Von schwarz uni zu matt weiß uvm.

Dieses Thema im Forum "Umbauten E8x" wurde erstellt von Berentzenkiller, 10.08.2010.

  1. #1 Berentzenkiller, 10.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Moin moin.

    Also hier mal mein Projekt.

    Grundlage war ein E87 118d BJ 11/2004:

    Ausstattung:
    - Leder
    - Navi Business
    - Blackline VFL
    - M-Paketfront

    Nachgerüstet wurden nach und nach:
    - Depo-Scheinwerfer in schwarz
    - M-Paket hinten
    - Sportlenkrad mit LCI-Blende
    - Aussenspiegel Carbonfoliert
    - Innenraum Carbonfoliert
    - Navi Professional
    - Blackline FL Rückleuchten High
    - AC-Schnitzer Diffusor
    - FL ESD
    - OBD Optimierung
    - Schwarze Nieren
    - matt weiße Folierung
    - schwarze Folierung der Felgen
    - Flaps (wieder demontiert da nicht alltagstauglich)
    - Schwarze Ecken für Embleme
    - Dachantenne vom X3
    - FL Klimabedienteil
    - LED-KZL

    Geplant:

    - Felgen schwarz lackieren oder pulvern (Folie nicht alltagstauglich)
    - Dach schwarzmatt oder carbonfolieren (?)
    - Vielleicht mal andere Felgen
    - Nächstes Jahr neue Farbe (?):narr:


    UPDATE:

    - Auto wieder schwarz
    - Performance Spiegelkappen
    - Felge 182 18" in ferric grey lackiert
    - ACS Diffusor hinten in schwarz-grau uni lackiert

    Kommt noch:

    - Innenraum mit Carbon (Türgriffe sind schon drin).
    - ACS Schnitzer Front liegt bereit, wird nächstes WE verklebt
    - Spurplatten hinten
    - Weitere Individualisierung mit Leder/Carbon innen
    - Standlichtringe vorn in gelbweiß (aktuell zu blauweiß)

    Fotos sind noch nicht der Hit, kommen bessere am WE.

    Tipps sind gerne willkommen.

    2011:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    2010:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 10.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Auf den Bildern gefällt mir die Farbkombi echt gut :daumen:
     
  4. Dane

    Dane Guest

    Sehr schön! So (Foliert) finde ich es am intelligentesten. Wenn weiß nicht mehr gefällt - runter damit :-P

    Sauberes Konzept - stimmig! mir gefällts!
     
  5. #4 invis!ble, 10.08.2010
    invis!ble

    invis!ble 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    1
    Hui sehr geil, ich mag weiße Autos, und auf den Zweiten Blick faellt das total auf. :nod:
    Was zahlt man fuer eine Komplettfoliereung so ca.?
     
  6. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    die Felgen wirken hier irgendwie zu klein

    [​IMG]
     
  7. #6 Der Checker, 10.08.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    gefällt mir recht gut :daumen:

    rein der interesse wegen: was hat dein wagen jetzt an kilometer runter? :icon_smile:
     
  8. #7 Iceman80, 10.08.2010
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Gefällt mir sehr gut Dein 1er, außer die schwarzen Felgen - bin halt kein Freund davon.

    Hat Du die Klebeecken für die Embleme genommen?
     
  9. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ui,

    das Matt weiß foliert sieht echt gut aus.

    Ach haben diese Aluumrandungen nur die FL Sportlenkräder?
     
  10. Dane

    Dane Guest

    Wenn du die an der Lenkradspange meinst - ja, die haben nur die Facelift Sportlenkräder
     
  11. #10 Berentzenkiller, 11.08.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    18 Zoll sollte da schon reichen.

    So ist es.

    So ca. 1k.
     
  12. #11 invis!ble, 11.08.2010
    invis!ble

    invis!ble 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    1
    Das ist mal eine Ansage. Da werd ich mich wohl mal umschauen, ich wuerde ja fuers Lackieren der neuen M-/PP-Teile schon fast soviel Zahlen wie fuers ganze Auto folieren. Kann man die Folie nur auf Lack machen oder geht das auch auf Grundierung?!
     
  13. #12 Berentzenkiller, 11.08.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Der Diffusor war nur Grundiert und das hält auch. Könnte mir aber vorstellen, dass an kniffeligen Ecken und Vertiefungen eine glatte Oberfläche besser wäre...
     
  14. #13 invis!ble, 11.08.2010
    invis!ble

    invis!ble 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    1
    Ich moechte halt wie gesagt das M- bzw. das PP-Paket drauf machen, und das kostet alles in allem schon gute 600 - 700€ zur Lackierung.
    Wenn ich das fuer ~1000€ fuers komplette Auto bekommen koennte, waere das ja viel guenstiger und sieht nochmal besser aus (siehe deinen :icon_cool:)

    Ich werd mal schauen ob es hier in der Umgebung ueberhaupt einen Folierer gibt und dann berichten ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ich glaube die folierung bringt nur vorteile , später wenn man auto verkaufen will , da kann man gleich zwei farben schreiben. weiß auf wunsch schwarz :mrgreen:
     
  17. #15 invis!ble, 11.08.2010
    invis!ble

    invis!ble 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    1
    Meiner ist geleast und da ich die Folie einfach wieder runter bekomme, wird der Lack nach 3 Jahren auch noch besser aussehen, als wenn ich den jetzt so fahre. Vorallem kleine Steinschlaege oder der ganze Fliegendreck von der AB geht ja dann super ab ?!
     
Thema:

Von schwarz uni zu matt weiß uvm.

Die Seite wird geladen...

Von schwarz uni zu matt weiß uvm. - Ähnliche Themen

  1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon

    Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon: Hallo zusammen, da ich leider einen kleinen Unfall hatte und somit meinen Heckdiffusor tauschen muss, suche ich auf diesem Weg einen...
  3. [E87] Performance Nieren schwarz glänzend

    Performance Nieren schwarz glänzend: Ich habe noch einen Satz Performance Nieren rumliegen. Werden nicht mehr benötigt, da Fahrzeug verkauft. Sind in gutem Zustand (Auf Foto gerade...
  4. [Verkauft] 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  5. [Verkauft] BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS

    BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS: Wegen Felgenwechsel zur neuen Saison biete ich hier meine Sommerräder an. Es handelt sich um BBS CH-R in matt schwarz mit Michelin Pilot Super...