[E81] Vom Longlife Öl weg und ne Getriebe-/Differentialfrage

Diskutiere Vom Longlife Öl weg und ne Getriebe-/Differentialfrage im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; ...ich hatte mal nen Link gespeichert zu nem Onlineshop der alles für den 1er auf Vorrat hatte. Preise waren auch super. Leider habe ich den Link...

1. #1 human VTEC, 05.03.2015
    human VTEC

human VTEC 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Spritmonitor:
    ...ich hatte mal nen Link gespeichert zu nem Onlineshop der alles für den 1er auf Vorrat hatte. Preise waren auch super. Leider habe ich den Link versehentlich gelöscht. Dort konnte man auch sein Fahrzeug eintragen und man hatte alle Öl, Flüssigkeiten pp. angezeigt bekommen, inkl. Menge etc. War echt genial. Sowas suche ich wieder.
    Welche Shops könnt ihr empfehlen?

Ich möchte umsteigen vom "alle 30tkm Ölwechsel", zum "15tausender Intervall".
    Frage 1: Welches Öl bietet sich dafür an ?
    Frage 2: Was akzeptiert BMW offiziell ?

Das Getriebeöl will ich nun auch mal wechseln.
    Meiner ist von ein facelift mit manuellem Getriebe.
    1: Hat er ne magnetische Ablasschraube ?
    2: Gibts ne Art Dichtung an der Schraube die relevant ist ?
    3: Welches Öl brauch ich ?
    4: Differentialöl auch direkt wechseln ? Auch hierbei: Welches Öl nutze ich?

Bekomme ich die Schrauben nur bei BMW ?

Zudem muss ich die Lifter des Kofferraums wechseln? Die auch nur bei BMW zu erhalten oder gibts sinnvolle Alternativen?

Ich freue mich über eure Posts.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 human VTEC, 09.03.2015
    human VTEC

human VTEC 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Spritmonitor:
    Leute, ich habe die Suchfunktion genutzt, aber Antworten auf alle Fragen finde ich nicht.

Gerade zum Motoröl, bräuchte ich noch Auskunft.

Thema: Vom Longlife Öl weg und ne Getriebe-/Differentialfrage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebe mit longlife

Die Seite wird geladen...

Vom Longlife Öl weg und ne Getriebe-/Differentialfrage - Ähnliche Themen

1. M4 GTS Getriebe und DTC Software

M4 GTS Getriebe und DTC Software: Ich habe ein paar fragen und hoffe mir kann da einer von euch weiterhelfen. Es bieten immer mehr an beim M2, M3 und M4 die Software von... M4 GTS...
  2. [E87] Welches ÖL? Castrol

Welches ÖL? Castrol: Hey, habe zwei Öle gefunden und kann mich nicht entscheiden....
  3. Bmw 118i Öl geraucht

Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  4. [F20] Getriebe F20 - Sychronisation

Getriebe F20 - Sychronisation: Hallo, Langsam glaube ich auch ein Montagsauto erwischt zu haben. Neben dem Kettenrasseln ("alles normal"), defektem Fensterheber...
  5. [E8x] Welches Öl ist zu empfehlen ?

Welches Öl ist zu empfehlen ?: Guten Morgen Leute, Unsere beiden 1er schreien nach Öl sowie ist auch bald der Ölwechsel dran . Zurzeit drin ist das BMW Öl 0w40 longlife 3 Im...