von bussiness radio zu professional?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von henrie69, 22.06.2009.

  1. #1 henrie69, 22.06.2009
    henrie69

    henrie69 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein 1er aus bj. 2006 mit bussiness radio. Ist es möglich dieser zu ersetzen fuer ein professional radio? Hat einer eine Idee was das ungefähr kostet?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Kostet bei Ebay ca. 160-270 Euro. Mehr brauchst du nicht... Einfach wechseln und fertig. Achte bei dem Radio Prof. darauf, dass es von der Firma Alpine ist und nicht von VDO Siemens.

    LG Flo
     
  4. #3 henrie69, 22.06.2009
    henrie69

    henrie69 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Danke fuer den Tipp. Und wieso ist das?
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Weil mit dem VDO Siemens der Aux-In nicht mehr funktioniert.
     
  6. #5 csag3356, 01.07.2009
    csag3356

    csag3356 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tirol, Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Spritmonitor:
    Hallo möchte meins auch tauschen. Habe aber das Business Radio des Facelift Modells bereits verbaut (wurde von BMW noch auf Garantie ausgetauscht). Brauch ich dann auch das "alte" Professional von Alpine oder funktioniert bei mir auch das neue VDO Siemens mit dem Aux-Eingang?

    Ist der Aus- bzw Einbau aufwendig? bzw. hat jemand eine Anleitung für mich. Danke!

    Sind die Stecker gleich? Muss man was codieren?
     
  7. #6 KarlPeter, 01.07.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Der Umbau ist ein Kinderspiel siehe Hier :wink:
     
  8. #7 csag3356, 01.07.2009
    csag3356

    csag3356 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tirol, Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Spritmonitor:
    Wenn mir von meiner BMW Werkstatt das neue (fl) Buisness Radio verbaut wurde und dort der AUX noch funktioniert, kann ich dann das Professional von Siemens einbauen? Funktioniert dort der AUX Anschluss???

    Vielleicht haben die beim Umbauaufs fl Buisness irgendwelche Stecker getauscht!?
     
  9. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zwönitz (Erzgebirge)/ Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    link geht leider nichtmehr... würde mich aber auch interesieren die anleitung ;) vllt kann mal jemand nen anderen link posten...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
  12. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zwönitz (Erzgebirge)/ Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    bei mir kommt da file is damaged and can not be repaired...

    edit: habs mit rechtsklick -> ziel speichern unter... hinbekommen... danke
     
Thema:

von bussiness radio zu professional?

Die Seite wird geladen...

von bussiness radio zu professional? - Ähnliche Themen

  1. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

    BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  2. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  3. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  4. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  5. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...