Vom Mini zum 1er

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von FreudeAmEinser, 08.02.2013.

  1. #1 FreudeAmEinser, 08.02.2013
    FreudeAmEinser

    FreudeAmEinser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Servus Leute,

    da ich diesen Schritt gegangen bin, möchte ich gern wissen wie viele von euch es mir gleich getan haben?!

    Konkret: Mini Cooper S R53 (2006-2012) -> BMW 118d F20 (seit Oktober 2012)

    Grüße,

    Niki
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.127
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    nee, den schritt bin ich nicht gegangen, aber ich hatte nen mini als werkstattfahrzeug, schon 2x.....ehrlich, da bleib ich beim F20....allein des diesels schon....

    gruss
     
  4. DMC

    DMC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Ich bin ebenfalls den Schritt gegangen... weg vom Cooper S Bj 2009 hin zum 125i.

    Das ploppen, schreien, hüsteln und die individualität (wobei das hier im FFM Kreis auch kaum mehr gegeben war) fehlt mir... alles andere ist 3 Klassen besser.
     
  5. #4 DerFlash, 08.02.2013
    DerFlash

    DerFlash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Jau, Mini Cooper D 08-10, dann 123d 10-13.
    Als nächstes ein 3er
     
  6. #5 Seiyaru, 08.02.2013
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    War bei mir auch so von 2007 - 2010 ein Mini One danach 2010 - 2013 ein 123d QP und ab MAi ein M135xi :mrgreen:

    @Der Flash schon eine ahnung was für ein Motor?=)
     
  7. #6 DerFlash, 08.02.2013
    DerFlash

    DerFlash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ja, Diesel muss sein.
    Also 30d wenn es passt, sonst 25d mit Automatik, gibt es ab 07.13.
    Muss gleich noch zu Mercedes, c350CDI für eine Probefahrt abholen. Wenn BMW es nicht schafft am Jahresende den 30d zu ordentlichen Konditionen anzubieten, nehme ich vielleicht den 350.
    Haben grade richtig gute Angebote im Businessbereich.
    Ich will einen 6 Zylinder. Also BMW.... macht mal was.
     
  8. ciqo

    ciqo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Bitte OT entschuldigen!:winkewinke:
    Aber kannst Du zu den Mercedes Konditionen bissel konkreter werden? Was gibts denn da z.Zt. für Gewerbekunden? Läuft auch was für die E-klasse?
    Gern auch per PN, um hier nicht zu spamen.
     
  9. #8 totoskillachi, 08.02.2013
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Die geben 10% flat, bei der A Klasse war es so, ich denke BMW gibt da mehr für alle.Die Zeiten ändern sich aber schnell, momentan macht BMW gute Gewinne es kann sein dass die Rabatte weniger werden.
     
  10. #9 DerFlash, 08.02.2013
    DerFlash

    DerFlash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich schick dir ne pn. Btt
     
  11. mav76

    mav76 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Spritmonitor:
    bin von einem MINI Cooper S (2008) auf einen M135i umgestiegen und ich bereue den wechsel auf keine art und weise.
     
  12. #11 Nick_125d, 09.02.2013
    Nick_125d

    Nick_125d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Nick
    In der 2. Mãrz-Woche ist es endlich soweit. ;)

    Steige vom MINI Clubman Cooper S (R55) auf F20 125d um.
     
  13. Greg

    Greg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MG & LUX
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Spritmonitor:
    nicht zu vergessen das rasseln vom kettenspanner und sonstiges klappern:wink:

    nicht wenn du vom Cooper S (2008) auf dem M135i umgestiegen waerst:wink:... neben sound etc da ist alles (bislang) besser :daumen:

    grds. ist preis-/ leistung beim mini ziemlich daneben, insbes. in anbetracht der mauen Qualitaet und des inakzepablen kulanzverhaltens.. Mini never ever mehr
     
  14. mo

    mo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Mo
    Bin vom Mini One 55KW auf den 118d umgestiegen. Es ist natürlich alles besser von vorne bis hinten, aber irgendwie hab ich den Mini trotzdem gemocht. Gerade in der Stadt hat er schon Spaß gemacht :D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Seiyaru, 10.02.2013
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Naja klar der Mini ist im vergleich zu einen 1er was völlihg anderen, gerade wenn man das Idrive mit diesen schlimmen Navi-stick im Mini vergleicht, allerdings hat der Mini auch andere Vorteile gehabt.

    Zum Beispiel grüßen sich Mini fahrer immer, diese "Verbundenheit" fand ich echt klasse und gab mir das Gefühl etwas besonderes zu sein =)
     
  17. DMC

    DMC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013

    Richtig :daumen:
    Zudem war im meinem Bekanntenkreis immer eine überdurchschnittliche positive Grundhaltung gegenüber diesem Auto zu vernehmen... auch im allgemeinen Straßenverkehr. Mit dem BMW fühlen sich die Leute eher dazu genötigt, dicht aufzufahren oder gleich einen Potenzvergleich zu starten :mrgreen:.

    Schwer zu beschreibendes Gefühl, aber es ist doch was eigenes, MINI zu fahren - hatte ich so bisher so noch nicht erlebt, außer mit dem Aut... dieser Rennsemmel. Der 1er ist ein "Auto" - da fühlt man sich geborgen. :eusa_angel:
     
Thema:

Vom Mini zum 1er

Die Seite wird geladen...

Vom Mini zum 1er - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  5. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen: