[F20] Von Kulanzantrag zu Kulanzantrag

Diskutiere Von Kulanzantrag zu Kulanzantrag im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Zusammen, nachdem ich bereits am F80 diverse Probleme mit BMW hatte nun mal meine Impression vom F20 Daily. Es handelt sich um einen 118d...

1. Cisco

Cisco 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Paul
    Hallo Zusammen,

nachdem ich bereits am F80 diverse Probleme mit BMW hatte nun mal meine Impression vom F20 Daily.

Es handelt sich um einen 118d aus der "Premium Selection" inklusive Garantie von BMW.( Welche für mich wie ein Witz klingt)

Knappe 2 Monate nach dem Kauf der erste Schaden. Die Klimaanlage ist defekt, somit ab zu BMW. Hier die schnelle Diagnose, der Kondensator ist durch die Steinschläge kaputt und muss getauscht werden. Aussicht auf Kulanz bzw. übernahme durch die Garantie ist nicht möglich. Der erste 4 stellige Betrag auf dem ich hier sitzen blieb.

Nun nach knapp einem Jahr der nächste Fall für den Freundlichen. An der Stoßstange vo.Li. über dem PC ein Lackabplatzer von 2cm länge und knapp 3 cm Höhe. Aussage von BMW: Wir übernehmen den Schaden nicht, da der Vorbesitzer das Auto wohl lackieren ließ. Eine Info die ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht hatte. Meine Antwort darauf war recht simpel:

"Ihr übernehmt das auf die Garantie, da dass bei einem 4 Jahre alten Kfz nicht sein darf und mir diese Info verschwiegen wurde, oder ich nehme die Kennzeichen mit und das Auto steht dann bei euch auf dem Hof"

Da auch wie oben erwähnt bei einem anderen Auto ( hier jedoch ein Neuwagen ) insgesamt 6 Kulanz- bzw. Garantiefälle binnen 8 Monaten aufgetreten sind, wusste der Berater, dass hier eventuell doch Bedarf besteht.

Ende des Liedes: Die Stoßstange wird nun auf BMW-Kosten neu lackiert, Ersatzfahrzeug inklusive.

Freude am Fahren sieht für mich mittlerweile wirklich anders aus.

Liebe Grüße
    Paul

2. #2 FabianKlett, 13.09.2018
    FabianKlett

FabianKlett 1er-Interessent(in)

Naja da gilt leider der Spruch noch "Bring mich Werkstatt"
    Qualität ist in meinen Augen das wichtigste. Wenn der Kunde einmal enttäuscht wird, kommt er nicht so schnell wieder....

Thema: Von Kulanzantrag zu Kulanzantrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

Die Seite wird geladen...

Von Kulanzantrag zu Kulanzantrag - Ähnliche Themen

1. BMW F20 Kupplung rutscht / Kulanzantrag angelehnt

BMW F20 Kupplung rutscht / Kulanzantrag angelehnt: Hallo liebe Forum-Gemeinde, ich habe mir vor kurzem einen 116i (F20) gekauft und nun habe ich Probleme mit meiner Kupplung. Ich bin der 2....
  2. [E81] Injektoren und Zündspule - Kulanzantrag

Injektoren und Zündspule - Kulanzantrag: Hallo Leute, ich hab mal wieder einen neuen Schaden am 1er :shock:. Und zwar sind es Zündaussetzer und zu kurze Brennzeit auf dem 1. Zylinder...
  3. [E81] Steuerkette gerissen und Kulanzantrag abgewiesen.

Steuerkette gerissen und Kulanzantrag abgewiesen.: Hallo, nach kurzer Suche hier im Forum wollte ich den Thread http://www.1erforum.de/bmw-120d/steuerketten-aktion-von-bmw-201872.html nicht...
  4. Kulanzantrag

Kulanzantrag: Hallo :winkewinke: Hab da mal noch ne Frage, werde ab nächster Woche besitzer eines 116i sein. Das Auto ist mit Teilledersitzen ausgestattet,...
  5. Hilfe bei Kulanzantrag Motorschaden

Hilfe bei Kulanzantrag Motorschaden: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe… zu meinem Fahrzeug: 1er BMW, 116i N43, Baujahr 09/2008,72.514km Kurz vor meinem Urlaub bekam...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden