Von Winter auf Sommer und dann Mehrverbrauch von 1 Liter???

Diskutiere Von Winter auf Sommer und dann Mehrverbrauch von 1 Liter??? im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Habe mir gerade beim :) die Räder von Winter auf Sommer wechseln lassen. Jetzt hab ich aber ein "Problem": Ich habe den 1er mit einem...

1. Sven

Sven 1er-Fahrer(in)

Hallo!

Habe mir gerade beim :) die Räder von Winter auf Sommer wechseln lassen. Jetzt hab ich aber ein "Problem":
    Ich habe den 1er mit einem Durchschnittsverbrauch von 8,9 Litern abgegeben. Zurückbekommen (nach der Testfahrt) hab ich ihn mit 9,9 Litern. Vom :) bis nach Hause (5km) bin ich jetzt schon bei 10,2 Litern. :shock: Was hat der Werkstattmensch denn jetzt gemacht??? Das kann doch nicht sein, dass die Sommerreifen innerhalb von 8km einen Mehrverbrauch von ca. 1Liter erzeugen??? :roll:
    Drauf sind jetzt die Leichtmetallräder V-Speiche 141 mit 205/50 R 17 (original Bereifung)

Sven

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

Miles Guest

Entweder hat er bei Deinem Verbrauch "reset" gedrückt - oder hat irgendeine Maßeinheit im Bordcomputer verstellt.
    Hast Du Navi? => Einstellungen.....

Ich würde mich auf einer so kurzen Strecke nicht verunsichern lassen. Ich bekomme meinen Wagen von BMW auch meist mit völlig veränderten Durchschnittswerten zurück.

Beobachte das mal.
    Wenn die Sommerreifen etwas breiter sind, kann es schon einen Mehrverbrauch geben - aber der macht sich nicht nach nur 8 Km bemerkbar :wink:

Gruß

Miles

4. myild

myild 1er-Profi

JA was BMW da macht finde ich immer weider unglaublich...

1 mal Tank fast halb um die 400 KM , Verbauch im schnitt 6,2 Liter..
    Abholung am Abend, Tank Halb 408 KM ,Verbrauch laut BC 6,8 Liter !!!

Wie geht sowas ? was machen die mit den Autos immer ??? :shock: :shock: :roll: :twisted:

5. Sven

Sven 1er-Fahrer(in)

Hallo Zusammen!

Liege momentan bei moderater Fahrweise bei 9,3 L/100km.

Sven

6. Miles

Miles Guest

Moin Sven,

dann ist ja alles im normalen Bereich!
    von 8,9 Liter auf 9,3 Liter mit breiteren Sommerreifen - das ist vollkommen normal und im Rahmen!

Gruß

Miles

Thema:

Von Winter auf Sommer und dann Mehrverbrauch von 1 Liter???

Die Seite wird geladen...

Von Winter auf Sommer und dann Mehrverbrauch von 1 Liter??? - Ähnliche Themen

1. [F21] Mehrverbrauch beim Regen?

Mehrverbrauch beim Regen?: Guten abend zusammen habe ne Frage Und zwar beim troken Wetter pendelt sich der Verbrauch in beim Reisecomputer zwischen 6,3-6,5 je nach...
  2. M140i xdrive 1.FL Bilder innen/außen

M140i xdrive 1.FL Bilder innen/außen: http://www.bimmertoday.de/2017/07/25/bmw-1er-facelift-2017-m140i-shadow-mit-neuem-cockpit/ Erste wirkich gute Bilder...
  3. 1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing)

1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing): Hallo, ich habe mir einen 1er F20 LCIv2 geleast und in der Laufzeit des Leasing ist ja ein Service nötig. In meiner Stadt gibt es einen BMW...
  4. Zündaussetzer zilynder 1

Zündaussetzer zilynder 1: Hallo Leute. Habe seit gestern ein Problem mit meinem 118i. Hab mal den fehlerspeicher ausgelesen. Ist im anhang. Hat jemand ne Idee was das...
  5. 1:43 und 1:18 BMW M2 Minichamps

1:43 und 1:18 BMW M2 Minichamps: Hallo M Gemeinde, Minichamps veröffentlicht in diesem Jahr den BMW M2 in 1:43 und 1:18. Beim M2 wird es zu den 4 Standardfarben noch das Pacecar...