Vom Sauger zum "Blaser" und hallo aus der Schweiz

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Azmo_135i, 18.02.2010.

  1. #1 Azmo_135i, 18.02.2010
    Azmo_135i

    Azmo_135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weinland ZH, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hi zusammen

    Nachdem ich hier doch schon eine Weile mitlese und dieses Forum schon als super Informationsbasis nuzenkonnte, möchte ich mich mal offiziell vorstellen.

    Anfang Februar habe ich meinen M3 E46 (SMG) gegen einen gebrauchten 135i Coupé getauscht. Das gute Stück hat 32t Km auf der Uhr und hat ein wunderschönes le mans blaues Kleid an. Da es leider momentan auf Winterstelzen steht (zudem ist Autowaschen bei den parmenenten Minusgraden bei uns eh Schwachsinn), wird es wohl momentan noch keine Bilder geben.
    Bisher macht das Auto viel Spass, wenn auch evtl. noch ein paar Änderungen das Fahrgefühl noch etwas näher an das des ex-M3 bringen soll. Insbesondere bin ich besonder gespannt, wenn dann endlich Sommerreifen ohne Runflats rauf kommen (Zuerst müssen die Sommer-Runflats noch runterge"fahren" werden^^)
    Diese Woche steht noch die Umölung auf Mobil1 0w-40 an, da momentan ein 5W-50 drin ist.

    Ich komme aus der Schweiz nahe der Deutschen Grenze im Norden. Die Strecke Richtung Stuttgart ist immer mal wieder gut, um den Motor sauber zu blasen:mrgreen: Es ist schön, auch ein paar Bekannte aus dem M-Forum hier zu sehen:daumen:
    Ich freue mich auf super Kontakte hier, ich habe den Eindruck hier sind ein paar gute Leute unterwegs und hoffe bald auch konstruktive Themen beisteuern zu können.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeiTech, 18.02.2010
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Grüss dich Azmo.
    Das würde mich echt mal interessieren, wie du die Unterschiede zum M3 bewertest. Insofern freue ich mich auf einen Bericht (wenn man denn endlich mal wieder vernünftig fahren kann :lol: ).
     
  4. #3 derBarni, 18.02.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Willkommen im Forum! Viel Freude hier und am Fahren!

    Bilder vom Ex-M3 werden auch gern genommen! ;)
     
  5. #4 Catahecassa, 18.02.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Servus, gute Wahl ;)
     
  6. #5 123d Alpinweiß, 18.02.2010
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Willkommen,

    auch wenn ich jetzt gesteinigt werden sollte, ich hätte den M3 nicht getauscht. Andererseits kenn ich ja deine Umstände nicht.
    Also Gratulation zum "Heinzelmann Saugblaser" :mrgreen:.
     
  7. #6 Azmo_135i, 18.02.2010
    Azmo_135i

    Azmo_135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weinland ZH, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hi zusammen

    Vielen Dank für den netten Empfang :)
    Ich denke der richtige Vergleich zum M3 muss fairerweise sicher warten bis die Sommerreifen drauf sind und im optimalen Non-Runflat sonst tut man dem 135er Unrecht. Was man vorab sagen kann, der 135er wirkt viel zamer. Im Innenraum ist er mir noch etwas zu leise (von aussen gehts eigentlich), es scheint als müsste man ein paar Dämmmatten entfernen:narr: Für den Alltag ist er klar der praktischere und die Handschaltung ist zwar manchmal weniger flott aber man steht als Fahrer eindeutig wieder mehr im Vordergrund.

    Fotos von der Ex-Emma könnt ich am WE mal hochladen, sitze gerade noch in der KLM-Lounge und warte auf meinen Flug:crybaby:

    Viele Grüsse Euch allen
     
  8. #7 derBarni, 18.02.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Na dann guten Flug! :winkewinke:
     
  9. #8 KoHuWaBoHu, 18.02.2010
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    welcome on board !!!
     
  10. #9 Black 1er, 18.02.2010
    Black 1er

    Black 1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Konstanz (Stockach)
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Monika
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum und viel spaß :icon_smile:
     
  11. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Moin moin!
     
  12. #11 JohannesK., 18.02.2010
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    servus und tolles auto :)
     
  13. Fairy

    Fairy Guest

    Herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit dem Neuen ... :winkewinke: ... aber dein Threadtitel wird hier garantiert noch für "Stimmung" sorgen ... :lol: ... :wink:
     
  14. #13 BMW-Racer, 18.02.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum!

    Viel Spaß hier, und gute Fahrt mit deinem 135er :wink:

    Grüße aus Bayern
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stuntdriver, 18.02.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Es saugt und bläst der Heinzelmann wo andere nur...aber lassen wir das. :mrgreen:

    Viel Freude am Fahren und hier im Forum! Fahr mal statt Stuttgart lieber in Richtung Nürnberg. :driver:
     
  17. #15 1ercruiser, 18.02.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hallo und herzlich willkommen hier :D

    ja diese Strecke bin ich vor 3 Wochen für nach ZH auch gefahren, ich weiß nur noch dass es irre lang unbegrenzt ist :tempo_250::tempo_250:
     
Thema:

Vom Sauger zum "Blaser" und hallo aus der Schweiz

Die Seite wird geladen...

Vom Sauger zum "Blaser" und hallo aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  1. Ein Hallo aus der Schweiz

    Ein Hallo aus der Schweiz: Hallo zusammen Angemeldet bin ich schon länger im Forum, aber nun verfasse ich auch meinen ersten Beitrag hier :) Seit einem knappen Monat bin...
  2. Hallo aus dem Rheinland

    Hallo aus dem Rheinland: Hallo zusammen, da ich mir im Juli diesen Jahres meinen Traum von einem eigenen BMW erfüllt habe und schon etwas länger hier im Forum still...
  3. Hallo aus Graz!

    Hallo aus Graz!: Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich in diesem Zuge auch direkt mal vorstellen. Mein Name ist Gregor, 25, ich komme aus der...
  4. Hallo vom ex 135M

    Hallo vom ex 135M: Hallo in die Runde aus Koblenz, mein Name ist Frank und ich habe bis vor 3 Wochen noch einen 135M Hatchback gefahren. Das Auto hat mir sehr viel...
  5. Hallo aus Südhessen

    Hallo aus Südhessen: Guude und Servus, Ich heisse Matthias, komme aus Riedstadt bin 43 Jahre und plane in 2017 einen neuen 120i mit M-Paket, usw. zu bestellen....