Von Audi zu BMW - hallo an alle!

Diskutiere Von Audi zu BMW - hallo an alle! im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo liebe 1er Fans ;) ! Nun hab ich es doch tatsächlich getan. Mein 118d ist gekauft. Da ist er noch nicht, da Durchsicht, TüV, Aufbereitung,...

  1. #1 1erBMWChris, 30.07.2012
    1erBMWChris

    1erBMWChris 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Hallo liebe 1er Fans ;) !
    Nun hab ich es doch tatsächlich getan.

    Mein 118d ist gekauft. Da ist er noch nicht, da Durchsicht, TüV, Aufbereitung, Klimaservice noch gemacht wird. Bilder folgen in 2 Wochen!

    Zum Auto:
    Bj. 02/2010, 34TKM
    Farbe: Tiefseeblaumet. + chrom-line exterieur
    Ausstattung:
    Comfort+Advantage Paket
    Xenon
    Radio Prof. + Hifi
    Sportsitze Stoff Network blau
    Klimaautomatik
    M-Lederlenkrad
    Bluetooth glaub auch
    Spiegelpaket (anklappbar, beheizbar)
    16 Zoll Felgen

    Im Preis mit verhandelt: 3 Jahre Euro-Plus Garantie, Klimaservice, Aufbereitung mit Ozonbehandlung, 2 Winterreifen (4 wollt er net :motz: ).


    Bin absolut happy \:D/ !

    Hab jetzt lange rumgemacht welches Auto meinen ersten Wagen (Audi A3 1.8T Bj.98) beerben darf.
    Lange Zeit war ich bei Neuwagen (Polo, Peugeot 208, Seat Ibiza). Aber letztendlich hats mich nachdem ich den Wagen wie oben beschrieben gesehen habe - voll erwischt:mrgreen: !

    Ich wollte unbedingt blau, diesel und gute Ausstattung ohne "unnötiges" wie Navi (lieber portabel), Schiebedach (nur unnötiges Gewicht), Leder (heiß / kalt), Automatik (ich lieeebe schalten).

    Das Auto fährt sich absolut toll. Fahrwerk, Lenkung und Sitze sind einfach nur himmlisch. Beim Motor bin ich soweit auch zufrieden, jedoch war mir der Probefahrtverbrauch mit 6,9 Litern zu hoch für die Fahrweise (Großraum Frankfurt daher leider extrem viel stop&go, Klima an, Start/Stop daher ohne Funktion, nur 25KM gefahren). Aber ich denke das wird noch besser!

    Dinge die ich wahrscheinlich noch am und mit dem Auto mache:

    Lack und Felgen werde ich mit 1Z Hartglanz versiegeln. Für den Innenraum habe ich mich mit Vinylex und 1Z Cockpit Premium und Tiefenpfleger ausgestattet.
    2-Takt Öl (Addinol MZ406) gegen das Dieselnageln (Benzinverwöhnter :lol: )
    17 oder 18 Zoll Felgen für den nächsten Sommer, auf die 16 Zoller kommen Winterreifen
    Soundanlage aufmotzen!!! Der normale Hifi Sound ist etwas gedämpft und hat noch zu wenig Tiefbass) Ich weiß nur noch nicht wie, die einfachste Lösung wäre wohl einen Subwoofer wie z.B. Axton AXB 20P unter den Beifahrersitz, falls genug Platz). Preisrahmen 500 Euro!
    Wenn die Garantie rum is gönne ich mir wohl ein Chiptuning und ein KW Street-Comfort Fahrwerk ---> man muss ja auch Träume haben bis dahin.


    So, jetzt heißt es noch den A3 verkaufen und dann kann die Freude am Fahren los gehen!!!

    Wohne im Großraum Karlsruhe, falls mal ein Treffen oder so ist komme ich gerne!

    Gruß und allzeit knitterfrei Fahrt!

    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fbnmaschine, 30.07.2012
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Herzlichen Willkommen und viel Spaß. Vor allem bei deinen geplanten Veränderungen :winkewinke:
     
  4. #3 evradera, 30.07.2012
    evradera

    evradera 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Rainer
    Herzlich Willkommen Chris und Glückwunsch zum BMW:daumen:
     
  5. #4 Cracker, 30.07.2012
    Cracker

    Cracker 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem blauen Trecker! Gute Wahl!
    Zu blau empfehle ich dir graue 18" Felgen (261M bspw.). Die sehen dezent sportlich aus und sind wenig pflegebedürftig...

    Das mit dem 2-Takt-Öl ist extrem umstritten, hast du dir die Threads dazu hier komplett durchgelesen? Wenn du ein Subwoofer nachrüstest, darf der doch auch nageln, hört doch eh keiner mehr! :mrgreen:
     
  6. Hopfen

    Hopfen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldbrunn Ww
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Adrian/Hopfen
    Herzlich Willkommen im Forum,

    mir gehts genau so wie dir komm auch über audi zu bmw^^e
     
  7. #6 1erBMWChris, 30.07.2012
    1erBMWChris

    1erBMWChris 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Danke erstmal für die schnelle und tolle Begrüßung.
    Die 261 Felgen sehen wirklich genial aus :daumen: - nur find ich die Angebote bei E*** etwas zu teuer für meinen Geldbeutel. Ich denke ich schau einfach mal im Forum ob ich was passendes finde. Ich hab ja auch noch Zeit bis nächsten Sommer.

    Zum Zweitaktöl habe ich bislang nur gutes gelesen. Die kritischen Kommentare kamen immer von Usern die das noch nie gemacht haben. Zudem ist wohl 2-Takt Öl nicht geich 2-Takt Öl. Bei Euro 5 Motoren scheint laut Motor-Talk das Addinol MZ406 das beste zu sein. Aber ich werde noch weiter lesen bevor ich das rein kippe.

    Kann mir vielleicht jemand beantworten wieviel Platz unter den Sportsitzen ist? Die Subwoofer haben alle so 7,5CM Bauhöhe. Ansonsten warte ich einfach noch zwei Wochen und messe selbst :gespannt: !

    Greez
     
  8. #7 lennox23, 30.07.2012
    lennox23

    lennox23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauptstadt
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Lex Luther
    Willkommen im Forum,

    eine Gute Entscheidung.

    Viel Spaß mit dem Auto!
     
  9. CHRI15

    CHRI15 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2016
    Vorname:
    Christoph
    Hey und willkommen im Forum;)
    Gute Wahl, schönes Vorhaben;)
    Mfg chri
     
  10. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    :winkewinke:Servus!:winkewinke:. BMW=:daumen: Audi=:eusa_naughty:
     
  11. Andree

    Andree 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nds/Celle
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Andree
    Willkommen im Forum,
    wir sind auch wechsel vor 8 Wochen gewesen !!! Hat sich gelohnt. Hatten auch einen Wagen von Baujahr 98 ... man merkt den Unterschied.
     
  12. #11 toto1974, 30.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2012
    toto1974

    toto1974 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    32657
    Vorname:
    Torben
    Willkommen im Forum :winkewinke:
    Viel Spaß mit dem Trekker :icon_smile:

    Habe vor einem Jahr meinen A3 1,8T gegen den 1er eingetauscht und habe es bis jetzt noch nicht bereut. Der A3 war allerdings auch ein schönes KFZ und hat ne Menge Spaß gemacht. Er hatte leider das nicht optimale Antriebskonzept, Frontkratzer!!!! :angry:
    Und so was kommt mir nicht mehr ins Haus. :eusa_naughty:
     
  13. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    5.242
    Zustimmungen:
    1.540
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Hallo hallo :winkewinke:
    Einen Audi A3 hab ich auch noch in der Garage stehen.
    Von daher kann ich sagen: Hast alles richtig gemacht mit dem 1er... ;)
    Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt mit deinem BMW!
     
  14. #13 HopeLezZ, 31.07.2012
    HopeLezZ

    HopeLezZ 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Erich
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum

    und der Umstieg war sicher eine gute Entscheidung :daumen:
     
  15. s0cKe

    s0cKe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Stefan
    Herzlich Willkommen! :D
    Und (in 2 Wochen dann) viel Spaß mit dem kleinen. :)
     
  16. #15 Eins35i, 31.07.2012
    Eins35i

    Eins35i 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sven
    willkommen :)
     
  17. #16 Nicky2002, 31.07.2012
    Nicky2002

    Nicky2002 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Feucht bei Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Nicole
    Willkommen bei uns :winkewinke:
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Timo4619, 01.08.2012
    Timo4619

    Timo4619 Lustmolch

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Timo
    Spritmonitor:
    Hallo und Willkommen!;);)
     
  20. #18 1ercruiser, 01.08.2012
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Willkommen hier :winkewinke:
     
Thema:

Von Audi zu BMW - hallo an alle!

Die Seite wird geladen...

Von Audi zu BMW - hallo an alle! - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  2. [F2x] Verkaufe BMW M2 US-Tacho

    Verkaufe BMW M2 US-Tacho: Verkaufe gebrauchten BMW M2 Tacho, er stammt aus einem US-Modell und ist mit erweiterten Umfängen. Preis VB 249€ Versand ist kein Problem Bei...
  3. Ölstand BMW 188i F21

    Ölstand BMW 188i F21: Hallo zusammen, wie schon genannt fahre ich aktuell einen BMW F21 BJ 2016. Letztens hat mir mein Display angezeigt, dass mein Ölstand unter 1Liter...
  4. Abzocke durch Werstätten, auch BMW, schon selbst erlebt?

    Abzocke durch Werstätten, auch BMW, schon selbst erlebt?: Das mal als Anlass hier zu fragen: Schon selbst erlebt? Und ich rede mal nicht von den überhöhten Ölpreisen und Standardkomponenten. Frontal 21...
  5. 1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing)

    1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing): Hallo, ich habe mir einen 1er F20 LCIv2 geleast und in der Laufzeit des Leasing ist ja ein Service nötig. In meiner Stadt gibt es einen BMW...