Von Serie zu Sportfahrwerk, moderate Tieferlegung, Hilfe für Fahrwerkslaien

Diskutiere Von Serie zu Sportfahrwerk, moderate Tieferlegung, Hilfe für Fahrwerkslaien im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich brauche Hilfe beim Fahrwerk, da ich dort eher wenig Ahnung habe. Aufgrund einer möglichen Tieferlegung und dadurch dass...

1. 790FX

790FX 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Hallo zusammen,

ich brauche Hilfe beim Fahrwerk, da ich dort eher wenig Ahnung habe.

Aufgrund einer möglichen Tieferlegung und dadurch dass meine Stoßdämpfer jetzt 207.000 km auf dem Buckel haben, überlege ich mir ein Sportfahrwerk mit moderater Tieferlegung zu gönnen.

Ich würde in dem Zuge alles neu machen, dass heißt neue Dämpfer, Federn, Domlager, Aufpralldämpfer (?), evt. Staubschutz. Habe ich etwas vergessen? Ist es notwendig neue kürzere Stabis zu verbauen?

Das Fahrwerk soll nicht zu hart und nicht zu tief sein. Auf eine Keilform habe ich eigentlich auch keine Lust. Ich habe mich schön ein bisschen belesen, ich dachte daher an eine 30/25 mm Absenkung. Ein Gewindefahrwerk ist bei mir nicht nötig!
    Gutes habe ich z.B. über das Eibach Pro Kit B12 gelesen. Was ist eure Meinung dazu, was gibt es noch? H&R Cup Kit?
    Gibt es vielleicht Angebote wo Döme und Co. schon enthalten sind? Oder soll ich besser alles einzeln kaufen?

Ich würde den Einbau selber erledigen. Wenn ich das ganze nicht in meiner Mietwerkstatt des Vertrauens mache, dann würde ich mir noch einen Federspanner für 40-50 EUR kaufen.

Ist es nötig hinterher Spur und Sturz einzustellen? Und wie sieht es mit einer TüV-Abnahme nach Einbau aus?
    Was gibt es noch zu beachten, bzw. ist wichtig für mich zu wissen?

Thema:

Von Serie zu Sportfahrwerk, moderate Tieferlegung, Hilfe für Fahrwerkslaien

Die Seite wird geladen...

Von Serie zu Sportfahrwerk, moderate Tieferlegung, Hilfe für Fahrwerkslaien - Ähnliche Themen

1. Autoabdeckung Hälfte BMW Serie 1 HB Autoschutz Schutzhülle

Autoabdeckung Hälfte BMW Serie 1 HB Autoschutz Schutzhülle: [IMG] EUR 39,00 End Date: 22. Nov. 15:06 Buy It Now for only: US EUR 39,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. BIMMER-CONNECT.COM - THOR WIFI ADAPTER / MHD E UND F/G SERIE, UVM.

BIMMER-CONNECT.COM - THOR WIFI ADAPTER / MHD E UND F/G SERIE, UVM.: Hi Leute, ab sofort bekommt Ihr in unserem Shop Bimmer-Connect.com alle gängigen Kabel und Adapter zum flashen oder codieren eurer Fahrzeuge. >...
  3. Schwarzer Velours Sitzbezüge BMW SERIE 1 1er Autositzbezug Set

Schwarzer Velours Sitzbezüge BMW SERIE 1 1er Autositzbezug Set: [IMG] EUR 41,90 End Date: 19. Nov. 08:30 Buy It Now for only: US EUR 41,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Original NEU 4x BMW F-Serie und Mini Reifendrucksensor RDKS 36106881890

Original NEU 4x BMW F-Serie und Mini Reifendrucksensor RDKS 36106881890: [IMG] EUR 96,00 End Date: 01. Dez. 09:49 Buy It Now for only: US EUR 96,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. [F2x] Biete JB4 N55 F-Serie EWG

Biete JB4 N55 F-Serie EWG: Verkaufe ein Burger Motorsport JB4 Zusatzsteuergerät für diverse BMW Modelle. Es war in einem M235i verbaut. Es passt aber auch bei anderen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden