Vom Mini zum 120d :)

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von koeppy, 10.01.2009.

1. koeppy

koeppy 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    So, nen paar von euch werden bestimmt schon irgendwo nen Post von mir gefunden haben :roll: .
    Aber ich möchte mich jetzt auch mal vorstellen.

Ich bin Christoph, 22 Jahre alt und komme aus Bochum. Ich gehe derzeit in Meschede studiere und nebenbei noch ein wenig Geld verdienen mit Marketing.

Mein letztes Fahrzeug war ein Mini Cooper, den ich aber aufgrund von immer wiederkehrenden Mängeln jetzt verkauft habe.

Ich hab mich jetzt erstmal für einen gebrauchten 120dA entschieden.
    Denke mal, dass ich mir im Laufe des Jahres nen neuen holen werde. Aber erstmal austesten, wie mir das Fahrzeug gefällt und dann kann ich mit ruhigem Gewissen mein Geld ausgeben ^^

Zur Ausstattung:

Alles ausser Xenon, beheitze Wischwasserdüsen.
    Natürlich hat er zur Zeit keinerlei sportliche Ausstattung, die werde ich wohl aber nachrüsten. Also wenn wer Leder Sportsitze oder ein M-Fahrwerk zu verkaufen hat meldet euch einfach.

Ich hoffe auf eine angenehme gemeinsame Zeit. Man sieht sich bestimmt auf dem ein oder anderen Treffen.

Lieben Gruß

Koeppy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 10.01.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Viel Freude am Fahren, scheinen ja echt viele Leute vom Mini auf den 1er wegen Problemen zu wechseln.

4. #3 BMWlover, 10.01.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen im Forum :) Der Mini würde mir sogar gefallen... (die von der Stange sehen :mir_ist_schlecht: aus

5. P0114

P0114 Gesperrt!

Hallo Christoph,

Gruss aus Holland,

Paul

6. #5 projektBMW, 10.01.2009
    projektBMW

projektBMW 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marvin
    Herzlich Willkommen im Forum! Schicker Wagen!

Gruß
    marvh

7. koeppy

koeppy 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    danke euch :)

nunja, ich werd mein mini definitiv vermissen :(
    war ja schließlich nen unikat, was man von meinem 1er nicht gerade behaupten kann. allerdings will ich jetzt auch nicht wieder anfangen soviel geld in ein auto zu stecken. wo es irgendwann doch eh dann wieder verkauft werden muss.

und zum thema zuverlässigkeit und mini.
    naja, der mini hat halt ein paar kinderkrankheiten. allerdings ist es fuer ein vielfahrer nicht in ordnung, wenn der wagen in 3 jahren 102x in der werkstatt steht. da muss er dann doch mal weg. ;)

8. #7 Stuntdriver, 11.01.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Die 102 waren jetzt aber ein aus der Hüfte geschossener, lapsiger Wert, oder? :shock: Meine weitaus bessere Hälfte fährt auch einen Cooper (1. Retroserie) bis auf etwas hässlichen Flugrost an den Türscharnieren und einer künstlichen Vmax gibt's da überhaupt nichts auszusetzen. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, daß du jetzt für dein restliches Autofahrerleben alle außerplanmäßigen Werkstattbesuche bereits abgearbeitet hast!

9. koeppy

koeppy 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    neee :D sind nicht aus der hüfte oder sonstwas, das sagt die history meines fahrzeugs ;D

10. #9 projektBMW, 11.01.2009
    projektBMW

projektBMW 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marvin
    Rund 100x in der Werkstatt und du verkaufst/wandelst erst nach 3 Jahren? Deine Geduld möcht ich haben...

11. Nik

Nik Guest

Hey,

herzlich Willkommen hier und Glückwunsch !

Mfg Nik

12. #11 Stuntdriver, 11.01.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

:shock:

Nenn dich bitte um in "Geduldkoeppy"

An den Admin: Wir brauchen ein "InOhnmachtfall"-Smiley!

13. #12 BMWlover, 11.01.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich hätte die Kiste schon nach 20x Werkstatt rausgeworfen :D

14. max0r

max0r 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Max
    mini haben halt viele gekauft, weil man bmw qualität erwartet hat (mMn auch bekommt) aber nicht so viel geld ausgeben wollte/ konnte bzw nen kleines auto wollte.
    Jetzt ist der 1er raus ("jetzt" :) ) und man bekommt fürs selbe geld nen "richtigen" bmw.
    Unser mini (diesel, relativ früh damals gekauft) hat anfang des jahres den geist aufgegeben bzw der motor war fratze.
    Aber unterm strich fand ich den mini vom fahrkomfort sehr gut
    lediglich der stauram und der sitzbereich hinten war etwas klein :)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stuntdriver, 11.01.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Nur damit ich ein klein wenig dämlicher sterbe: Was bitte bedeutet mMn? :-k
    meiner Meinung nach? Normalerweise verwendet man doch m.E., also bedeutet es vielleicht doch was anderes?
    fratze=schlecht? Oder kaputt?

Also Diesel in einem Mini finde ich seltsam, der Wagen macht Spaß und man kann ihn als Cooper auch auf der Autobahn ganz ordentlich bewegen, aber wenn man soviele km im Jahr runterreisst, daß sich ein Diesel rechnet/man sich einen Diesel antun will, dann würde ich keinen Mini nehmen.
    Dass ein Mini kein BMW ist sieht und fühlt man sofort und für das was man bekommt muss man - im Vergleich zur Konkurrenz - auch ganz ordentlich Geld auf den Tisch legen. Der Mini ist im Umfeld der kleinen Frontkratzer, das was ein BMW weiter oben darstellt: ein Spaßauto, das nicht immer nur rationale Anforderungen erfüllt und bei man nicht geizen darf.

17. max0r

max0r 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Max
    fratze= kaputt
    mMn = meiner Meinung nach ^^
    aber ich denke, das bmw argument ist nen kaufgrund gewesen

Thema:

Vom Mini zum 120d :)

Die Seite wird geladen...

Vom Mini zum 120d :) - Ähnliche Themen

1. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  2. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  3. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  4. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  5. BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb

BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb: Hallo Zusammen, bin aktuell verzweifelt auf der Suche nach dem Fehler, der anfangs sporadische und mittlerweile regelmäßige Leistungsaussetzer...