Von den Freuden und dem Leiden

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von sexinreihe, 05.05.2011.

  1. #1 sexinreihe, 05.05.2011
    sexinreihe

    sexinreihe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostalb
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hallo Saugerfreunde :wink:

    an Ostern war es wieder mal soweit, ich habe die "mangiare macchina" wieder zweckentfremdet.

    Es ging mit Wohnwagen am Haken an den Gardasee, bella Italia lo vengo!

    Also rauf auf die A7 den Tempomat bei knapp über 100 gezogen und gut is:?
    Macht eigentlich Spass, da es für die "mangiare macchina" kein Problem darstellt, wenn ca. 1300 kg hinten dranhängen.
    Denoch stellt sich ein gewisses Leiden bei mir ein, wenn ich mit ansehen muss, wie der Eine oder Andere an mir vorbei zieht und ich mich nicht wehren kann :icon_smile:!
    Besonders hart trifft es mich wenn ich mit ansehen muss, wie da so manches Duell ausgetragen wird und ich nicht mitmischen kann :icon_mad: oder wenn ein schneller Einzelfahrer an mir mit röchelndem Sound vorbei zieht!
    Die Revanche, also die Freuden kommen für mich dann in den Bergen auf, wenn ich meine Wohndose über die Pässe ziehe, dass es fast keinem gelingt auf den relativ kurzen Geraden zu überholen und sie sich schön hinten anstellen müssen.
    Ja, ich weis das dies nicht die feine Art ist aber mein ist die Rache :baehhh::lach_flash:

    Auf dem Campingplatz!

    Ein immer wieder merkwürdiger Anblick für viele Camper, das kleine, fast schon zierliche Auto und der knapp 7 m lange Wohnwagen provozieren und lassen Fragen aufkommen, zieht der den eigentlich wurde ich schon gefragt. Nachdem ich den Startknopf gedrückt habe waren alle Fragen beantwortet und beim Camperkollegen machte sich ein breites :lol:auf dem Gesicht breit!

    Nebenbei sei noch erwähnt, trotz Wohndose am Haken drehen die Antriebsräder auch ohne ausgeschaltetes DSC aus den Kurven heraus durch, also DSC immer schön eingeschaltet lassen, sonst könnt´s gefährlich werden.

    Ach übrigends, ja, es war ein vacanza molto bella auch wenn der Verbrauch tendenziell Richtung 15 Liter ging.
    Und außerdem hatte ich einmal mehr meinen Spaß mit diesem fantastischen Sauger und dem herrlichen Sound :winkewinke:

    Ciao
    sexinreihe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schleichfahrt, 06.05.2011
    schleichfahrt

    schleichfahrt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Korschenbroich
    Kollege, bin zu 100% bei Dir. Hab manchmal ein Boot an meinem Zigeunerhaken.
    Beim Slippen beschwöre ich jedesmal den Gott der Traktion und hoffe dass das Gespann nicht absäuft......hab das einmal erlebt. Lustige Sache! :lach_flash:
     
  4. #3 joern1977, 06.05.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern

    sorry, aber das ist nicht nur nicht fein sondern dumm und unsozial.

    du verleitest andere, die nicht ewig in den Kurven langsam hinter dir herkriechen wollen vielleicht zu riskanten Überholmanövern, nur damit dir einer abgeht am Lenkrad.


    Sent from my eifon using tapasquark
     
  5. #4 lessthanmore, 06.05.2011
    lessthanmore

    lessthanmore 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    +1
     
  6. #5 MarcoSt, 06.05.2011
    MarcoSt

    MarcoSt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenfeld/Main-Spessart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Marco
    Danke ich wollts nicht schreiben...:daumen:
     
  7. Aniac

    Aniac 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Ach, die riskanten Überholmanöver machen die Leute auch wenn man langsam fährt. Als ich im Skiurlaub mit der A-Klasse (nicht meine ;) ) war sind wir bei St.Anton den Pass hoch hinter einem Wohnmobil hängen geblieben. Ist ja auch nicht weiter schlimm, denn Auflösen kann sich das Ding nicht und es gibt ja genug Einmüdungen auf dem Weg nach oben. Einem Audi und einem Land Rover Defender ging das aber nicht schnell genug. Nachdem der Audi nach einer riesen Russwolke mal eben an allen vorbeigefahren ist (zu sehen war für den trotzdem nicht ob wer kommt) meinte der Defender-Fahrer er kann das auch. Also noch ein viel größere Russwolke hinter uns, aber irgendwie war der Anzug nicht ganz so dynamisch wie der des Audi. Es passierte natürlich was kommen musste. Gegenverkehr!!! Und was macht man da als routinierter Defender-Fahrere? Man macht sich Platz und schiebt die Mitreisenden ohne Rücksicht auf Verluste den Berg runter... Zum Glück hat unser Fahrer aufgepasst und den Anker geworfen, sonst wären wir wirklich den Berg runter gesegelt...
     
  8. #7 schleichfahrt, 06.05.2011
    schleichfahrt

    schleichfahrt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Korschenbroich
    Was soll er denn bitte schön sonst machen? Nach jeder Spitzkehre an den Rand und warten bis der drängelnde Muskelfahrer überholt hat? Auch mit Hänger wird am Kurvenausgang beschleunigt.
    Wer bei dichtem Verkehr auf engen Passstraßen überholt ist selber Schuld!

    Wenn ich kurvige Land(Pass)strassen genießen will mache ich das Sonntags in aller Herrgottsfrühe.
     
  9. #8 Stuntdriver, 06.05.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Man kann auch mal -sofern frei ist - am Anfang der Geraden rechts blinken, Gas rausnehmen, die Leute vorbei lassen und dann weiter zoggeln. Verstehe ich nicht was daran so schwer ist.

    Aber so langsam durchschaue ich das: Die Schleicher zählen scheinbar die Autos die sich hinter ihnen anstellen müssen. Da gibt es dann sicher Highscorelisten die die Mutter führen muss. "Karl-Georg net so schnell, do unne kummt noch enner's Dal nuffg'fahre, wann ma den ah noch hawwe dann hosch de Rekkord vum Summer Sexeachdzisch oig'schdellt!"
     
  10. #9 schleichfahrt, 06.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2011
    schleichfahrt

    schleichfahrt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Korschenbroich
    Wird er schon, wenn er ab und an in den Rückspiegel schaut.........

    Ferner ist der 30er selbst mit 1,3t im Schlepptau auf Passstraßen KEIN! Verkehrshindernis........Es wird aber immer Honkapiloten geben die trotzdem überholen.....
     
  11. #10 MarcoSt, 06.05.2011
    MarcoSt

    MarcoSt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenfeld/Main-Spessart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Marco
    Verkehrshindernis vielleicht nicht, aber andere würden halt noch schneller voran kommen
     
  12. #11 joern1977, 06.05.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    die von mir zitierte textpassage hört sich für mich eben so an, als ob der themenstarter zwischen den Kurven bewusst stark beschleunigt hat, damit keiner vorbeikommt.
    vielleicht habe ich das falsch verstanden und wir werden diesbezüglich noch aufgeklärt.

    ansonsten sind wir ja alle ganz arg stolz auf unsere dragsterautos, aber irgendwann reift die Erkenntnis, dass Straßenverkehr eine ernste Sache ist und kein permanenter schwanzlängenvergleich.



    boah, ist der yossi heut vernünftig, könnte das mal einer melden?


    Sent from my eifon using tapasquark
     
  13. #12 MarcoSt, 06.05.2011
    MarcoSt

    MarcoSt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenfeld/Main-Spessart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Marco
    Dich oder deine vernünftigen Beiträge :baehhh:



    Juhu ich hab nen runden :)
     
  14. #13 schleichfahrt, 06.05.2011
    schleichfahrt

    schleichfahrt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Korschenbroich
    Wieauchimmer, vielleicht äußert er sich noch selbst.....bis dahin in dubio pro reo.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 MarcoSt, 06.05.2011
    MarcoSt

    MarcoSt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenfeld/Main-Spessart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Marco
    Mensch der Thread hat Niveau...total vernünftige Beiträge, Latein, mal sehen was noch kommt. :eusa_clap:
     
  17. #15 _Chris_, 06.05.2011
    _Chris_

    _Chris_ 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer... :baehhh:
     
Thema:

Von den Freuden und dem Leiden

Die Seite wird geladen...

Von den Freuden und dem Leiden - Ähnliche Themen

  1. Rost am Bmw leider logo?

    Rost am Bmw leider logo?: Hallo jungs, Fahre einen e82 bj 12 An meiner hecklappe das bmw logo schmeist deutliche bläschen Weis nicht ob das rost ist???? Tauscht sowas bmw...
  2. Freude am Fahren..

    Freude am Fahren..: Hallo, habe eben schon im Felgen Thread mein Fahrzeug gezeigt,wollte aber noch ein paar Info´s loswerden...:icon_smile:\:D/ Fahrzeug M135 LCI Bj...
  3. [F21] Leider zu oft "BMW Offline"

    Leider zu oft "BMW Offline": Hi Leuts, ich will mal kurz meine Verwunderung teilen, bzw. etwas Frust ablassen. Vor einiger Zeit war ich mir sicher mit "ConnectedDrive" den...
  4. Servuuuuus Sorgen + Freude = BMW 116i

    Servuuuuus Sorgen + Freude = BMW 116i: Servus , undzwar hab ich heute einen BMW 116i Baujahr (09/2008) mit 94.000 Kilometer gekauft. War ne spontane Entscheidung und das Auto ist sehr...
  5. Jetzt auch Freude am Fahren

    Jetzt auch Freude am Fahren: Hallo zusammen, meine Name ist Uwe und komme aus Nordhessen. Nach vielen Jahren mit Renault, nun mein erster BMW. Habe mir einen schwarzen 118d...