Vom Z4 zum 1er

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von sellto82, 21.04.2015.

  1. #1 sellto82, 21.04.2015
    sellto82

    sellto82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Erlangen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Thomas
    Hallo zusammen,

    ich lese schon länger hier im Forum mit und bin auch schon seit einiger Zeit angemeldet. Aktuell fahre ich (noch) keinen 1er, werde aber in ein paar Monaten auf einen 1er LCI umsteigen.

    Kurz zu mir: Ich heiße Thomas, bin 32 Jahre alt und komme aus Erlangen.

    Mein erster BMW war ein Z4 E85 2.5i LCI. Anschließend habe ich mir einen Z4 E89 sdrive23i zugelegt, welchen ich aktuell noch fahre.

    Ich bin mit dem Z4 sehr zufrieden, er macht wirklich Spaß.
    Der 2.5 Liter Reihensechser ist auch ein sehr schöner Motor, noch ganz nach klassischer BMW Tradition. Wunderschöner Sound, drehfreudig - aber gerade im unteren Drehzahlbereich für 204 PS doch etwas schwachbrüstig. So sehr es auch Spaß macht, diesen Motor auszudrehen - etwas mehr Dampf untenrum könnte nicht schaden.

    Und man bekommt mit ihm schnell Probleme, sobald man mal etwas transportieren möchte.

    Also habe ich mir Gedanken gemacht, welches Fahrzeug Fahrspaß bringt, halbwegs variabel und auch preislich noch im Rahmen ist.

    Nach einiger Überlegung stand für mich fest, dass mein nächstes Auto ein M135i LCI wird. Das Facelift in Verbindung mit dem M Paket finde ich optisch wirklich super schick :daumen:

    Meine (vorläufige) Konfiguration sieht wie folgt aus:

    - M135i 3türer
    - Alpinnweiß uni
    - Business Package (beinhaltet Navi Business, Sitzheizung, Lordosenstütze und automatisch abblendenden Innenspiegel)
    - Harman Kardon Surround Sound System
    - PDC vorne und hinten
    - Parkassistent
    - Raucherpaket (wegen der Klappe)
    - Fondkopfstützen klappbar
    - Sonnenschutzverglasung
    - Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen

    Ich werde ihn voraussichtlich in den nächsten Wochen bestellen und plane die Abholung in der BMW Welt im Herbst (Dann kann ich diesen Sommer noch offen fahren).

    Allerdings muss ich leider sagen, dass ich in Bezug auf den M135i bisher fast nur auf negative Bemerkungen gestoßen bin. Gerade bei Freunden und Kollegen kommen viele Bemerkungen wie: "Was willst du mit so ner kleinen Karre?", "Kauf Dir halt ein richtiges Auto", oder "Bist Du nicht langsam raus aus dem Alter?" usw.

    Ich lass mich davon natürlich nicht beeinflussen - denn schließlich muss das Auto mir gefallen und sonst niemandem. Und was man so liest, scheint der M135i ein echt geiles Gerät zu sein :daumen:

    Sobald die endgültige Konfiguration feststeht bzw. ich ihn bestellt habe, werde ich natürlich Bescheid geben :aufgeregt:

    Viele Grüße,

    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joachimq, 21.04.2015
    joachimq

    joachimq 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Joachim
    Hallo Thomas,
    bin selber vom E89 3.0 auf den M135i umgestiegen und habe es nicht bereut. Im Gegenteil, er fährt sich um Welten besser und der Z4 ist längst vergessen...
    Was andere sagen ist eh wurscht :+)
    Grüße,
    Joachim
     
  4. #3 Motorsound-Genießer, 21.04.2015
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    371
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Genau so ist es richtig :daumen: klein heißt möglichst leicht -> und das heißt sportlicher und agiler \:D/ als alles was groß und "richtig" ist
    Und viel Spaß dann mit dem M135i LCI :winkewinke:
     
  5. #4 Felix51, 21.04.2015
    Felix51

    Felix51 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thomas, höre nicht auf die "schlechten" Stimmen- ein Auto muß gefallen. Und wenn es bei Dir "Klick" gesagt hat, tust Du immer das Richtige!
    Gruß Felix 51
     
  6. #5 ThunderRoad, 21.04.2015
    ThunderRoad

    ThunderRoad 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Rainer
    Das würd' ich nur sagen wegen dem Parkassistent - mit 32 Jahren sollte man in dem Alter sein, wo man (schon bzw. noch) Einparken kann :lach_flash:
    (und vielleicht noch wegen der Sonnenschutzverglasung - wäre bei mir persönlich ein Ausschlusskriterium, aber das ist Geschmackssache)

    Aber wie es hier schon steht: Dein Auto - Deine Regeln. Und die Wahl ist sicher nicht verkehrt. Und niemals würde ich jemandem vorschreiben wollen, welche Extras er zu nehmen hat oder nicht.
     
  7. FloF20

    FloF20 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterschleißheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Vorname:
    Flo
    Schicke Konfig ;)

    Ich würde allerdings doch eher zum Mineralweiß Metallic greifen (ist einfach ein saubereres, schöneres weiß) und noch einen Haken beim DAB-Tuner machen.

    Und nein, ich will dich nicht beeinflußen, ist nur meine Meinung ;D


    Ach ja... Und HERZLICH WILLKOMMEN hier! ;)
     
  8. Beleos

    Beleos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mineralweiß Metallic geht leider imemr noch nicht beim M-Paket, da ist die Farbwahl aufs Alpinweiß und die bekannten 5 weiteren Farben beschränkt. Leider.
     
  9. #8 Motorsound-Genießer, 21.04.2015
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    371
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Tja, das leidige Thema: bei BMW ist eben nur der Kaufpreis Individual - aber weder die Farbwahl noch die Ausstattung :haue:
     
  10. Kimba

    Kimba 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Hallo Thomas,

    herzlich willkommen hier :winkewinke:
    Du wirst schon das für dich richtige auswählen :wink:
     
  11. #10 dacno1982, 21.04.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.04.2015
    dacno1982

    dacno1982 Guest

    Genau den selben Wechsel hab ich auch gemacht: vorher E89 23i, jetzt M235i.

    Und genau das Geschwätz darf ich mir auch immer anhören:

    Mir reicht ein kleines Auto, aber eben kein kleiner Motor :wink:

    Hab nen Handwerksbetrieb, hab genug Caddys und Bullis rumstehen, wenn ich mal ein Klavier transportieren will...und genau die Kasper wollen sich die immer ausleihen :lol:

    Besonders gefällt mir, das sowohl der E89 wie jetzt auch mein 2er Coupe extrem selten im Großraum Stuttgart zu sehen sind. Sind halt Nischenautos. 911 und Cayenne alle Nase lang.

    Für mich fast optimal, allerdings war das Überholprestige mit dem Z schon besser mit der breiten Niere...auch wenn er gefühlte 5 min. Von 180 bis zur Vmax. Gebraucht hat. Fahrwerk war ohne M-Sport zu weich. Ein Sportwagen aber fahrdynamische Krücke. Und Dach auf war schon geil...
    Warum kein M235i Cabrio ?
     
  12. FloF20

    FloF20 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterschleißheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Vorname:
    Flo
    Verdammt.
    Daran habe ich nicht gedacht, sorry! :?
    Ist echt total nervig... Na ja, immerhin kannste dir von den gesparten 660€ dein Auto schon halb folieren lassen. :mrgreen:
     
  13. #12 Dexter Morgan, 21.04.2015
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Mit 32 ist man nur für den Kindergarten zu alt...und vielleicht noch für die Grundschule! "Lass sie reden.". Guude
     
  14. FloF20

    FloF20 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterschleißheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Vorname:
    Flo
    Männer werden sowieso nie erwachsen...
    Von dem her. :mrgreen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 sellto82, 22.04.2015
    sellto82

    sellto82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Erlangen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Thomas
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die nette Begrüßung!

    Also was den Einparkassistenten angeht :mrgreen: ...im Z4 habe ich keinen Einparkassistenten und ich schaffe es auch so einzuparken :lach_flash:

    Aber: Ich finde die Technik einfach faszinierend...das ich die Hände vom Lenkrad nehmen kann und das Auto von selbst einparkt. Und der Aufpreis hält sich mit 150 € ja echt in Grenzen. Wenn das System z.B. 500 € oder mehr kosten würde, dann wäre es mir zu teuer. Aber für 150 € kann man sich so ne kleine Spielerei schon gönnen, finde ich :wink:

    Was die Farbe angeht: Mineralweiß ist ne schicke Farbe, die mir z.B. am Z4 auch super gefällt. Am 1er finde ich persönlich das Alpinweiß jedoch schöner. Aber ist ja alles Geschmackssache. Mineralgrau gefällt mir auch total gut.

    Der DAB Tuner ist auch ne feine Sache, mein dad hat das Teil in seinem X5. Aber nachdem ich sowieso fast ausschließlich meine MP3s höre, denke ich, dass ich den DAB Tuner nicht unbedingt brauche.

    Bei der Sonnenschutzverglasung bin ich mir noch nicht 100% sicher, ob ich sie nehmen soll. Aber gerade bei Alpinweiß denke ich, dass das Auto etwas sportlicher von der Optik wirkt, wenn die Sonnenschutzverglasung drin ist.

    Was auch eventl. noch ne Option für mich ist: Das adaptive Licht. Ein Kumpel von mir hat in seinem Mercedes auch so ein ähnliches Lichtsystem verbaut - und der schwärmt in den höchsten Tönen davon.

    Viele Grüße,

    Thomas
     
  17. #15 BMW2998, 22.04.2015
    BMW2998

    BMW2998 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Kerpen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deiner Wahl!!!

    Du wirst es nicht bereuen :) Und lass die Leute ruhig Reden, das kenn ich auch, besonders solche Sprüche, wozu und warum brauch man das blabla...
     
Thema:

Vom Z4 zum 1er

Die Seite wird geladen...

Vom Z4 zum 1er - Ähnliche Themen

  1. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  2. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

    Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....
  3. Biete: 1er E87 1er Original Chromnieren

    Biete: 1er E87 1er Original Chromnieren: Hallo Zusammen, ich biete hier gebrauchte Original Kühlergrillnieren im GUTEN Zustand. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist...
  4. Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501

    Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501: Hallo zusammen, ich biete hier meinen Schaltzentrum aus meinen BMW E87 116i. Die Teilenummer entnehmen Sie bitte aus den Bildern. Das Auto ist...
  5. Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang

    Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen BMW E87 116i Schaltknauf 5 Gang zum Verkauf. Preis ist Verhandlungssache. Bei Interesse bitte melden