[E8x] von Standart auf besseres umrüsten - Alpine oder Hifi?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von ek0090, 01.04.2015.

  1. ek0090

    ek0090 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Hallo Leute, ich bin gerade am überlegen meine soundanlage aufzubessern, da mir die Standard einfach nicht taugt. jedoch kann ich mich nicht zwischen dem alpine-kit und dem hifi entscheiden. ich hab mich viel durchgelesen was das angeht aber die Meinungen spalten sich, der eine sagt alpine ist Schrott, der andere sagt es kommt ans Hifi ran? :S wäre echt cool wenn ihr eure Erfahrung mit mir teilen könntet!

    Besten dank

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T.B, 01.04.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.04.2015
    T.B

    T.B Guest

    Das wird sehr schwierig.
    Du kannst dich ja noch nicht mal entscheiden ob es Standart oder Standard heißt.

    Du kannst die Frage hier auch hundert mal stellen.
    Die Antwort lautet: "alpine ist Schrott, der andere sagt es kommt ans Hifi ran?
    Da ist jeder Thread gleich.
    Selber vergleichen und fertig.
     
  4. #3 Duke 323, 01.04.2015
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hallo

    Das günstigste ist das Alpine System.
    Die Frage ist dann aber was Du möchtest!?
    Was ist dein Budget?

    Gruß
     
  5. ek0090

    ek0090 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Also budget mässig würde ich nicht mehr als 500-600 ausgeben wollen. Beim alpine bin ich inklusive die spiegeldreiecke bei ca 350-400€, Hifi bisschen mehr
     
  6. #5 ancientLEGEND, 02.04.2015
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Eton B100T (bei dem Budget) + Verstärker

    Aber ThomasB. hats ja schon auf den Punkt gebracht. Anhören!
     
  7. #6 drmabuse, 02.04.2015
    drmabuse

    drmabuse 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Ich hab das Alpine nachrüsten lassen und bis sehr zufrieden. Wenn man zuhause nur auf einer 10000€-Anlage Musik hört, ist man natürlich geneigt, das Ganze als Schrott zu bezeichnen. Ich würde mich schon auch als einigermassen anspruchsvoll bezeichnen, was Klang angeht und angesichts des Preises gibt´s nix besseres.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. 1love

    1love 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2010
    Wichtig ist auch noch ob du den zweiten Subwoofer verbaut hast.
    Ich hab das Alpine in Verbindung mit einem Radio Prof und dem zweiten Subwoofer verbaut und bin damit total zufrieden
     
  10. #8 NeuDesign, 02.04.2015
    NeuDesign

    NeuDesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Hamm (Westf.)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
Thema:

von Standart auf besseres umrüsten - Alpine oder Hifi?

Die Seite wird geladen...

von Standart auf besseres umrüsten - Alpine oder Hifi? - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  2. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

    Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  3. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  4. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  5. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...