vom Polo zum BMW 123d ;-)

Diskutiere vom Polo zum BMW 123d ;-) im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Joa Grüßgott erstmal, Ich bin de Andi aus Mühlacker, 20 Jahre, Maschinenbaustudent und seit heute bin ich stolzer Besitzer eines BMW 123d Hatch...

  1. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.503
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    Joa Grüßgott erstmal,

    Ich bin de Andi aus Mühlacker, 20 Jahre, Maschinenbaustudent und seit heute bin ich stolzer Besitzer eines BMW 123d Hatch 5door.
    Ich betreibe Hobbymäßig Automobilslalom und war bisher mit meinem alten Fahrzeug im Bezirkspokal Nordwürttemberg unterwegs.

    Hab mich schon auf meiner Recherche nach einem Auto hier angemeldet aber da ich den Wagen seit heute mein eigen nennen darf, stell ich mich einfach mal vor.

    Bisher bin ich eine ärmlichen VW Polo 1.4 TDI 80PS bj. 2006 gefahren der mir viel zu fad geworden ist, und auch langsam die ersten kilometerbedingten Altersschwächen zeigt. Also musste ein Ersatz her und so fand ich zum 123d, und habe damit ein maßgeschneidertes Fahrzeug für mich ;-)

    [​IMG]

    Kurz was zu meiner alten "Tuning" Kiste (steht übrigens zum Verkauf :P): Bereifung 215/35R17 auf 7,5x17" Felgen, AP Gewindefahrwerk auf minimalster, gesetzlich zulässiger Höhe (5cm Bodenfreiheit am Unterboden) und ein paar Hifi spielereien: Eton Pro 170 Frontsystem in Kombination mit nem Hertz HX250 (BR) an nem 4-Kanäler und das wars im großen und ganzen was der Wagen zu bieten hatte.

    Egal mit dem neuen wird alles besser, ich lass einfach mal meine schnell gemachten Handyshots für den Wagen sprechen:

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Der Wagen hat ein paar Extras wie Navi Business, Bluetooth, USB, Klimaautomatik, M-Paket usw. Bin bis jetzt (Überführung nach Hause...) sehr zufrieden und der Motor ist wahnsinn. Wagen bleibt leider noch abgemeldet bis ich meinen alten los hab, warte aber schon sehnsüchtig drauf.

    Aja und vor hab ich mit dem Wagen viel. Die Agenda in meinem Kopf ist schon ziemlich lang:
    Winterreifen auf die jetzigen Sommerfelgen ziehen,
    Einbau von meinem alten Hertz HX250 mit neuem Verstärker und evtl etwas mehr,
    nach dem Winter umstieg auf 18 Zoll und evtl. schon ein (sehr) hochwertiges Gewindefahrwerk, aber das ist noch zukunft...^^

    Das wars vorerst von mir, Grüße

    Andi
     
  2. Mav

    Mav 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ABG
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Nick
    Glück Wunsch zum Renn Trecker
     
  3. #3 reihensechszyli, 20.10.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.606
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Viel Spass:winkewinke:
     
  4. #4 daytona900, 20.10.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    1
    Spritmonitor:
    Glückwunsch zum Trecker + willkommen im Forum
     
  5. joe266

    joe266 Guest

    Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Trekker....:wink:
     
  6. #6 1ercruiser, 20.10.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Willkommen und Glückwunsch zum Wagen, hätte allerdings einen mit Xenon genommen ;)
     
  7. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzlichst Willkommen :winkewinke:

    lg
    indo5
     
  8. #8 bursche, 20.10.2011
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Der sieht ja fast genau so aus wie meiner!!!
    Willkommen im Forum und Glückwunsch zum 23d - damit wirst du viel Spaß haben :nod:
     
  9. TaKu

    TaKu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Marco
    Viel Spass mit Deinem neuen Spielzeug :)
     
  10. 4rm1n

    4rm1n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Armin
    Spritmonitor:
    Willkommen hier. Ich bin auch vom 9N umgesteigen und bereue es natürlich nicht ;-)
     
  11. #11 Bundesfowi, 20.10.2011
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Herzlich Willkommen im Forum:winkewinke:
     
  12. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.503
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    naja wenn man vorher nen 3 Zylinder Pumpe Düse Diesel gefahren hat ist der 123d kein trecker sondern purer luxus ;-)....welten dazwischen von der Laufruhe und den Vibrationen.

    Und naja Xenon wär besser gewesen klar, aber das ist verzichtbar, geht auch so. Bei nem gebrauchtwagen muss man irgendwo kompromisse eingehen, sonst findet man nie den richtigen...
     
  13. #13 BMW-Racer, 21.10.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Einser :daumen:
     
  14. #14 Mozoliciu, 21.10.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    :winkewinke:[​IMG]:winkewinke:
     
  15. #15 -14187-, 21.10.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    willkommen und viel spaß mit dem teil.
     
  16. #16 GigAZ4M, 21.10.2011
    GigAZ4M

    GigAZ4M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Wilkommen im Forum der 123d ist ein tolles Auto
     
  17. #17 Judjien, 21.10.2011
    Judjien

    Judjien 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plbg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Eugen
    Ich bin auch vom VW zu BMW gewechselt und ich finde ich habe alles richtig gemacht!!!
    Im dem Sinne herzlich willkommen und viel Spaß mit dem neuen Auto!!!
    LG:winkewinke:
     
  18. #18 Bimmer18D, 21.10.2011
    Bimmer18D

    Bimmer18D 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Ingo
    Hi, herzlich wilkommen im Forum, und viel spaß und Freude am 123er Fahren!
     
  19. #19 chris40611, 22.10.2011
    chris40611

    chris40611 Guest

    wiiillkommen ;D

    welch eine steigerung!
     
  20. #20 Nicky2002, 23.10.2011
    Nicky2002

    Nicky2002 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Feucht bei Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Nicole
    Willkommen im Forum :winkewinke:
     
Thema:

vom Polo zum BMW 123d ;-)

Die Seite wird geladen...

vom Polo zum BMW 123d ;-) - Ähnliche Themen

  1. [E81] BMW 116i 2011 Kontrollleuchte

    BMW 116i 2011 Kontrollleuchte: Hey Leute, ich besitze einen 116i E81 aus dem Jahr 2011. Ich habe folgendes Problem: Ab und zu, meisten nachdem ich ein paar Meter gefahren bin...
  2. Vorbereitungen Abholung BMW Welt

    Vorbereitungen Abholung BMW Welt: Moin moin allerseits, Da ich momentan nicht so 100%ig aus den Angaben meines Händlers schlau werde frage ich doch hier mal die Leute die das...
  3. LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW

    LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch hier meine H8 LED Angel Eyes zum Kauf an. Gekauft habe ich diese im September 2017. Sie...
  4. BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er

    BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meinen schönen BMW Performance 269 Komplettradsatz zum Kauf an. Es sind die Originalfelgen...
  5. [E81] 215er, 225er auf Serienfelgen 123d 7Jx17 ET47 möglich?

    215er, 225er auf Serienfelgen 123d 7Jx17 ET47 möglich?: Laut TÜV kommt es drauf an, ob die Reifen noch freigängig sind und der Wulst nicht zu weit raussteht. Falls das zu eng würde müsse ich in einer...