[E81] Vom Longlife Öl weg und ne Getriebe-/Differentialfrage

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von human VTEC, 05.03.2015.

  1. #1 human VTEC, 05.03.2015
    human VTEC

    human VTEC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Spritmonitor:
    ...ich hatte mal nen Link gespeichert zu nem Onlineshop der alles für den 1er auf Vorrat hatte. Preise waren auch super. Leider habe ich den Link versehentlich gelöscht. Dort konnte man auch sein Fahrzeug eintragen und man hatte alle Öl, Flüssigkeiten pp. angezeigt bekommen, inkl. Menge etc. War echt genial. Sowas suche ich wieder.
    Welche Shops könnt ihr empfehlen?

    Ich möchte umsteigen vom "alle 30tkm Ölwechsel", zum "15tausender Intervall".
    Frage 1: Welches Öl bietet sich dafür an ?
    Frage 2: Was akzeptiert BMW offiziell ?

    Das Getriebeöl will ich nun auch mal wechseln.
    Meiner ist von ein facelift mit manuellem Getriebe.
    1: Hat er ne magnetische Ablasschraube ?
    2: Gibts ne Art Dichtung an der Schraube die relevant ist ?
    3: Welches Öl brauch ich ?
    4: Differentialöl auch direkt wechseln ? Auch hierbei: Welches Öl nutze ich?

    Bekomme ich die Schrauben nur bei BMW ?

    Zudem muss ich die Lifter des Kofferraums wechseln? Die auch nur bei BMW zu erhalten oder gibts sinnvolle Alternativen?

    Ich freue mich über eure Posts.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 human VTEC, 09.03.2015
    human VTEC

    human VTEC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Spritmonitor:
    Leute, ich habe die Suchfunktion genutzt, aber Antworten auf alle Fragen finde ich nicht.

    Gerade zum Motoröl, bräuchte ich noch Auskunft.
     
Thema:

Vom Longlife Öl weg und ne Getriebe-/Differentialfrage

Die Seite wird geladen...

Vom Longlife Öl weg und ne Getriebe-/Differentialfrage - Ähnliche Themen

  1. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  2. [F20] Getriebe F20 - Sychronisation

    Getriebe F20 - Sychronisation: Hallo, Langsam glaube ich auch ein Montagsauto erwischt zu haben. Neben dem Kettenrasseln ("alles normal"), defektem Fensterheber...
  3. [E8x] Welches Öl ist zu empfehlen ?

    Welches Öl ist zu empfehlen ?: Guten Morgen Leute, Unsere beiden 1er schreien nach Öl sowie ist auch bald der Ölwechsel dran . Zurzeit drin ist das BMW Öl 0w40 longlife 3 Im...
  4. [E82] Innenraum riecht nach öl

    Innenraum riecht nach öl: Hey , ich habe ein Problem , ich hoffe das jemand das gleiche bei seinem e82 hatte und eine lösung.. Und zwar riecht es in Innenraum des öfteren...
  5. [E81] Welches Getriebe passt?

    Welches Getriebe passt?: Hallo zusammen, bei meinem 118i (BJ 2007) ist der 1. Gang defekt. So gut wie fast jedes Mal, wenn ich "frisch" anfahre, springt der 1. Gang raus...