Vor 3 Wochen gekauft nun Steuerkette übersprungen

Diskutiere Vor 3 Wochen gekauft nun Steuerkette übersprungen im Finanzielles & Absicherung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich bin noch ganz neu hier und benötige eure Hilfe/Meinung. Ich habe mir vor 3 Wochen einen 116i - Erstzulassung 04.2009 mit 59,000...

  1. #1 Tobi2110, 02.03.2015
    Tobi2110

    Tobi2110 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Hallo,

    ich bin noch ganz neu hier und benötige eure Hilfe/Meinung.

    Ich habe mir vor 3 Wochen einen 116i - Erstzulassung 04.2009 mit 59,000 km beim Toyota Händler gebraucht gekauft, der Wagen hatte bereits einen Leichten Unfallschaden an der Front -> Lackschaden.
    Nun ist mir nach 350km und 3 Wochen während der Fahrt die Steuerkette übergesprungen, und dass auto fing heftig an zu ruckeln, fast zu hüpfen.!

    Toyota gab das Auto nun zum nächsten BMW Händler zur Reparatur.
    Es wurde die Steuerkette erneuert und eine neue Führungsschiene verbaut, genaueres konnte mir der Toyota Händler nicht sagen. Nur dass jetzt alles wieder bestens sei und ich mir keinen Kopf machen soll, da das Problem bei BMW bekannt ist und die alles gecheckt haben.
    Dass das Problem bei BMW bekannt ist, ist mir bewusst, dennoch habe ich große Bedenken hinsichtlich zukünftiger Probleme und Reparaturen.

    Ich habe 1 Jahr Garantie auf den Wagen, dennoch habe ich Bedenken und würde den Wagen am liebsten zurück geben. Der Toyota Händler meint ich kann den nur gegen ein anderes eintauschen, stimmt das?

    Was würdet ihr machen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Tobi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kimba

    Kimba 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2.051
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann wurde das Fahrzeug bei BMW repariert und dir sind keine Kosten entstanden weil der Verkäufer (Toyota Händler) alles geregelt hat.
    Ist doch klasse. Du hast ein repariertes Auto da stehen.

    Bei jedem anderen Gebrauchtfahrzeug könnte dir das gleiche passieren.

    Das du das Fahrzeug nicht zurückgeben kannst ist schon richtig.
    Der Händler hat sich völlig korrekt verhalten.
     
Thema:

Vor 3 Wochen gekauft nun Steuerkette übersprungen

Die Seite wird geladen...

Vor 3 Wochen gekauft nun Steuerkette übersprungen - Ähnliche Themen

  1. (N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?

    (N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?: Hey Leute Ich habe vor in zwei Wochen meine Steuerkette zu Wechseln und wenn ich schon mal dabei bin, würde ich auch das...
  2. Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video)

    Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video): Hey Leute Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Bmw 123d Gekauft mit 163 Tkm auf der Uhr. Habe schon immer Dieses Rasseln, klackern (oder wie man...
  3. [E8x] 1er vFl Spiegel komplett 3-Pin

    1er vFl Spiegel komplett 3-Pin: Hallo zusammen, ich biete hier zwei komplette original BMW 1er Aussenspiegel inkl. Kappen und Glas in einem sehr guten Zustand. Sie sind in BMW...
  4. Kauf eines BMW 116i EZ 2004 (Steuerkette nicht gewechselt)

    Kauf eines BMW 116i EZ 2004 (Steuerkette nicht gewechselt): Hallo zusammen, ich bin zurzeit auf einer Autosuche und der 1er BMW hat es mir total angetan. Heute war ich bei einer Besichtigung und Probefahrt...
  5. Neue Steuerkette?

    Neue Steuerkette?: Guten morgen, möglicherweise bin ich hier wieder falsch mit meiner Frage, aber wie kann ich feststellen ob eine neue Steuerkette eingebaut wurde?...