Von den 4 Ringen zum Propeller

Diskutiere Von den 4 Ringen zum Propeller im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Servus zusammen, mein Name ist Felix und ich komme aus dem schönen Oberbayern, nähe München. Ich bin/war jetzt insgesamt ca. 12 Jahre...

  1. #1 TheFallGuy, 04.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2013
    TheFallGuy

    TheFallGuy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Felix
    Servus zusammen,

    mein Name ist Felix und ich komme aus dem schönen Oberbayern, nähe München.
    Ich bin/war jetzt insgesamt ca. 12 Jahre überzeugter Audi-Fahrer [BMW allerdings nie abgeneigt, bin z.B. auch interessierter Mitleser in anderen BMW (M)-lastigen Foren] und habe schon länger latent nach was Neuem gesucht und so hat es sich kurz vor Weihnachten letzten Jahres dann so ergeben, dass ich den 1er bestellt habe. :icon_smile:

    Zu diesem Zeitpunkt habe ich mich dann auch hier im Forum angemeldet und schon erste Infos gesammelt.

    Ich rede normalerweise ungern über ungelegte Eier, aber da jetzt schon die ein oder andere Frage, v. A. zu Rad-/Reifenkombinationen auftaucht, ist es denke ich angebracht mich erstmal vorzustellen bevor ich aktiv im Forum mitmische.

    Nun zum 1er, wie er aussehen wird:

    125d 3-Türer, 6-Gang manuell
    - Xenon-Licht
    - Variable Sportlenkung
    - Stoff Hexagon/Alcantara Anthrazit mit blauen Kontrastnähten und M Akzentkeder
    - Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    - Sonnenschutzverglasung
    - Scheinwerfer-Waschanlage
    - Radio BMW Professional
    - Park Distance Control (PDC) hinten
    - Multifunktion für Lenkrad
    - Modellschriftzug - Entfall
    - M Sportpaket
    - M Sportfahrwerk
    - M Sportbremse vorn und hinten mit lackierten Bremssätteln in dunkelblau metallic und M Emblem
    - M Lederlenkrad
    - Lichtpaket
    - Klimaautomatik
    - Interieurleisten Aluminium Hexagon mit Akzentleiste estorilblau matt
    - Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
    - Harman Kardon Surround Sound System
    - Graukeil-Frontscheibe
    - Fußmatten in Velours, vorn und hinten, abgestimmt auf alle serienmäßigen Teppichfarben
    - Fondkopfstützen klappbar
    - Estoril Blau Metallic
    - Dachhimmel anthrazit, Individual
    - BMW Individual Hochglanz Shadow Line
    - Armauflage vorn verschiebbar
    - 18" Leichtmetallräder Sternspeiche 386 M mit Mischbereifung und Notlaufeigenschaften

    [​IMG]

    Veränderungen geplant:
    - Schwarze Nieren (kommen auf jeden Fall) -> Sind ja quasi ab Werk drauf
    - Evtl. Diffusoransatz des Heckstoßfängers in schwarz glänzend oder Carbon-Struktur folieren -> gecancelt, original ist gut so wie es ist
    - Evtl. Top Streifen á la M Performance dementsprechend auch schwarz glänzend oder Carbon-Struktur (bin mir noch nicht sicher, ob das nicht vielleicht ‚too much‘ wird) -> gecancelt
    - Evtl. Vollfolierung in matt durchsichtig bzw. matt blau + Spiegel in schwarz glänzend -> Bin noch am Überlegen
    - 19'' Radsatz mit non RFT's. -> Auf der Suche, im Moment kommen wegen der Dimensionen leider nur die M Performance 405 in Frage.

    Freue mich auf spannende Diskussionen hier.

    Viele Grüße
    Felix
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sakaryali1986, 04.01.2013
    sakaryali1986

    sakaryali1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Burak
    Spritmonitor:
    Willkommen im FORUM!
     
  4. #3 Biwo135i, 04.01.2013
    Biwo135i

    Biwo135i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/LA
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    05/2008
    Spritmonitor:
    Servus! Du hast dich richtig entschieden:winkewinke:
     
  5. #4 frostbork, 04.01.2013
    frostbork

    frostbork 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Spritmonitor:
    Willkommen und viel Spaß hier \:D/
     
  6. br403

    br403 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Hi Felix, wir kennen uns schon von A3Q;)

    Viel Spaß hier!
     
  7. #6 Stefank2810, 04.01.2013
    Stefank2810

    Stefank2810 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Stefan
    Servus! Gute wahl :)

    aber, aber.... wieso manuelles Getriebe?
     
  8. joe266

    joe266 Guest

    WIllkommen im Forum
     
  9. #8 Nicky2002, 04.01.2013
    Nicky2002

    Nicky2002 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feucht bei Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Nicole
    Willkommen im Forum :winkewinke:
     
  10. #9 DrJones, 04.01.2013
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.209
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
    Herzlich willkommen im Forum!
     
  11. #10 TheFallGuy, 04.01.2013
    TheFallGuy

    TheFallGuy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Felix
    Danke für die freundliche Aufnahme.

    Hi Axel, ja genau. Mein alter Nick hat jetzt nur nicht mehr ganz gepasst.:mrgreen:


    Zugegeben, ich bin die 8-Gang Sportautomatik nicht gefahren. Ich bin im letzten Jahr aber alle möglichen S-Tronic, DSG, DKG und M DKG gefahren konnte mich aber nicht so wirklich mit den Jeweiligen anfreunden. Natürlich muss man sich wahrscheinlich auch dran gewöhnen und seinen Fahrstil ggf. etwas anpassen, trotzdem ist das Ganze irgendwie nix für mich. Ich schalte wirklich lieber manuell. Es ist schwer zu erkären, aber es gibt die verschiedensten Fahrzustände wo mich die Automatik wirklich nervt, z.B. weil man doch irgendwie mehr bremsen muss und nicht einfach rollen oder mit den Gängen spielen kann. Wie gesagt, schwer jetzt genau zu erklären was ich meine.:mrgreen:
     
  12. #11 1erausMG, 04.01.2013
    1erausMG

    1erausMG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Nils
    Herzlich willkommen im forum:winkewinke:
     
  13. #12 Automarkenwechsler, 04.01.2013
    Automarkenwechsler

    Automarkenwechsler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...an der Elbe...
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Bist Du schonmal Reifen mit Notlauf gefahren? Hast Du die als Extra dazugekauft oder ist das immer noch Serie?

    Jedenfalls werden die sicherlich das erste sein was Du austauschen willst (oder falls noch möglich in der Bestellung abändern...).

    Ansonsten natürlich auch herzlich willkommen von mir.
     
  14. Sniper

    Sniper 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Forum!

    Und nein, es ist kein Propeller - es sind einfach nur die bayrischen Landesfarben ;)
     
  15. #14 Ziggy Young, 04.01.2013
    Ziggy Young

    Ziggy Young 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tor zum Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Didi
    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass mit dem Wägelchen :winkewinke: .
     
  16. #15 TheFallGuy, 05.01.2013
    TheFallGuy

    TheFallGuy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Felix
    Moin, moin!
    Die Räder sind so mit RFT, die gibt's leider nicht anders. Ich finde das Ganze auch ziemlichen Mist. Bin schon am Überlegen, ob ich mir nen Radsatz ohne RFT zulegen soll. Favoriten im Moment OZ Ultraleggera oder BBS CH-R in 8x19 ET40 rundum mit 225/225 oder 225/245. Allerdings weiß ich noch nicht, ob das so ohne weiters hinhaut. Mal sehen.

    Servus.
    Jetzt hab ich wirklich mal gegoogelt. Was man nicht alles falsch 'lernt'....:?

    Danke für den Hinweis. ;)
     
  17. Sniper

    Sniper 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem :mrgreen:
     
  18. #17 Automarkenwechsler, 05.01.2013
    Automarkenwechsler

    Automarkenwechsler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...an der Elbe...
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Kannst die Überlegung abbrechen und gleich zur Kaufentscheidung übergehen. Hier im Forum war eigentlich fast ausnahmslos jeder froh wenn er die RFTs endlich wegbekommen hat. Ist fast wie ein neues Auto, die harten Dinger sind einfach so holperig und unangenehm das es schon fast ein Sicherheitsrisiko ist.

    Ideal wäre für IMO gewesen die Originalfelgen direkt als Winterreifen ab Händler/Werk und für den Sommer einen Drittherstellerradsatz. Bei Dir dürfte die Option sogar bestehen, allerdings macht BMW das mit Winterreifen ab Werk nur wenn Du den Wagen in München selber abholst. Bescheuerte Regelung, ich weiss...
     
  19. #18 CCxxxN2, 05.01.2013
    CCxxxN2

    CCxxxN2 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Karlsruhe
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Willkommen hier bei uns :-)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TheFallGuy, 05.01.2013
    TheFallGuy

    TheFallGuy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Felix
    Das hab ich befürchtet.....:mrgreen:

    Ich hoffe, dass ich dann erstmal keine Winterreifen brauchen werde.
    Hab keine mitbestellt, weil ich erst neue gekauft habe und die von der Größe passen.(225/45 17)
    Jetzt muss ich dann wohl wirklich Felgen für'n Winter und nen kompletten Satz für'n Sommer suchen.:shock:
     
  22. #20 Timo4619, 06.01.2013
    Timo4619

    Timo4619 Lustmolch

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Timo
    Spritmonitor:
    Willkommen hier im Forum!;);)
     
Thema:

Von den 4 Ringen zum Propeller

Die Seite wird geladen...

Von den 4 Ringen zum Propeller - Ähnliche Themen

  1. [E87] 118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten

    118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten: Guten Tag werte Forenmitglieder, seit kurzem fahre ich einen 118d e87 mit dem Business Radio und insgesamt 4 10cm Breitbandlautsprechern. Keine...
  2. [Verkauft] 200cpi 4" Downpipe + Bastuck Abgasanlage M135i

    200cpi 4" Downpipe + Bastuck Abgasanlage M135i: Hallo liebe Leute, wie der ein oder andere vielleicht mitbekommen hat verkaufe ich mein Auto und habe deswegen folgende Teile zum Verkauf: 1....
  3. Original M3/4 Lenkrad mit Heizung

    Original M3/4 Lenkrad mit Heizung: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes M Lenkrad mit farbigen Nähten Lenkrad ist mit Heizung Lenkrad Teilenummer 32307847607 Blende Teilenummer...
  4. M3 - mit der Kraft der 4 Herzen

    M3 - mit der Kraft der 4 Herzen: Hatte ich heute bei Facebook drin, mal was schönes zum Lesen für diejenigen, die auch unterhalb der 6-Zylinder mit einem BMW unterwegs sind ......
  5. Trackday Red Bull Ring 29.10.17

    Trackday Red Bull Ring 29.10.17: Hallo zusammen! Ist zufällig einer von euch am 29.10. in Spielberg mit am Start? Der Trackday von ZK \:D/ Grüße!