[E8x] von 118i auf 130i

Diskutiere von 118i auf 130i im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin Gemeinde ich bin schon länger auf der Suche nach etwas spritzigerem... und hab mich für den 130i entschieden. Habe in der näheren...

  1. peduc

    peduc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    01/2009
    Moin Gemeinde

    ich bin schon länger auf der Suche nach etwas spritzigerem... und hab mich für den 130i entschieden.
    Habe in der näheren Umgebung diesen hier gefunden:
    BMW 130i Glasdach Sitzheizung Xenon Klimaautomatik als Limousine in Villingen Schwenningen
    Preis Leistung scheint mir in einem guten verhältniss zu stehen und die Ausstattung kommt meinem 118i von 2009 auch ziemlich gleich.
    Würde meinen inzahlung geben mit 61tkm, weiss, Benzin, stoff, PDC hinten, unfallfrei, PP ESD, sportlenkrad, Radio/CD, Klimaanlage, 3 türer.

    Will mich mal noch weiter durch die anderen Kauftips hier durchwühlen.
    Gibts Infos zu dem oben angebotenem?

    gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Motorsound-Genießer, 06.01.2015
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.070
    Zustimmungen:
    670
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Glas-Schiebe-Hebedach, Klimaautomatik, Xenon-Licht, Sitzheizung, Radio Prof., Ablagenpaket. Garantie & neuer TÜV ist auch schon mal positiv.
    Leider nichts vom M-Paket, kein Tempomat und keine Sportsitze, keine bessere Audioanlage, nur 17" Räder - was sich aber alles nachrüsten ließe - mit dem Vorteil, daß du z.B. später Felgen & ggf. ein Sportfahrwerk nach deinem Gusto haben könntest und nicht jetzt schon für etwas bereits verbautes mitbezahlen musst, was dir so nicht oder nur mäßig gefällt - und somit ist der Kaufpreis jetzt niedriger.

    Könnte auch eine schöner Wolf im Schafspelz werden :winkewinke:
    Elek. Zuziehhilfe/Verriegelung Heck ist aber ein verfrühter Aprilscherz :wink:
     
  4. peduc

    peduc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    01/2009
    ja diese Sachen sind mir auch schon aufgefallen, und ich denke die suche geht weiter. :nod:

    welches BJ der 130i reihe ist grundsätzlich zu empfehlen? sie gab es ja von 2006-2009 ?
     
  5. #4 Motorsound-Genießer, 06.01.2015
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.070
    Zustimmungen:
    670
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Also ich würde - wenn die Finanzen es zulassen - auf den FL ab etwa März 2007 setzen, die sind ja von der Inneneinrichtung etwas wertiger. Aber 3-Türer sind ja alle FL, da sie ja erst ab dann überhaupt gebaut wurden. Aber ein E87 vFL macht an sich genauso viel Spaß.

    An sich wurden aber die 130er bis ~ Mitte 2011 gebaut, wüßte jetzt auch nicht daß da besondere Baujahre grundsätzlich besser wären als andere. Irgendwann gab es den Übergang auf Euro 5 mit 258PS statt Euro 4 mit 265PS, aber sonst? Würde vielleicht auch mal über die Grenze schauen, da gibt es u.U. schon erstaunliche preisliche Angebote (aber wiederum z.T. auch keine Sitzheizung vom Werk trotz Ledersitzen, die war z.T. nur gegen Aufpreis drin, wenn der Wagen z.B. aus dem Süden käme). Auf Autoscout24 sind fast 100 Stück gelistet, immerhin noch 68 mit Laufleistung unter 110tkm :wink:

    Lese dir auch mal den Artikel aufmerksam durch:
    http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/...ummerkasten-tuv-report-80417.html#post1221580
     
  6. #5 Knüppel74, 06.01.2015
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Ich würde echt die Sportsitze empfehlen, die sind allererste Sahne, da steigste garantiert nich mehr aus!:mrgreen:
    Außerdem noch das M-Paket, macht aus dem eher braven 1er (auch 30i!) optisch einen kleinen Renner, macht echt nen riesigen Unterschied!

    Ansonsten steht der genannte ganz gut da, auch der Preis ist fürs gebotene i.O.!
     
  7. peduc

    peduc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    01/2009
    danke für die hinweise.
    ja wenn dann schon mit sportsitzen, denn die orginalen sind ja nicht gerade der brüller.... und bei der leistungssteigerung sollte schon ein gewisser seitenhalt vorhanden sein. :)
     
  8. #7 reihensechszyli, 07.01.2015
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.428
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    30i ist eine gute Steigerung zum 18i, der Motir ist sehr haltbar- wirst Du sicher damit zufrieden sein.

    Gruß
    Marcel
     
  9. Zeimen

    Zeimen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Wolfsburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Simon
    Der 30ger ist auf jeden Fall die richtige Wahl! Sportsitze (!!!) und M-Paket sind jedoch absolut ratsam. Vor allem die Sitze!
     
  10. _Andy_

    _Andy_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Regensburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Vorname:
    Andy
    Servus
    Wenn man das M-Paket hat sind die Sportsitze sowieso dabei oder?

    Würde auch auf jedenfall einen mit M-Paket nehmen,so einfach wie manche schreiben
    es nachzurüsten ist es nicht.Da gehört noch viel mehr wie Stoßstangen dazu.

    MFG Andy
     
  11. #10 Adrian130, 07.01.2015
    Adrian130

    Adrian130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Das ist nicht so schwierig, hab im dezember beim 120d von meinem bruder das komplette M-Packet nachgerüstet! in einem tqg ist das erledigt!

    Am besten den Forumshändler aufsuchen, dann hast du ne saubere sache!

    M-packet nachrüsten ist aber keine hexerei!
     
  12. #11 Dani_93, 07.01.2015
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.760
    Zustimmungen:
    493
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    :nod:
     
  13. peduc

    peduc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    01/2009
  14. #13 extrema, 10.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2015
    extrema

    extrema 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Vorname:
    Alex
    Naja ist halt kein 1er.
    Dazu noch der Allradantrieb. Dürfte deutlich unspritziger sein.
     
  15. #14 Dani_93, 10.01.2015
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.760
    Zustimmungen:
    493
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Ja wird sich komplett anders fahren, aber sicher auch ein schöner Wagen.
     
  16. peduc

    peduc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    01/2009
    Hab mich jetzt doch aus ökologischen Gründen für einen 320i mit M-Paket etc entschieden. Donnerstag ist Probefahrt bei meinem freundlichen . Fahre täglich max 15km und da braucht es halt keinen 3 ltr motor , ist verhältnissblödsinn :) leider
     
  17. #16 extrema, 11.01.2015
    extrema

    extrema 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Vorname:
    Alex
    Naja finde eher andersrum macht es Sinn.
    Täglich 15km, macht keine 6.000km im Jahr. Gerade da kann man sich einen durstigen Motor leisten ;)
     
  18. unni

    unni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Matthias
    Meiner Meinung nach die falsche Entscheidung...wenn du einmal den 130er gefahren wärst, würdest du den 20er nicht mehr angucken mitm Po :P
     
  19. peduc

    peduc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    01/2009
    mann muss sich ja noch steigern können :-)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Olli_130i, 13.01.2015
    Olli_130i

    Olli_130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Frauenfeld, Schweiz
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Oliver
    Definitiv die falsche Entscheidung :-(. Da hätte ich noch lieber zu 'nem Diesel gegriffen statt dem kleinen Benziner. Fand die 4 Zylinder Sauger von BMW schon immer irgendwie lasch und lustlos. Hatte selber 4 jahre lang ein 320i und war nie wirklich zufrieden damit. Hoffe du wirst es nicht bereuen.

    Greetz

    Olli
     
  22. Flohi

    Flohi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Flo
    Hm schade, so ein 320i ist halt nichts besonderes und...der könnte nicht im Ansatz die Emotionen wecken die ich bei jedem Einstieg am Morgen habe.
    Konnte ich schon mal vergleichen ;)

    Und was verbraucht ein 320i? Laut Spritmonitor liegt der Durchschnitt zwischen 8.3 und 8,9 Litern auf 100km; die 1-2 Liter Mehr würde ich für den deutlich höheren Fahrspaß in Kauf nehmen ;)
     
Thema:

von 118i auf 130i

Die Seite wird geladen...

von 118i auf 130i - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Schutz 118i gegen Diebstahl

    Schutz 118i gegen Diebstahl: Liebe Community :) Ich möchte gerne in puncto Sicherheit für meinen Schatz nachrüsten, da ich in einer Großstadt wohne und leider keine Garage...
  3. [E81] 130i kaufen ohne Durchsicht

    130i kaufen ohne Durchsicht: Hallo zusammen, Betreffend meiner Suche nach einem 130i, habe ich folgendes Exemplar gefunden: LINK Habe am Samstag das Fahrzeug besucht. Es...
  4. Suche BMW 130i FL

    Suche BMW 130i FL: Hallo zusammen, Suche BMW 130i mit folgenden Must-have's: - Facelift - M Paket - Handschalter - max 120000km - Scheckheftgepflegt Präferenzen...
  5. Suche 130i/123d Bremsanlage

    Suche 130i/123d Bremsanlage: Für Bremsenupgrade meines e82 120d... Grüße ProOZx