Von Winter auf Sommer und dann Mehrverbrauch von 1 Liter???

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Sven, 28.03.2007.

  1. Sven

    Sven 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NE
    Hallo!

    Habe mir gerade beim :) die Räder von Winter auf Sommer wechseln lassen. Jetzt hab ich aber ein "Problem":
    Ich habe den 1er mit einem Durchschnittsverbrauch von 8,9 Litern abgegeben. Zurückbekommen (nach der Testfahrt) hab ich ihn mit 9,9 Litern. Vom :) bis nach Hause (5km) bin ich jetzt schon bei 10,2 Litern. :shock: Was hat der Werkstattmensch denn jetzt gemacht??? Das kann doch nicht sein, dass die Sommerreifen innerhalb von 8km einen Mehrverbrauch von ca. 1Liter erzeugen??? :roll:
    Drauf sind jetzt die Leichtmetallräder V-Speiche 141 mit 205/50 R 17 (original Bereifung)

    Sven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

    Miles Guest

    Entweder hat er bei Deinem Verbrauch "reset" gedrückt - oder hat irgendeine Maßeinheit im Bordcomputer verstellt.
    Hast Du Navi? => Einstellungen.....

    Ich würde mich auf einer so kurzen Strecke nicht verunsichern lassen. Ich bekomme meinen Wagen von BMW auch meist mit völlig veränderten Durchschnittswerten zurück.

    Beobachte das mal.
    Wenn die Sommerreifen etwas breiter sind, kann es schon einen Mehrverbrauch geben - aber der macht sich nicht nach nur 8 Km bemerkbar :wink:

    Gruß

    Miles
     
  4. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    JA was BMW da macht finde ich immer weider unglaublich...

    1 mal Tank fast halb um die 400 KM , Verbauch im schnitt 6,2 Liter..
    Abholung am Abend, Tank Halb 408 KM ,Verbrauch laut BC 6,8 Liter !!!

    Wie geht sowas ? was machen die mit den Autos immer ??? :shock: :shock: :roll: :twisted:
     
  5. Sven

    Sven 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NE
    Hallo Zusammen!

    Liege momentan bei moderater Fahrweise bei 9,3 L/100km.

    Sven
     
  6. Miles

    Miles Guest

    Moin Sven,

    dann ist ja alles im normalen Bereich!
    von 8,9 Liter auf 9,3 Liter mit breiteren Sommerreifen - das ist vollkommen normal und im Rahmen!

    Gruß

    Miles
     
Thema:

Von Winter auf Sommer und dann Mehrverbrauch von 1 Liter???

Die Seite wird geladen...

Von Winter auf Sommer und dann Mehrverbrauch von 1 Liter??? - Ähnliche Themen

  1. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  2. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

    3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  3. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

    Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  4. [E87] Motorstörung im Winter

    Motorstörung im Winter: Hallo zusammen, nachdem ich nun etliches gelesen habe, möchte ich doch noch einein eigenen Thread erstellen. Ich habe einen E87 Bj 11/2007....
  5. Winter komplett Radsatz für M135i xDrive

    Winter komplett Radsatz für M135i xDrive: Abend, suche für meinen M135i xdrive Winterreifen, bitte alles anbieten! 17 oder 18 Zoll ist mir eigentlich egal Hauptsache zugelassen :) Danke euch!