Vor 3 Wochen gekauft nun Steuerkette übersprungen

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von Tobi2110, 02.03.2015.

  1. #1 Tobi2110, 02.03.2015
    Tobi2110

    Tobi2110 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Hallo,

    ich bin noch ganz neu hier und benötige eure Hilfe/Meinung.

    Ich habe mir vor 3 Wochen einen 116i - Erstzulassung 04.2009 mit 59,000 km beim Toyota Händler gebraucht gekauft, der Wagen hatte bereits einen Leichten Unfallschaden an der Front -> Lackschaden.
    Nun ist mir nach 350km und 3 Wochen während der Fahrt die Steuerkette übergesprungen, und dass auto fing heftig an zu ruckeln, fast zu hüpfen.!

    Toyota gab das Auto nun zum nächsten BMW Händler zur Reparatur.
    Es wurde die Steuerkette erneuert und eine neue Führungsschiene verbaut, genaueres konnte mir der Toyota Händler nicht sagen. Nur dass jetzt alles wieder bestens sei und ich mir keinen Kopf machen soll, da das Problem bei BMW bekannt ist und die alles gecheckt haben.
    Dass das Problem bei BMW bekannt ist, ist mir bewusst, dennoch habe ich große Bedenken hinsichtlich zukünftiger Probleme und Reparaturen.

    Ich habe 1 Jahr Garantie auf den Wagen, dennoch habe ich Bedenken und würde den Wagen am liebsten zurück geben. Der Toyota Händler meint ich kann den nur gegen ein anderes eintauschen, stimmt das?

    Was würdet ihr machen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Tobi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kimba

    Kimba 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann wurde das Fahrzeug bei BMW repariert und dir sind keine Kosten entstanden weil der Verkäufer (Toyota Händler) alles geregelt hat.
    Ist doch klasse. Du hast ein repariertes Auto da stehen.

    Bei jedem anderen Gebrauchtfahrzeug könnte dir das gleiche passieren.

    Das du das Fahrzeug nicht zurückgeben kannst ist schon richtig.
    Der Händler hat sich völlig korrekt verhalten.
     
Thema:

Vor 3 Wochen gekauft nun Steuerkette übersprungen

Die Seite wird geladen...

Vor 3 Wochen gekauft nun Steuerkette übersprungen - Ähnliche Themen

  1. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  2. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

    3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  3. [E87] BJ 2005 118i Pleullagerschaden o. Steuerkette ?

    BJ 2005 118i Pleullagerschaden o. Steuerkette ?: Moin moin, da dies mein erster Beitrag ist werde ich versuchen mein Problem genauestens zu schildern. Ich fahre seit nun 26 Monaten einen 1er BMW...
  4. [Verkauft] BMW 17" Rial Winterkompletträder, 205/50 17, 1-er, 3-er, Z4

    BMW 17" Rial Winterkompletträder, 205/50 17, 1-er, 3-er, Z4: Hallo Zusammen, verkauft werden 17" Winterkompletträder von Rial Flair mit Pirelli Winterreifen für sämtliche BMWs. Anbei die Infos:...
  5. Aktuelle Puma Maßnahme, Steuerkette e87

    Aktuelle Puma Maßnahme, Steuerkette e87: Hallo Leute, Ich hatte vor einem Jahr meinen e87 bei BMW wegen eines Lackschadens. Nach der Reparatur rief BMW mich an und sagte es müsse der...