Von M3 auf 130i

Diskutiere Von M3 auf 130i im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Moin! ich bin hier neu und habe hier ein paar Seiten gelesen. Gefällt mir das hier viel los ist. Ich steige sehr warscheinlich um von einem...

  1. #1 Camshaft, 27.06.2014
    Camshaft

    Camshaft 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2014
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    ich bin hier neu und habe hier ein paar Seiten gelesen.
    Gefällt mir das hier viel los ist.

    Ich steige sehr warscheinlich um von einem M3 auf einen 130i.
    Habe allerdings noch keinen passenden im Internet gefunden.
    Vielleicht ja hier! ;)

    Technische Dinge werde ich hier sicherlich auch finden die mich interessieren.


    Gruß
    Camshaft
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Drive, 27.06.2014
    BMW-Drive

    BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Wieso keinen 135i? Nochmal deutlicher unterschied zum 130i ;)
     
  4. #3 Dani_93, 27.06.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    485
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Willkommen an Bord! :)

    Welchen M3 hattest Du denn? Interessanter Umstieg ;)
    Der Unterschied zwischen 130i und 135i ist, so lange beide Serie, soo groß nun auch wieder nicht.
     
  5. #4 BMW-Drive, 27.06.2014
    BMW-Drive

    BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Der ist gewaltig mein Freund :baehhh:

    War ja klar, dass das vom 130i Fahrer kommt :lach_flash:
     
  6. #5 Dani_93, 27.06.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    485
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Na dann vergleich doch mal, von gewaltig kann sicher keine Rede sein, 40 PS Unterschied ist nicht gerade gewaltig...
     
  7. #6 BMW-Drive, 27.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2014
    BMW-Drive

    BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    An den TE, nimm den 135i, wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist. Glaub mir, der Sprung von 130i auf 135i ist ENORM!
     
  8. #7 306Pferde, 27.06.2014
    306Pferde

    306Pferde 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    lass n doch nehmen was er will, solangs nen R6 is :)
    Wolltest du den M3 nicht mehr unterhalten, oder warum wechselst du?
     
  9. joe266

    joe266 Guest

    warum soll er einen 135i kaufen, wenn er ein Sauger-Hatch sucht?
     
  10. #9 Camshaft, 27.06.2014
    Camshaft

    Camshaft 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2014
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Das war ein E46 M3.
    Ein 135i ist auch gut, aber irgendwie gefällt mir der 130i von der Charakteristik besser.
    Mir geht es ja nicht um Leistung sonst würde ich mir ein M135i oder M235i oder 1er M Coupe holen.

    Ich werde mich hier noch etwas schlau lesen! ;)
     
  11. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    5.001
    Zustimmungen:
    1.244
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Erstmal herzlich Willkommen hier ;)
     
  12. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Herzlich willkommen im Forum. Hatte den M3 auf der E36 Basis. Persönlich finde ich aber den M3 E46 einen der schönsten BMW's überhaupt. Speziell den CSL. Für mich ein Old School BMW!!!
     
  13. #12 BMWrazr, 29.06.2014
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    5
    Willkommen hier!

    Durchaus ein interessanter Wechsel-Plan... ^^
    Kurzzeitig stand gedanklich mein 130i zur Debatte, weil mir der neue M4 unter den Nägeln brennt. Da ich mich mit einer Fahrzeug-Veräußerung aber doch nicht so gut arrangieren kann, muss ich nun wohl noch paar Jahre warten bis zur Umsetzung.

    Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei der 30i-Findung! Habe bis heute nicht bereut, einen 130i gewählt zu haben - würde ich heute genauso dem 135i vorziehen. :daumen:

    Gruß,
    Katja
     
  14. #13 THEtrAshr, 29.06.2014
    THEtrAshr

    THEtrAshr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Alex
    Die Frage ist doch nicht 30 oder 35 sondern eher Hatch oder Coupe bzw Turbo oder Sauger,
    das macht denke ich alles viel mehr aus als die paar PS.
    Für mich wäre das ganze klar, wenn ich das Geld hätte gäb es nen e88 und ob 25 oder 35 wäre vom Angebot abhängig.
     
  15. #14 Camshaft, 30.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2014
    Camshaft

    Camshaft 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2014
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Frage ist absolut berechtigt.

    Hatch oder Coupe...

    Ein 125i Coupe würde ich auch nehmen. :)

    WICHTIG: 6 Zylinder



    EDIT: ACHJA....... Oder ein 123d! Das wäre eine Alternative!
     
  16. #15 alpinweisser_120d, 30.06.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    563
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    im ernst? ;D
     
  17. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    Nö....nööööööö....nööööööööööööööööööööööööööööö! :mrgreen:

    6 Zylinder Diesel ok, die sind nett, vorallem wegen dem Drehmoment - aber selbst die können nicht mit den Emotionen eines 6+ -Zylinder Benziners mithalten. Geht einfach nicht...
     
  18. #17 reihensechszyli, 30.06.2014
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.298
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Herzlich Willkommen.

    Ja, ein 125i e82 und dann entdrosseln- das wäre Dein Wagen.:wink:
     
  19. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Never, allein schon vom Sound her. M3 auf 130i ok, auf 125i auch. Aber 123d? Aber immerhin kommt es ja drauf an für was Du den Wagen willst. Fährst Du viel? Stadt, ausserhalb...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mihawk82, 30.06.2014
    Mihawk82

    Mihawk82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Wolfgang
    @ BMW-Drive

    Als 130i Fahrer muss ich neidlos zugeben, dass ein 135i schneller auf 100 ist als ich (ca. 5,3 vs 6,0 je nach Getriebe, Fahrer und Ausstattung).
    Wenn es jedoch rein um die Leistung bzw. die Beschleunigung geht, dann solltest du ihm einen M135i oder 1er M ans Herz legen. Oder gleich eine Corvette,... weil die (zumindest geradeaus) nochmal schneller ist.
    Fazit: es gibt immer einen/etwas der/das schneller ist. Viel wichtiger ist es für sich das richtige zu finden, und das kann jeder nur selbst entscheiden.

    Ich wollte damals einen 130i, weil (meiner Meinung nach) ein Hatch mehr Alltagstauglichkeit besitzt, und auch unauffälliger als ein Coupe ist. Der Understatementfaktor mag für manche vll sogar ein Grund sein, den Hatch nicht zu kaufen. Für mich war es auf jeden Fall sehr wichtig, dass man ihm seine 265 PS nicht ansieht. Zudem halte ich den Sauger für robuster, und mir gefällt auch seine Charakteristik sehr gut.

    Es kommt halt einfach auf die persönlichen Vorlieben und Bedürfnisse an.

    Und wie Camschaft und 306Pferde schon richtig bemerkten: Hauptsache R6 :)
     
  22. #20 Camshaft, 30.06.2014
    Camshaft

    Camshaft 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2014
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Der 123d ist eine ALTERNATIVE!
    Quasi Plan B oder besser C - D! :D

    Momentan fahre ich 25.000 km (wohlemerkt bisher mit dem M3)
    Ich habe gerade meine neuen Arbeitspapiere unterschrieben und werde dann alleine beruflich 50.000 im Jahr fahren! Da ist ein Diesel eine Alternative! ;)
    Aber devinitiv nur um damit beruflich zu fahren!
    Privat halte ich aber Ausschau nach etwas schnellerem! :D
     
Thema:

Von M3 auf 130i

Die Seite wird geladen...

Von M3 auf 130i - Ähnliche Themen

  1. [E87] Verkaufe meinen 130i

    Verkaufe meinen 130i: ca. 213000 km, EZ 3/2006, TÜV/AU bis 4/2019 (neu), Sommerreifen neu, Winterräder inklusive, scheckheftgepflegt bei BMW, nächster Service in 9000...
  2. 130i Fahrer aus der Schweiz

    130i Fahrer aus der Schweiz: So hier stelle ich mir mal euch vor :winkewinke: Bin Tobias, 28 Jahre alt, komme aus der Schweiz und besitze ein BMW 130i (Facelift, schwarz,...
  3. [E87] Welche Bremsscheiben und Belege im 130i

    Welche Bremsscheiben und Belege im 130i: Moin! Ich habe schon die Suchfunkton genutzt, aber dieses Thema so noch nicht gefunden..... Wie der Titel es schon sagt, würde mich mal...
  4. Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i

    Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i: Aufgrund eines kleinen Aufeinandertreffens mit einem echten Verrückten die Frage aller Fragen ;) Natürlich für den echten Enthusiasten keine...
  5. E87 123D/130i Bremsanlage

    E87 123D/130i Bremsanlage: Hallo, suche für meinen 118D EZ 2007 eine passende größere Bremsanlage vorni vom 123D/130I Bremsanlage( Sättel, Träger etc für 330x24 ) Scheiben...