Von BMW freigegebene Reifen???

Diskutiere Von BMW freigegebene Reifen??? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, in ca. 4-6 Wochen werde ich meinen neuen 118d (3 Türer) beim Händler in Empfang nehmen. Nun habe ich von meinem bisherigen Wagen noch 4...

1. Dionys

Dionys 1er-Interessent(in)

Hallo,

in ca. 4-6 Wochen werde ich meinen neuen 118d (3 Türer) beim Händler in Empfang nehmen. Nun habe ich von meinem bisherigen Wagen noch 4 fast neue Winterreifen Vredestein Snowtrack 2 in 205/55/R16 H übrig die ich gern am 1er weiter verwenden würde.
    Passende 16'' Stahlfelgen würde ich mir günstig im Zubehörhandel kaufen.

Ist es überhaupt zugelassen Reifen ohne Notlaufeigenschaften am BMW zu verwenden? Und was hat es mit den von BMW "freigegebenen" Reifen auf sich? Erlischt die Garantie wenn ich andere Reifen verwende? Welche Reifen sind überhaupt freigegeben?
    Ach ja, passen an die o.g. Reifengröße dann auch noch Schneeketten?

Danke,
    Manuel

2. mcflow

mcflow 1er-Experte(in)

Hallo,

zu :

1.) Ja natürlich

2.) Die von BMW "freigegebenen" Rad-Reifenkombinationen sind die, die ab Werk in den verschiedenen Größen auf dem 1er montiert werden und in der Übereinstimmungserklärung drin stehen - kurz : Alle Reifen für den 1er ab Werk

3.) Wenn die Reifen für die Felgen zulässig sind und du eine Freigabe von dem Reifenhersteller für die Felgen(größe) hast, dann passiert gar nichts.

4.) siehe 2.) und alle die, die mit einer ABE oder einem Gutachten für den 1er ausgerüstet sind

5.) Das weiß ich jetzt nicht, glaube aber ja ....

LG Flo

Thema: Von BMW freigegebene Reifen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw freigegebene reifen

,
  2. welche reifen sind von bmw freigegeben

Die Seite wird geladen...

Von BMW freigegebene Reifen??? - Ähnliche Themen

1. BMW F2x Black Panel Tacho 6WA Benziner

BMW F2x Black Panel Tacho 6WA Benziner: Verkaufe einen BMW F2x Black Panel Tacho 6WA für Benziner mit einer 260km/h und 7000rpm Skala. Der Tacho ist optisch in einem sehr guten Zustand,...
  2. [F20] BMW M-Sportbremse 17" M135i Blau F2X Bremssattelgehäuse

BMW M-Sportbremse 17" M135i Blau F2X Bremssattelgehäuse: Hallo, nach dem Umstieg auf die M-Performance Bremse, verkaufe ich hier die Original BMW Bremssattelgehäuse inkl. Bremsbeläge VA und HA für die...
  3. [E82] BMW 123D Coupe VFL Leistungsproblem?

BMW 123D Coupe VFL Leistungsproblem?: Hallo zusammen! Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines 123D Coupes, was wirklich ein Traumwagen ist. Der Wagen hat 140000km gelaufen...
  4. [E81] Winterreifen unfahrbar :-( Trotz ABE nicht von BMW freigegeben

Winterreifen unfahrbar :-( Trotz ABE nicht von BMW freigegeben: Hallo erste einmal. Ich habe seit 1 Monat einen 120d E81 3T (3000km) und lese nun eifrig hier im Forum. Eigentlich hatte ich gehofft, dass ich...
  5. BMW USB Stick 8 GB *zum Spammen freigegeben*

BMW USB Stick 8 GB *zum Spammen freigegeben*: Im E30 Forum hab ich eben folgendes entdeckt- quasi ein Musthave :geheimnis: http://bmw-e30.eu.org/images/div/Schluessel/