Von welcher Laufleistung kann man ca. bei einem 116i ausgehen?

Diskutiere Von welcher Laufleistung kann man ca. bei einem 116i ausgehen? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Was sagt Ihr, wieviel Kilometer schafft durchschnittlich ein 116i Benziner?

  1. daol24

    daol24 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was sagt Ihr, wieviel Kilometer schafft durchschnittlich ein 116i Benziner?
     
  2. kuhli

    kuhli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Daniel
    Das wird dir noch niemand so wirklich mitteilen können. Der Wagen ist jetzt erstmal fast 2 Jahre auf dem Markt, da gibt es keine Langzeiterfahrungen von Kunden.
     
  3. daol24

    daol24 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid, da habe ich die Frage falsch gestellt: Die Frage bezog sich eigentlich auf den alten 1er.
     
  4. Falli

    Falli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Dann bist du leider im falschen bereich(F2x) vieleicht stellst du die frage nochmal im E8x bereich...
     
  5. flix14

    flix14 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Vfl oder Fl?
     
  6. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.736
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Carlo
    die Frage kann keiner beantworten - kommt auch drauf an wie man mit dem Wagen umgeht - es gibt welche die hatten bei 50.000 schon einen Motorschaden - andere fahren 200.000 + ohne Probleme :wink:
     
  7. BC51

    BC51 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vollkommen Richtig :daumen:

    Zudem spielen Faktoren wie Kurz- und Langstrecke, Warmgefahren, Fahrverhalten, etc. eine wichtige Rolle. Pauschal kann man nie sagen, wie viel ein Auto schafft.
     
  8. #8 Nightfly57, 08.10.2013
    Nightfly57

    Nightfly57 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Norbert
    wenige Kilometer

    Hallo

    Wie wahr, ich kenne jemanden, der hat den 116i mit der 1,6 l Maschine und 122 PS nach ca. 7000 km kaputt bekommen. Der holte den morgens aus der Garage und er fuhr sofort bis in den Begrenzer. Als wir ihn darauf ansprachen, dass er einen sehr erhöhten Verschleiss hätte, kam als Antwort: Ihr seid doch nicht ganz dicht. Ich bin Experte für Autos. Die heutigen Motoren sind robust und das Öl ist auch viel besser. Man braucht die nicht warm fahren. Tja, letzten Winter bei Minus Graden ist ihm wohl die Steuerkette beim Hochjubeln übergesprungen. Der Motor hatte einen Totalschaden.Man sagt, dass man ab etwa 80 Grad Öltemperatur das Auto voll belasten darf. Bin mir nicht ganz sicher. Aber ich schaue öfter mal im BC auf den Ölstand. Der wird je nach Wetter mal früher und mal später angezeigt. Vermute fast, das man sich danach in etwa richten kann. Letzte Woche waren es fast 15 km Fahrt bis die Anzeige erschien. Da war es draussen kühler. Schade, dass kein Ölthermometer drin ist.
    Viele Grüsse
    Norbert
     
  9. #9 ancientLEGEND, 06.02.2014
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    BMW 116i als Limousine in Gelsenkirchen

    Also man kann anscheinend ne menge Kilometer mit dem kleinen fahren. :D
    300.000 in 6/7 Jahren ist ne Ansage.
     
  10. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..wenn die Steuerkette mitspielt, kann man wohl lange Freude haben...:unibrow:

    lg
    indo5
     
Thema: Von welcher Laufleistung kann man ca. bei einem 116i ausgehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i benziner 2014 laufleistung

    ,
  2. bmw 116 wie viele kilometer

    ,
  3. Wie viele km fährt ein 116 i bmw

    ,
  4. wieviel kilometer kann man mit dem bmw 116 fahren
Die Seite wird geladen...

Von welcher Laufleistung kann man ca. bei einem 116i ausgehen? - Ähnliche Themen

  1. [E82] Cae Shifter ohne Bohren Neuwertig

    Cae Shifter ohne Bohren Neuwertig: Verkaufe hier mein kurz montierten Cae Shifter OHNE Bohren. Bei fragen bitte privat mailen . 850€ abholung 41199 Mönchengladbach
  2. Upgrade Turbolader 116i

    Upgrade Turbolader 116i: Hallo zusammen, Ich möchte mir nun einen Upgrade Turbolader zulegen, hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht und kann mir etwas empfehlen?...
  3. F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust

    F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust: Erstmal Hallo zusammen bin neu hier und ein gutes neues Jahr! Ich habe aktuell ein kleines Problem mit meinem F20 116i BJ 2012/10 N13B16 1,6L VFL...
  4. 116i 3 Zylinder Softwaretuning

    116i 3 Zylinder Softwaretuning: Bin neu hier im Forum da ich nun Besitzer eines 116i Facelift bin BJ 2015 und wollte mal fragen ob es bereits Kennfeldoptimierungen gibt bzw...
  5. BMW 116i 12V abzapfen

    BMW 116i 12V abzapfen: Moin, Ich habe gerade eine FSE sowie Bluetooth von Fiscon in meinem 116i nachgerüstet. Soweit funktioniert alles und wurde nahtlos in das System...