Vom Mini zum 120d :)

Diskutiere Vom Mini zum 120d :) im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; So, nen paar von euch werden bestimmt schon irgendwo nen Post von mir gefunden haben :roll: . Aber ich möchte mich jetzt auch mal vorstellen....

  1. koeppy

    koeppy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum // Meschede
    Fahrzeugtyp:
    120d
    So, nen paar von euch werden bestimmt schon irgendwo nen Post von mir gefunden haben :roll: .
    Aber ich möchte mich jetzt auch mal vorstellen.

    Ich bin Christoph, 22 Jahre alt und komme aus Bochum. Ich gehe derzeit in Meschede studiere und nebenbei noch ein wenig Geld verdienen mit Marketing.

    Mein letztes Fahrzeug war ein Mini Cooper, den ich aber aufgrund von immer wiederkehrenden Mängeln jetzt verkauft habe.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Ich hab mich jetzt erstmal für einen gebrauchten 120dA entschieden.
    Denke mal, dass ich mir im Laufe des Jahres nen neuen holen werde. Aber erstmal austesten, wie mir das Fahrzeug gefällt und dann kann ich mit ruhigem Gewissen mein Geld ausgeben ^^


    Zur Ausstattung:

    Alles ausser Xenon, beheitze Wischwasserdüsen.
    Natürlich hat er zur Zeit keinerlei sportliche Ausstattung, die werde ich wohl aber nachrüsten. Also wenn wer Leder Sportsitze oder ein M-Fahrwerk zu verkaufen hat meldet euch einfach.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich hoffe auf eine angenehme gemeinsame Zeit. Man sieht sich bestimmt auf dem ein oder anderen Treffen.

    Lieben Gruß

    Koeppy
     
  2. #2 Stuntdriver, 10.01.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Fahren, scheinen ja echt viele Leute vom Mini auf den 1er wegen Problemen zu wechseln.
     
  3. #3 BMWlover, 10.01.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen im Forum :) Der Mini würde mir sogar gefallen... (die von der Stange sehen :mir_ist_schlecht: aus
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Christoph,

    [​IMG]

    Gruss aus Holland,

    Paul
     
  5. #5 projektBMW, 10.01.2009
    projektBMW

    projektBMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2017
    Herzlich Willkommen im Forum! Schicker Wagen!

    Gruß
    marvh
     
  6. koeppy

    koeppy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum // Meschede
    Fahrzeugtyp:
    120d
    danke euch :)

    nunja, ich werd mein mini definitiv vermissen :(
    war ja schließlich nen unikat, was man von meinem 1er nicht gerade behaupten kann. allerdings will ich jetzt auch nicht wieder anfangen soviel geld in ein auto zu stecken. wo es irgendwann doch eh dann wieder verkauft werden muss.

    und zum thema zuverlässigkeit und mini.
    naja, der mini hat halt ein paar kinderkrankheiten. allerdings ist es fuer ein vielfahrer nicht in ordnung, wenn der wagen in 3 jahren 102x in der werkstatt steht. da muss er dann doch mal weg. ;)
     
  7. #7 Stuntdriver, 11.01.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Die 102 waren jetzt aber ein aus der Hüfte geschossener, lapsiger Wert, oder? :shock: Meine weitaus bessere Hälfte fährt auch einen Cooper (1. Retroserie) bis auf etwas hässlichen Flugrost an den Türscharnieren und einer künstlichen Vmax gibt's da überhaupt nichts auszusetzen. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, daß du jetzt für dein restliches Autofahrerleben alle außerplanmäßigen Werkstattbesuche bereits abgearbeitet hast!
     
  8. koeppy

    koeppy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum // Meschede
    Fahrzeugtyp:
    120d
    neee :D sind nicht aus der hüfte oder sonstwas, das sagt die history meines fahrzeugs ;D
     
  9. #9 projektBMW, 11.01.2009
    projektBMW

    projektBMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2017
    Rund 100x in der Werkstatt und du verkaufst/wandelst erst nach 3 Jahren? Deine Geduld möcht ich haben...
     
  10. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    herzlich Willkommen hier und Glückwunsch !

    Mfg Nik
     
  11. #11 Stuntdriver, 11.01.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    :shock:

    Nenn dich bitte um in "Geduldkoeppy"

    An den Admin: Wir brauchen ein "InOhnmachtfall"-Smiley!
     
  12. #12 BMWlover, 11.01.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich hätte die Kiste schon nach 20x Werkstatt rausgeworfen :D
     
  13. max0r

    max0r 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Max
    mini haben halt viele gekauft, weil man bmw qualität erwartet hat (mMn auch bekommt) aber nicht so viel geld ausgeben wollte/ konnte bzw nen kleines auto wollte.
    Jetzt ist der 1er raus ("jetzt" :) ) und man bekommt fürs selbe geld nen "richtigen" bmw.
    Unser mini (diesel, relativ früh damals gekauft) hat anfang des jahres den geist aufgegeben bzw der motor war fratze.
    Aber unterm strich fand ich den mini vom fahrkomfort sehr gut
    lediglich der stauram und der sitzbereich hinten war etwas klein :)
     
  14. #14 Stuntdriver, 11.01.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Nur damit ich ein klein wenig dämlicher sterbe: Was bitte bedeutet mMn? :-k
    meiner Meinung nach? Normalerweise verwendet man doch m.E., also bedeutet es vielleicht doch was anderes?
    fratze=schlecht? Oder kaputt?

    Also Diesel in einem Mini finde ich seltsam, der Wagen macht Spaß und man kann ihn als Cooper auch auf der Autobahn ganz ordentlich bewegen, aber wenn man soviele km im Jahr runterreisst, daß sich ein Diesel rechnet/man sich einen Diesel antun will, dann würde ich keinen Mini nehmen.
    Dass ein Mini kein BMW ist sieht und fühlt man sofort und für das was man bekommt muss man - im Vergleich zur Konkurrenz - auch ganz ordentlich Geld auf den Tisch legen. Der Mini ist im Umfeld der kleinen Frontkratzer, das was ein BMW weiter oben darstellt: ein Spaßauto, das nicht immer nur rationale Anforderungen erfüllt und bei man nicht geizen darf.
     
  15. max0r

    max0r 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Max
    fratze= kaputt
    mMn = meiner Meinung nach ^^
    aber ich denke, das bmw argument ist nen kaufgrund gewesen
     
  16. #16 Stuntdriver, 12.01.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    merci!
     
  17. koeppy

    koeppy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum // Meschede
    Fahrzeugtyp:
    120d
    nur so, ich habe den wagen nicht gewandelt ;)

    hatte erst die schnauze voll, nachdem ne kupplung ausgetauscht wurde..
    ich hab danach gesagt, aehm jungs da klappert was...
    ach ist nicht schlimmes...

    naja, beim überholen zog ich dann ne rauchwolke hinter mir her...
    getriebe geplatzt...
    bmw war so gnädig und hat 70% material kosten übernommen....
    toll...

    da ich ja nur 2.000 euro für kupplung+schwungmassenrad ausgegeben habe...
    dann getriebe + einbau + natürlich nochne neue kupplungsscheibe.. die andere war verölt :D



    naja, mein 1er zickt ja gerade auch schon...

    schlüssel ausgelesen zwecks km stand..

    der freundliche sagte nur ähm wir machen mal nen termin,

    fehler in diversen steuergeräten..
    bin mal gespannt..
     
  18. #18 cartman, 14.01.2009
    cartman

    cartman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31535
    Ohweia......... da wünsche ich dir viel Glück, das du son Mist mit dem 1er
    nicht nochmal durchmachst.
     
  19. #19 scubafat, 14.01.2009
    scubafat

    scubafat 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Herzlich Willkommen im Forum!
     
Thema:

Vom Mini zum 120d :)

Die Seite wird geladen...

Vom Mini zum 120d :) - Ähnliche Themen

  1. Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI

    Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier ein neues Sitzmodul von BMW mit der Teilenummer 61356926435. Sollten Sie sich unsicher sein ob das Teil zu Ihrem...
  2. Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI

    Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI: http://www.ebay.de/itm/Sitzmodul-1er-3er-E81-E87-X1-X5-X6-Z4-MINI/173101493709
  3. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  4. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  5. 120d f20 Kilometer gedreht

    120d f20 Kilometer gedreht: Hallo ich habe meine 120d Baujahr 05/2013 mit 148000 gekauft habe jetzt 165500km gelaufen habe jetzt meinen Service fällig allerdings habe ich...