von 135i auf RS4 B7 gewechselt....

Diskutiere von 135i auf RS4 B7 gewechselt.... im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leuts Hab vor wenigen wochen meinen 135i abgegeben :( der nahende winter und der erhöhte platzbedarf aus privaten gründen trieben mich zum...

  1. bic

    bic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kanton Zug, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hallo Leuts

    Hab vor wenigen wochen meinen 135i abgegeben :( der nahende winter und der erhöhte platzbedarf aus privaten gründen trieben mich zum schweren und schmerzhaften entscheid, mich von meinem baby zu trennen...

    im letzten winter war der 135 und wohl auch ich, teilweise hoffnungslos überfordert mit den verhältnissen. so musste wieder ein allrad her. die bmw kombi gefallen mir nicht so richtig und da ich in der ähnlichen leistungsklasse bleiben wollte, blieb quasi der rs4 als einzige alternative übrig. erst den b5 gefahren (alter traum) aber nicht überzeugt. zu alt und die turbo-charakteristik der 80er gehn gar nicht mehr! rein in einen b7 und sofort glücklich gewesen :)

    zwar gibt es ein paar punkte, in denen der 135 besser war aber im grossen und ganzen fühle ich mich pudelwohl im rs4 und geniesse den 8zylinder. da ein guter freund nach wie vor den 135er hat und ich immer noch die eine oder andere träne nachweine, bleib ich dem forum auch weiterhin treu.

    liebe grüsse an alle
    bic
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gecko1

    Gecko1 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Manuel
    RS4 B7 klingt soweit ganz gut!
    Bilder???:mrgreen:
     
  4. #3 Holk1ng, 24.09.2010
    Holk1ng

    Holk1ng Guest

    todsünde ;-)
    wenn 8 Töpfe, dann M3 ^^
     
  5. #4 Geronimo, 24.09.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    ehrlich gesagt is mir das selbst der b7 lieber ... der 4,2 hat schon was - wenn auch die dynamik und die fahrleistungen oft enttäuschen.
     
  6. #5 bic, 24.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2010
    bic

    bic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kanton Zug, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    gibt kein kombi und kein allrad bei m3..... also fail option :)

    @geronimo:
    aus dem stock 135 kommend, enttäuschen mich die fahrleistungen keineswegs! und im nassen kommt wenigstens die power auf den boden. ob der dynamik war ich positiv überrascht. mit dem sportfahrwerk plus und den diagonalen, hydraulischen dämpferausgleichszeugs macht es mir ausreichend spass. aber klar, der 135 war ein stück agiler....
     
  7. #6 135i_BMWPerformance, 24.09.2010
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Allrad stimmt, aber Kombi -> fail :wink:

    [​IMG]
     
  8. bic

    bic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kanton Zug, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    offiziell gibts doch keinen touring m3!?
     
  9. #8 Geronimo, 24.09.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    ok also mit orginal-software haste quasi weder nen rückschritt noch nen fortschritt gemacht - klar die tech-features sind klasse und wirken auch teils aber das gewicht ist da und bleibt leider immer da und das auch noch an der falschen stelle ... hätte gut sein können das ich mir die kiste anstatt dem 135 geholt hätte damals, gottseidank war die da noch relativ teuer zu erstehen *hehe*

    dennoch spass und allrad mit dem sound sind halt schon begehrenswert - beide müsst man haben dann hätte man jeden tag auf s neue nen gewissenskonflikt zu bewältigen ... viel spass damit und unfallfreie fahrt
     
  10. #9 135i_BMWPerformance, 24.09.2010
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
  11. #10 Catahecassa, 24.09.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    cool, ich hab ja den umgekehrten Schritt gemacht und bereue den keinen einzigen Tag ;) Vielelicht landest du auch wieder beim 135i & einem 320xdT, was meine anfängliche Denkweise war :grins:
     
  12. #11 Geronimo, 24.09.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    quark lass den 320er weg ... wobei natürlich auch mich so n touring schon immer anlächelt und wohl auch das nächste fahrzeug n kombi wird - so spässe wie zweitwagen etc. werd ich wohl nach dem 1er (wann auch immer das sein wird*g*) auch bleiben lassen - man wird ja auch älter!

    fazit: gottseidank is derzeit nix wirklich cooles auf m markt was mir den 1er madig machen würde ... gut der 550er ist schon n prachtexemplar und auch so n x6m macht was her - aber da wäre wieder die geschichte mit dem diridari und die allg. gesellschaftliche akzeptanz zu solchen kisten ... also wieder warten auf den nächsten 3er, hoffen das er einigermaßen gut aussieht und nen ordentlichen motor mitbekommt - 8 töpfe wärn halt schon schön!

    dennoch werd ich wohl auch immer mal wieder mit dem b7 liebäugeln die nächsten 2 jahre und mich wahrscheinlich immer grämen nicht mal einen gehabt zu haben ... *g*
     
  13. #12 Catahecassa, 25.09.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Jau, noch muss meine Jimny-Bitch herhalten, wenn der Schnee mal zu hoch für die Bodenfreiheit wird :grins: Aber mal wieder nen Allradkombi in den Haushalt ist einfach praktisch und der kleine Diesel würde mir reichen & Frauchen kann dann damit rumcruisen, ohne Stress zu haben mit zuviel Power :)
    Oder doch wieder nen E46 330xd vom Gebrauchtmarkt zocken ... find den immer noch den schönsten Kombi auf dem Markt ;)
     
  14. MAKer

    MAKer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich -Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    .....da sag ich nur: 135i by Collaction für mich und 330xD Touring für das Frauchen:blumen:.....macht beide glücklich:lol:
     
  15. #14 Catahecassa, 26.09.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    :grins:
     
  16. zorro

    zorro Guest

    Dann mal viel Spaß mit dem RS4 B7. Hoffe du hast mit Bremsen und Motor Glück und es hällt alles. Verzogene Bremsscheiben und Motorschäden gab es ja leider mehr als genug.
     
  17. bic

    bic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kanton Zug, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    bremsen wären noch zu bezahlen. bei motorschaden wärs wohl anders.... hab aber nicht viel auffälliges gelesen betr motorschäden. verkockelungen der ventile war glaub ich ein thema.... mal schauen und auf holz klopfen :) einen b5 wollte ich mir nicht antun...
     
  18. #17 Sven135i, 26.09.2010
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Da ich ja oft nach B5 schau, die Frage warum?
     
  19. #18 Catahecassa, 27.09.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Jep, verkokte Ventile sind vermehrt bei den 100 Oktan-Fahrern aufgetreten. War damals Kulanzthema bei mir. Kupplungsgeberschlauch solltest du prüfen lassen, ob das die verstärkte Version schon ist.
    Motordefekte sind mir sonst keine bekannt, verzogene Bremsscheiben nur in verbindung mit den "falschen" Bremsbelägen und unsachgemässer Behandlung.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. bic

    bic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kanton Zug, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    @sven:
    scheint halt schon mittlerweile ne basteliste zu sein... turbos kommen quasi auf sicher, dann die zahnriemenwechsel alle 50tkm, bremsen angeblich kacke und teuer wie hölle.... und ganz grundsätzlich hatte ich nach der probefahrt und dem einlesen in die thematik b5 arge zweifel geboren, ob ich mit dem fahrzeug leben könnte. ist halt mittlerweile wirklich in die jahre geraten... zudem ist es recht schwierig, sicher zu sein, ein gutes modell zu finden.

    wenn du die alten SA-tests liest, steht da der b5 hätte fülliges drehmoment unten rum... was überhaupt nicht stimmt. direkt aus dem 135 in den b5 hast du die typische, alte turbocharakteristik. und das geht für mich gar nicht mehr! dann wäre da noch das thema sound... ich finde der rs4 b5 hat gar keinen!

    bin mit meinem b7 soweit sehr zufrieden! leistung, sound und auch fahrdynamisch - jedenfalls so wie ich fahre. sogar ob des angemessenen verbrauchs darf ich nicht meckern. ca. 1.5l mehr als im 135 bei gleicher fahrweise sind für mich prima - schliesslich schleppe ich ja auch 200kg mehr, 100 ps mehr, grösserer hubraum, 255er rundum....

    b5 war ein langer, alter traum von mir, den ich aber nun guten gewissens begraben konnte :)

    @cata:
    danke für die tipps! wenn noch mehr hast, nur her damit :)
     
  22. #20 Sven135i, 27.09.2010
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Danke für deine Ausführungen.
    Ich habe nach langer Zeit des lesens die gleichen Probleme ausmachen können wie du. Es gibt kaum noch "gute" B5. Und wenn du sagst er drückt von unten raus kaum, muss ich wohl langsam meinen Traum vom RS4 B5 auch begraben.

    Wenn der nicht vierter Hand wäre, etwas weniger Laufleistung hätte, hätte ich ihn mir beinahe erfüllt!
    Audi RS4 Avant 2.7 Bi-Turbo 100% Original - Pkw: Detailansicht
     
Thema: von 135i auf RS4 B7 gewechselt....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rs4 b7 motorschaden

Die Seite wird geladen...

von 135i auf RS4 B7 gewechselt.... - Ähnliche Themen

  1. 135i N54 40.000km Sommerfahrzeug

    135i N54 40.000km Sommerfahrzeug: Liebhaberfahrzeug sucht neuen Liebhaber! Zum Verkauf steht mein scheckheftgepflegtes 135 Coupé mit einer vermutlich unvergleichbaren...
  2. Kaufberatung 135i

    Kaufberatung 135i: Moin zusammen, ganz unromantisch wird mein erster Post im Forum diese Kaufberatung sein, denn eigentlich war ich lange auf der Suche nach einem...
  3. Kaufberatung 135i

    Kaufberatung 135i: Moin zusammen, ganz unromantisch wird mein erster Post im Forum diese Kaufberatung sein, denn eigentlich war ich lange auf der Suche nach einem...
  4. Abgasanlage 135i E82 N55

    Abgasanlage 135i E82 N55: Hallo allerseits, habe eine fast unbenutzte BMW 135i E82 N55 Abgasanlage aus 05/2010 abzugeben, bestehend aus ESD, MSD und Endrohrblenden. Wurde...
  5. Hallo vom Neuen (135i Cabrio)

    Hallo vom Neuen (135i Cabrio): Hallo zusammen, ich bin seit vergangenem Donnerstag Besitzer eines wunderschönen 135i Cabrio der letzten Produktionsreihe. Ich habe mich bei der...