von 120d auf 135i

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von prs, 11.03.2011.

  1. prs

    prs 1er-Fahrer(in)

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    hallo zusammen,

    da ich diese woche meinen unbefristeten arbeitsvertrag bekommen habe muss ich nun meine autoplanung für august diesen jahres mal starten weil da mein 120d im leasing ausläuft.

    ganz ehrlich der 120d ist ein geiles auto mit super verbrauch und schönem schub. doch so wie ich den momentan fahre hat das teil nen neuwagenpreis von 52k

    der 135i den ich mir gerade konfiguriert habe würde momentan mit meinem wunschvorstellungen bei knapp 48k liegen.

    da ich nun auch beruflich oft innerhalb der stadt kurze strecken von 5km oft fahre weiss ich nicht sooo recht. ich verbrauche momentan bei sportlicher fahrt zwischen 6,7 und 7l fahre täglichj knapp 30km autobahn und 10km stadt.
    wie würde es da mit nem 135i aussehen, bez. dem realen verbrauch ca.

    was meint ihr ? der 135i ist bei mir dann auch wirklich komplett alltags auto, eignet er sich dafür?

    vielen dank schomma!

    grüße aus mülheim an der ruhr

    Micha
     
  2. AdMan

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  3. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

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    Klar, ich fahr meinen 135i auch im Alltag.
    Ab und zu mal freiblasen und die Kiste läuft wie eine 1 ;-)
     
  4. #3 eric0815, 11.03.2011
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

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    jo ich auch. bei kurzstrecke kannste dich schonmal auf 12-13l einstellen...
     
  5. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

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    für Kurzstrecke lohnt sich der 135i NICHT (meine Meinung) da kannst du auch wieder nen 120D nehmen weil der 135i minimum 15-20 km braucht um warm zu werden. Vorher solltest dann nicht mehr drehen als 3000 U/min wenn dir dein Motor lieb ist. und bis 3000 U/min bist mitn 120 D auch nicht langsamer aber viel sparsamer ;)
    vg.
     
  6. #5 eric0815, 11.03.2011
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

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    für kurzstrecke macht nen diesel auch nich mehr sinn als ein 6zylinder benziner :wink:
     
  7. #6 BMWPeter, 11.03.2011
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Fan

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    Das mit dem nicht viel langsamer kannst Du aber vergessen.

    Der 135i hat bereits ab Leerlaufdrehzahl so einen Durchzug, da kommt der 120D bei weitem nicht mit.
     
  8. xm 135

    xm 135 1er-Fahrer(in)

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    12 bis 13 Liter ??
    Fahre fast nur Kurzstrecke und habe so im Durchschnitt 11,5 Liter (N 55)
    Meiner ist nach ca 8-10 km auf über 70 Grad ÖL ! (bei Außentemperaturen ab 5 Grad Plus !)
    Hatte vorher einen 330 cd und auch nicht viel Langstrecke und habe den "Tausch" gegen den 135i nicht bereut !
    MfG,
    Stefan
     
  9. Dejavu

    Dejavu 1er-Fan

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    Dem kann ich zustimmen!
    Kurzstreckenverbrauch bei normaler Fahrweise ohne extreme Dauer-drehorgien ca. 11l.
    Motor nach ca. 9km bei 70 grad, nach ca. 12km 90 grad, dann darf der Spaß beginnen...;-)
     
  10. #9 Onkel D., 12.03.2011
    Onkel D.

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    ist bei ir eigentlich auch so fahre ein n55 cabrio, finde auch das er schnell warm wird! nur mit dem verbrauch (fahre auch fast ausschliesslich kurzstrecke) liegt bei mir so zwischen 12 und 13 lieter.

    lg der onkel
     
  11. #10 Turbo-Fix, 12.03.2011
    Turbo-Fix

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    ja ja :baehhh:
     
  12. #11 der_haNnes, 12.03.2011
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    kurz, lang- und rennstrecke, alltagsauto, N55, pp-kit, durchschnittlich 13,6 liter auf bisher 8000+ km :grins:
     
  13. Finia

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    Bei den derzeitigen Temperaturen dauert es morgens bei meinem täglichen Streckenprofil (5 km Landstraße, dann Autobahn) locker 20 km, bis 90 Grad erreicht sind. Im reinen Stadtverkehr geht das aber relativ schnell.

    Das Argument von Benito kann ich insofern nachvollziehen, aber gerade wenn man nicht allzuviele Km abreißt und nicht sosehr auf den Verbrauch achten muss, ist der 135i eine gute Wahl - weil er wesentlich mehr Spaß und Emotion als ein 1xxd bietet zu überschaubaren Kosten. Fahre meinen bei artgerechter Bewegung mit 11,1 Liter im Schnitt über viele tausend Km hinweg.
     
  14. #13 der_haNnes, 13.03.2011
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

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    selbst bmw gibt innerorts für den N55 einen normverbrauch von 12,1 litern an.. und die normangaben entsprechen in den seltensten fällen der realität. jeder der hier also von kurzstrecke, stadtverkehr und ~11 litern durchschnittsverbrauch spricht verarscht nicht nur sich selbst, sondern auch den TE, der vermutlich eine ehrliche verbrauchseinschätzung vorziehen würde.
     
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  16. #14 eric0815, 13.03.2011
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

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    mein n55 hat damals auch nur unwesentlich weniger verbraucht als der n54 jetzt bei gleichen fahrprofil. 11liter bei kurzstrecke mit stop and go halte ich für schwer möglich...
     
  17. #15 fliese50, 13.03.2011
    fliese50

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    moin zusammen, meiner braucht mit dkg auch nie unter 12liter, geht mehr in richtung 13 und höher in der stadt, und das bei normaler fahrweise. bekomme ihn auf der bahn vielleicht mal auf 9,5-10 liter wenn ich nebenbei schlafe, also was bmw da angibt ?????
    allerdings ist das für mich auch nicht so wichtig da ich ihn nur just for fun fahre und mir dann der sprit relativ egal ist:lol:
     
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