von freiem Händler gekauft, dann keine Neuwagenanschlussgarantie?

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von vincent0822, 03.06.2014.

1. #1 vincent0822, 03.06.2014
    vincent0822

vincent0822 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    habe meinen 1er im März 2014 als Jahres Wagen vom freiem Händler gekauft.
    (EZ:03.2013 25000km). Der Händler bietet ein Jahr Gewährleistung und zwar gibt's von BMW noch ein Jahr Neuwagengarantie.

Ich würde eine Abschlussgarntie mit BMW abschließen obwohl das Fahrzeug jetzt sper Zustand hat. Dann hat der BMW Niederlassung in der Näher geantewortet:

'bezüglich Ihrer Anfrage wegen einer Neuwagenanschlussgarantie, kann ich Ihnen keinen positiven Bescheid geben. Laut Absprache mit der Geschäftsleitung schließen wir keine Anschlussgarantien ab, für Fahrzeuge die nicht in unserem Hause gekauft wurden sind.'

Die Frage ist, muss ich den freien Händler fagen, ob er eine Garantie anbieten könnte? Oder muss ich die ursprünliche BMW Niederlassung finden?

Gibt es noch andere Möglichkeit, dass ich mit BMW eine andere Garantie abzuschließen? Meine Meinung nach, soll die BMW logischweise sicherlich eine Möglichkeit anbieten, wenn ein BMW-Fahrzeug (egal von BWM Niederlassung oder freirem Händler gekauft wurde) nach 2 Jahre Neuwagengarantie auch einigermaßen garantiert werden könnte. Natürlich muss es mit Voraussetzung, z.B das Fahrzeug durch Checken zu beweisen, es immer noch in gut Zustand ist...

Mir geht's darum, dass ich mit dem Händler nur mit dem Kauf zu tun (der bietet natürlich auch die Gewährleistung oder Garantie), aber immer mit BMW zusammen.

Desweiteren bin ich der Meinung, dass die BMW mehr oder wenig, nach der 2 Jahre-Garantie immer noch für die Kunden pflichtet ist, wenn das Fahrzeug keinen Unfall und in gut Zustand ist. Ohne es in dem Fall zu sein, so wie ich das Gefühl habe, wenn das BMW Fahrzeug von freiem Händler gekauft wurde, dann wird es gar nicht mehr mit BMW zu tun. Oder ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 03.06.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung, und kann an beliebige Bedingungen geknüpft werden. Zum Beispiel, dass das Fahrzeug bei einem BMW-Händer gekauft wird. Das Einzige, was dir zusteht, ist die gesetzliche Gewährleitung beim gewerblichen Verkäufer.

Was BMW deiner Meinung nach anbieten sollte, ist irrelevant. Gleichwohl ist dies auch marktunüblich. Gerade solche Dinge sind die Vorteile, die einem ein Vertragshändler bieten kann.

4. #3 misteran, 03.06.2014
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Lass den Service immer bei BMW machen und du bekommst Kulanz, falls was kaputt geht. Im schlimmsten fall musst du dann etwas dazu zahlen, sollte was kaputt gehen. Das ist aber günstiger als die Anschlussgarantie selber.

Ich würde mir keine Anschlussgarantie somit holen.

5. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    @TO,

sowas gibts nur wenn bei BMW gekauft - schon lustig deine Meinung dazu - BMW ist dem Fremdkunden zu nichts verpflichtet :eusa_snooty:

6. ftc84

ftc84 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ist es nicht auch so, dass die bmw anschlussgarantie nicht ausschließlich der erstbesitzer abschließen kann? Bilde mir ein das ich sowas mal gelesen habe.

7. #6 vincent0822, 08.06.2014
    vincent0822

vincent0822 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    kann man 100% Kulanz bekommen wenn man immer bei BMW Service machen?
    Kriege man Kulanz auch so wie Garantie mit Papierform abschließen? Wann kann man bestätigen dass man Kulanz haben könnte? Oder bis im Werkstatt zu reparieren kann man dann wissen ob man Kulanz haben könnte?

8. #7 Maulwurfn, 08.06.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Du solltest dir in einem Lexikon einmal die Bedeutung des Wortes Kulanz anlesen. :winkewinke:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 misteran, 08.06.2014
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn der Service immer bei BMW gemacht wurde, sind die Chancen auf Kulanz höher. Ist halt eine freiwillige Leistung von BMW.

11. #9 zweierfreak, 30.06.2014
    zweierfreak

zweierfreak 1er-Interessent(in)

Inzwischen ist ja jedem frei gestellt, wo er zum Service fährt, wenn sich die Intervallanzeige meldet. Ich kann Dir jedoch auch nur empfehlen, wie bereits meine Vorredner, solange wie Du in der Garantiezeit bist bzw. das Auto noch relativ neu ist, würde ich den Service auch immer in der BMW Niederlassung machen lassen, auch wenns teilweise teurer ist. Aber wenn dann wirklich mal was ist, dann sind die meist auch sehr kulant, wenn das Auto immer in deren Obhut war.
    Du gehst so zumindest auf Nummer Sicher, weil die ja beispielsweise auch Originalteile, etc. verwenden.

Thema: von freiem Händler gekauft, dann keine Neuwagenanschlussgarantie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw neuwagenanschlussgarantie forum

,
  2. europlus abschließen auto bei freiem händler gekauft

Die Seite wird geladen...

von freiem Händler gekauft, dann keine Neuwagenanschlussgarantie? - Ähnliche Themen

1. [E87] Bmw 261 gekauft jetzt habe ich ne frage .

Bmw 261 gekauft jetzt habe ich ne frage .: hallo habe ein Radsatz gekauft Bmw Styling 261 7,5 j 18 Zoll et49. 215/40r18 8,5 j. 18 Zoll et52. 245/35 r18 Meine Frage ist könnte ich...
  2. Coupé gekauft, was nun?

Coupé gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich bin vom Z4 Forum hierher gewechselt, da ich meinen Zetti vor ein paar Tagen verkauft, und mir nun ein Coupe zugelegt habe....
  3. E87 - 116i gekauft mit vielen Kilometern

E87 - 116i gekauft mit vielen Kilometern: Hallo Leute, ich habe ein BMW 1er 116i (E87) BJ 2009 von einer Vertreterin gekauft. Der Wagen sieht aus wie geleckt. Keine Beule, kein...
  4. Händler im Raum Lübeck

Händler im Raum Lübeck: Wo geht ihr, wenn ihr im Rahmen von Garantiearbeiten/Inspektionen zum BMW Vertragshändler müsst? Die Google Bewertungen der meisten Händler in...
  5. Suche guten BMW Händler Umgebung Darmstadt

Suche guten BMW Händler Umgebung Darmstadt: Hallo 1er Community, bei mir steht nun langsam aber sicher das ein oder andere an Service für meinen BMW an... Da ich noch Garantie habe würde...