen? Und dich dann noch drüber wundern, wenn du Gegenwind bekommst?

Ich bin übrigens nicht "Maggi", meine Freundin findet mich aber "scharf". Ist leider nicht das gleiche.

17. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
Thema: Vor- und Nachteile des N55 ggü. N54
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw n55 probleme

,
  2. n55 motor

,
  3. n55 motor probleme

,
  4. bmw n55 motor probleme,
  5. n54 oder n55,
  6. bmw n55,
  7. bmw n54 n55 vergleich,
  8. bmw m135i n55 bekannte probleme,
  9. bmw 335i n55 probleme,
  10. bmw 135i motor n54,
  11. n55 probleme,
  12. bmw n54 haltbarkeit,
  13. bmw 335i monoturbo und biturbo,
  14. wie gut ist der n55 motor,
  15. n54 vs n55 335i,
  16. gibt es 2 BMW 335i? Monoturbo und Bi Turbo?,
  17. die probleme des bmw n55 motors,
  18. m55 bmw probleme,
  19. n54 135i bis wann gebaut,
  20. vorteile eines N54 Motors,
  21. bmw 335i n55,
  22. N54 vs n55 haltbarkeit,
  23. bmw 335i n55 oder n54,
  24. n54 n55,
  25. bmw 135i n54 biturbo ?
Die Seite wird geladen...

Vor- und Nachteile des N55 ggü. N54 - Ähnliche Themen

1. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  2. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  3. Klackern N54 mit Video

Klackern N54 mit Video: Hallo ;) Dieses schnellere Klackern kommt ab und zu bei meinem 135i N54 BJ08 auf, wenn der Motor kalt ist. Bei 80Gad Öl hört es alleine auf....
  4. [E82] Mein 135i N54

Mein 135i N54: Hi alle zusammen. Mein Name ist Simon , bin 25jahre alt , CNC Fräser und komme aus Vorarlberg ( Österreich ) direkt am Bodensee. Ich stelle euch...
  5. [E8x] OEM Chargepipe (Ladeluftrohr) N54

OEM Chargepipe (Ladeluftrohr) N54: Biete hier eine originale Chargepipe inkl Soundgenerator zum Verkauf an. Keine Risse/Löcher sichtbar. Preis 60€ Versand +7€ [IMG]