Von Renault ü Nissan ü Opel ü Toyota ü VW zum 118d

Diskutiere Von Renault ü Nissan ü Opel ü Toyota ü VW zum 118d im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Moin Moin! Auch meiner einer möchte sich einfach mal vorstellen. Nach einem Jahr drögen Renault 19-Fahrens, 1 Jahr spektakulären Fahrens mit...

  1. #1 bluemax, 26.10.2008
    bluemax

    bluemax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2008
    Moin Moin!

    Auch meiner einer möchte sich einfach mal vorstellen.

    Nach einem Jahr drögen Renault 19-Fahrens, 1 Jahr spektakulären Fahrens mit einem 2 Liter Primera, leidvollen 3 Monaten Vectra B, fast 7 wahnsinng tollen Jahren mit einem Toyota Avensis(!) und 1 1/2 Jahren auch sehr schönen und sehr kraftvollen Jahren mit einem Passat V6TDI haben wir (Freundin + me) uns jetzt für einen BMW entschieden.

    Der Passat ist klasse aber für das tägliche Fahren durch HH und normalschneller fahren auf der Autobahn bei ca. 160 einfach total überdimensioniert für zwei Personen. So kam meine Freundin mit der Idee eines 1ers ... Ich muß gestehen den 1er früher exorbitant hässlich gefunden zu haben. Aber er ist ein Auto für den zweiten aber dafür intensiveren Blick! Nachdem wir ein zwei Monate schwanger mit der Idee eines 1ers waren und er schon geistig vor dem Auge stand kam es dazu das wir einen 116i als Mieter hatten. Er hat uns begeistert ... dann war es soweit: Ein gutes Angebot über die Niederlassung Frankfurt bekommen und nochmal einfach einen 118d für zwei Tage gemietet. Der hat uns total überzeugt. Aber sowas von. Heckantrieb und leicht gegen Passat mit schweren V6 auf der Vorderachse. Da merkt man wie man Fahrspaß haben kann obwohl es genau 20 PS weniger sind. :twisted:

    Jetzt kommt das lange lange zweimonatige Warten auf den 1er. Aber er soll ja noch vor Weihnachten da sein! :)

    Von diesem Forum erhoffe ich mir viel. Mal schauen ob es mit dem Toyota-Forum mithalten kann oder zumindest besser als die VW-Foren ist. ;)

    Achso ... das haben wir überhaupt erstmal bestellt:

    - 118d 5 Türer:
    - alpin-weiß
    - Comfort (Felge 220 + schwarze Interieurleisten(!!!)) + Advantage Paket (+ Klimaautomatik)
    - Xenon
    - Schiebedach
    - Exterieur in Wagenfarbe
    - Radio Prof.
    - Stoff Network in cranberry-rot
    - Außenspiegelpaket
    - Sitzheizung
    - Sonnenschutzverglasung
    - Raucherpaket

    Also ... auf ein nettes zusammensein hier im Forum!

    Gruß,

    Christian
     
  2. #2 Stuntdriver, 26.10.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Willkommen bluemax, viel Freude am Fahren und hier im Forum.
    Man sieht, was lange währt wird endlich gut, jetzt beginnt das Leben, diese
    anderen Fortbewegungsmittel werdet ihr schnell vergessen haben! :mrgreen:
     
  3. #3 Christoph, 26.10.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo Christian,

    erst mal willkommen im 1erforum und Glückwunsch zur Bestellung :!:
    Interessanter Werdegang, aber Glückwunsch zur Entdeckung des Heckantriebs :D
    Anständige Konfiguration :daumen:

    Wünsche eine kurze Leidenszeit ;)
    Grüße
    Christoph
     
  4. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Fulda
    Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem kleinen Gerät :)


    Die Zusammenstellung find ich allerdings ein wenig merkwürdig:
    - Xenon aber kein Kurvenlicht?
    - Radio Prof. aber Serienlautsprecher?
    - kein M Lenkrad? (die 100 EUR lohnen sich wirklich)
    - keine Sportsitze oder Lordosenstütze? Die sind beide unheimlich bequem.

    Sitzheizung und Sonnenschutzverglasung hätte ich dafür weggelassen.

    Die Polster sind aber total genial und die schwarzen Leisten sehen dazu sicher auch top aus :daumen:
    Bei den Felgen meintest du aber 229, oder?
     
  5. #5 Pröpper, 26.10.2008
    Pröpper

    Pröpper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Spritmonitor:
    Glückwunsch zum Einser. Mein Freundlicher hat mich binnen 10 Tagen nach Bestellung schon angerufen, dass mein Auto ab 20.11. in München bereit steht. Die Finanzkrise sorgt bei Neubestellungen anscheinend für kürzere Lieferzeiten. Ich hatte mir lustigerweise überlegt, ein Passat CC zu holen aber hatte den Gedanken, dass der für ne Großstadt wie Hamburg und mich als Single auch irgendwie zu groß sei :D
    Man sieht sich auf Hamburger Straßen !
     
  6. #6 BMWrazr, 26.10.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.423
    Zustimmungen:
    5
    Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Bestellung!

    Gruß,
    Katja
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    [​IMG]

    Gruss aus Holland,

    Paul
     
  8. #8 schuggibaby, 27.10.2008
    schuggibaby

    schuggibaby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    herzlich Wilkommen und viel Spaß hier ( und natürlich mit Deinem 1er )

    VG Thomas
     
  9. #9 Polaris, 27.10.2008
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Auch von mir ein Herzliches Willkommen :lol:

    Gruß Christian
     
  10. #10 M to the x, 27.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Also ich habe das Kurvenlicht und finde es auch ganz nett, aber für Stadt und Autobahn braucht man es eigentlich nicht. Bringt nur was in einer Autobahnauffahrt oder auf Landstrassen.

    Darum würde ich das tendenziell auch weglassen, ist zu teuer für den Zweck.

    Bei den anderen Dingen bin ich Deiner Meinung.
     
  11. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    dann mal herzlich Willkommen hier und Glückwunsch !

    Mfg Nik
     
  12. #12 TaifunMch, 27.10.2008
    TaifunMch

    TaifunMch 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Sportsitze sind aus meiner Sicht ein Muss. Ich habe "nur" den Vergleich mit den Seriensitzen vom 3er, aber die sind schon zu klein. Ab Mitte der Oberschenkel hängen die Beine in der Luft.

    Und ich als 180cm-Durschnitts-Mann brauche die "Kippeinstellung" der Sportsitze um richtig gut sitzen zu können.
     
  13. #13 bluemax, 27.10.2008
    bluemax

    bluemax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2008
    Kurvenlicht wollte ich nicht unbedingt. Felgen sind die 222. ;)

    Kannte das normale Dreispeichen-Mufu Lenkrad und finde das schon sehr gut. Sportsitze habe ich lange lange überlegt und dann doch die normalen genommen. Lordose muss ich sagen, dass ich es in allen Fahrzeugen hatte ... und nie genutzt habe. :)

    Aber auf den Heckantrieb freue ich mich schon tierisch. :D

    Danke für die Begrüßungen. :)
     
  14. #14 Airwave72, 27.10.2008
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Dann herzlichen Glückwunsch zu Eurem ersten richtigen Auto :lol: :wink:

    Gute Auswahl, wie ich meine. Allzeit viel Freude am Fahren!!
     
  15. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Fulda
    Ok, rein für die Stadt ist Kuvenlicht natürlich nicht erfolderlicht und das Abbiegelicht ist so unscheinbar, dass man es innerorts genau so wenig braucht.
     
  16. #16 bluemax, 29.10.2008
    bluemax

    bluemax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2008
    Soooo ... am 15.12.2008 wollen wir den Wagen in München abholen. :D

    Bin jetzt nur noch wegen des Gepäcknetzes und der Sportsitze am grübeln.
     
  17. #17 Christoph, 29.10.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Wenns finanzierbar is, auf jeden Fall Sportsitze reinnehmen :D
     
Thema:

Von Renault ü Nissan ü Opel ü Toyota ü VW zum 118d

Die Seite wird geladen...

Von Renault ü Nissan ü Opel ü Toyota ü VW zum 118d - Ähnliche Themen

  1. F20 118d M Umbau

    F20 118d M Umbau: Hallo, habe ich fast alle Forums über M Umbau mit vielen Teilelisten gelesen. Unterschiedliche Erfahrungen, Kosten, nötige Ersatzteile und und...
  2. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  3. Kaufberatung 118d, gebrauchter F21

    Kaufberatung 118d, gebrauchter F21: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Ersatzauto für meinen Polo BiFuel. Ich würde Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres mir gerne ein...
  4. BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010

    BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010: Hallo, Ich verkaue hier meinen wunderschönen BMW 118d Edition M, 1. Hand, scheckheftgepflegt, Garagenwagen, Langstreckenläufer. Die...
  5. Sechszylinder im VW Arteon

    Sechszylinder im VW Arteon: [ATTACH] 400 PS soll der Sechszylinder auf die Kurbelwelle werfen und natürlich mit Allradantrieb kombiniert werden. Das ist bei den oben...