[E87] von cooper s zu 118d - Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von tucks, 13.02.2013.

1. tucks

tucks 1er-Interessent(in)

Moin,

ich fahre seit 6 Jahren einen Mini Cooper S R53 FL mit 170 PS Kompressor. Da das Auto für mein Fahrprofil (30tkm/Jahr) mit 8.9l Super mir deutlich zu viel Sprit verbraucht und langsam mit 170tkm auch ins gehobene Fahrzeugalter aufsteigt suche ich nach einer Alternative. Auch wenn der Mini echt Laune macht und eine kurvige Landstraße mir immer noch ein Grinsen ins Gesicht zaubert brauch ich langsam ein etwas erwachseneres Auto was weniger verbraucht, etwas mehr Komfort bietet (vor allem auch auf der Autobahn) und trotzdem nochmal Spaß bringt.

Bin dadurch gedanklich beim 1er gelandet. Da mir eigentlich eine gute Ausstattung und niedriger km Stand etwas wichtiger sind als die Leistung hab ich mich auf den 118d eingeschossen. Bin mir nur noch nicht sicher ob ich das irgendwann mal bereue. Bedeutet 27PS weniger, aber dafür 80Nm mehr Drehmoment... hat noch jemand nen ähnlichen Umstieg gemacht?

Werde Samstag wohl ne Probefahrt mit dem hier machen:

118d 3-Türer
    EZ 11/2011
    19.000km