Vom Japaner zur Heimat...

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von ChrisDiCesare, 07.03.2013.

1. #1 ChrisDiCesare, 07.03.2013
    ChrisDiCesare

ChrisDiCesare 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Chris
    Hallo Leute

auch ich finde endlich mal zu euch. Na, dann stelle ich mich doch mal vor.

Mein Name ist Chris, ja wirklich, bin 17 Jahre alt (wtf, 17, was wilscht du hier? :icon_smile:) und fahre seit knapp einem Jahr Auto, sind nur noch 2 Monate bis zum 18. \:D/ Ich mache seit dem 1. September letzten Jahres eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann im Teilevertrieb eines BMW Autohauses.

Bevor ich meine Ausbildung begang, wahr ich wirklich noch ein Japanerfan. Skyline, 350z, ja, solche Autos wollte ich immer fahren. Nur, schwer Japaner zu bekommen, die links lenker sind, hoher Spritverbrauch, selbst in der Anschaffung relativ Teuer.

Dann begann ich meine Ausbildung in einem BMW Autohaus und dann fing ich an, BMW zu mögen. Und jetzt, jetzt liebe ich BMW.:nod:

Nun, das wahr jetzt ein kleiner Einblick über meinen Lebenslauf :P Jetzt aber mal zu den Technischen sachen.

Momentan fahre ich einen Fiat, den ich aber verkaufen werden. Von dem Geld und dem gesparten werde ich mir im Zeitraum zwischen meinen 18. Geburtstag und dem September einen 1er BMW kaufen. Das Auto gefällt mir eigentlich und ist bezahlbar als Azubi, vorallem die Teile sind dann schön billig :P

Ich habe mich im Internet, in der Arbeit, fast überall Informiert, was ich mir denn schickes holen will.

Meine Vorstellung:

E 81 120i oder 118i mit vollem M-Paket. Preise im Internet liegen hier zwischen 9.000 und 14.000 EUR. Im Betrieb selber sind die Autos leider teurer, sogar mit Rabatten.

Naja, aufjedenfall soll das nicht alles gewesen sein. Mein Cousin ist tuningbegeistert, mich hats auch erwischt. Was ich aufjedenfall gegenüber dem Original umrüsten will sind:

Frontschürze M soll durch eine e82 M Schürze ersetzt werden, ebenso die Außenspiegel.
    Ich werde mir entweder einen 18 Zoll oder 19 Zoll Radsatz Sommer zulegen, welche Speichen, ob Mischbereifung, welche Reifen selbst, bleiben erstmal in den Sternen.
    Desweiteren werde ich mir einen Doppelrohrsportauspuffanlage anschaffen, welche mit jeweils 2 130 mm Blenden ausgestattet werden.
    Auch wird das Auto umlackiert, in welcher Farbe steht ebenfalls in den Sternen. Auch die Inneneinrichtung soll nicht verschont bleiben, aber dies steht auch noch in den Sternen.
    Das größte und teuerste Manko wird das Chiptuning, welches ich im nächsten Jahr vorhabe. Es soll, je nach Motorisierung zwischen 50 und 200 PS mehr einbringen, bzw, so viel, wie der Motor verarbeiten kann. Soll ja nicht gleich übertrieben werden :icon_smile:

Das wären so die ersten Tuningvorstellung.
    Im Jahr 2015 will ich dann eine weitere Tuningmaßnahme vornehmen. Genau dann, wenn ich meine Ausbildung abgeschlossen habe. Und zwar wird das Auto dann so modifiziert, um Hervoragend Driften zu können, d. h. neues Getriebe, neues Fahrwerk, Schaltung, ect. Ich habe nähmlich einen Gutschschein für einen Driftkurs geschenkt bekommen, den ich bis zum Dezember 2014 einlösen kann. Und da auch mein Cousin bei Driftshows, Rennen, ect mitmacht, bin ich auch davon süchtig geworden.

Naja, das sind so meine Vorstellung, die ich in den nächsten Jahren verwirklichen will.

Und ich habe mich auch deswegen angemeldet, um mir hier auch Tuning Tipps zu holen, von erfahren Leuten. Meine Kollegen kennen sich zwar gut mit BMW aus, aber keiner steht so wirklich aufs Tuning :D

Also, das wahr ich :winkewinke: Man hört sich ...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joe 135i, 07.03.2013
    joe 135i

joe 135i 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Joe
    oha da hats aber einer vor:wink:
    viel spass im forum:narr:

4. iiT06

iiT06 Guest

Herzlich Willkommen!

5. #4 DominikS66, 07.03.2013
    DominikS66

DominikS66 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Hallo erst mal und knitterfreie Fahrt mit dem Fiat weiterhin. :daumen:
    Das ist jetzt ein Scherz, oder ? Wie willst du mit Chiptuning beim 118i/120i (N43B20) denn 50 PS rausholen ? :shock: Geschweige denn, bis zu 200 PS... :narr:
    Such mal ein bischen hier im Forum die Freds zum Thema Chiptuning beim 116i/118i...
    Oder evt. verwechselst du das mit den F2x Benziner (Turbos) ? Die dürften aber noch außerhalb deines Budgets liegen...

6. #5 solid118, 07.03.2013
    solid118

solid118 1er-Fan

Willkommen auch von mir.

Zu den "Bastel"-Plänen sag ich lieber nix :wink:

Eine sache die mir nur einfällt:

Haben BMWler-Azubis nicht die Möglichkeit, für nen Appel und ein Ei so ne Art VLeasing zu machen für die kleinen motorisierungen?

Dann hast du halt einen 116i F21 mit MPaket usw.
    Aber ein nagelneues Auto.

:winkewinke:

7. moe23

moe23 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:
    Willkommen:winkewinke:
    Na dann mal viel Erfolg beim umsetzen deiner Pläne \:D/

8. #7 Ziggy Young, 07.03.2013
    Ziggy Young

Ziggy Young 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Didi
    Herzlich Willkommen :winkewinke:.

9. #8 alpinweisser_120d, 07.03.2013
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    +1 bis auf die optik wird der umbau mit sicherheit nix:)
    118i/120i plus 200 ps. :) da bist 20 scheine los wenns überhaupt jemanden gibt, der sowas machen kann...

nochmal zum auf der zunge zergehen lassen :) du willst dein fahrzeug auf driftschlampe umbauen weil..... du einen drift kurs gutschein bekommen hast ?

noja willkommen!

10. #9 ChrisDiCesare, 07.03.2013
    ChrisDiCesare

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Chris
    Habe ich zumindest mal im Internet gelesen, dass man mit ca. 3000 EUR Chiptuning mit 200 PS machen kann:kratz:

Ah, okay. Davon weiß ich nichts. Wie soll denn das genau aussehen?

Naja, mein Cousin hat mich eher davon überzeugt :D Und auch er hat mir diesen Gutschein geschenkt. Naja, wenns nicht tauglich ist der e81, dann ist auch nicht so schlimm. Dann nehme ich halt das Auto von meinen Cousin.

@Rest

11. moe23

moe23 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:
    Jeder hat Träume \:D/
    Wobei +200 Ps bei nem 1,8 Liter Motor doch seeeehr optimistisch ist.
    Realistisch ist eher das Auto auf gesamt 200 ps zu chipen

12. #11 solid118, 07.03.2013
    solid118

solid118 1er-Fan

Bin grad noch über die Modifizierungen für eine Driftmaschine gestolpert.
    1. Glaube ich nicht, dass ein 118i (20i vielleicht bedingt) eine "Driftmaschine" ist. Außer wir reden von Schnee und Eis, dann ist aber ein 16i auch eine Driftmaschine :icon_neutral:
    2. die ganzen Umbauten klingen nach Kosten, die ohne Probleme für einen originalen 30i/35i reichen würden. (<-"Driftmaschine") :-s
    3. 200 PS Zuwachs klingt nach Kompressor (Jetzt sind wir mit allem dann langsam auf 1M Preisniveau)

Wieso überhaupt Hatch? Wenn du die Türen nicht brauchst, Schau doch dass du ein schönes weißes Coupé als 18d/20d findest. Da kannst du dann Performance Parts verbauen wie Alpinweisser, dann wird das ganze auch ein schönes Auto für das man irgendwann mal wieder Geld bekommt :nod:

13. moe23

moe23 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:
    Das sehe ich auch so...das was du vor hast reicht auch für n schönen 120 e82 z.b da hast du dann177 ps das sollte für den Anfang reichen :wink:

14. #13 ChrisDiCesare, 07.03.2013
    ChrisDiCesare

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Chris
    Das heißt quasi, ich habe falsch gelesen und damit wird gemeint, das Auto wird auf 200 PS hoch getunt, nicht 200 PS mehr?

1. Schnee und Eis, ja, das schaffe ich selbst mit meinen Fiat :P
    2. Naja, Felgen, Sportauspuff, Karroserie und so ist ja nicht schlimm, das will ich ja aufjedenfall machen, aber das ganze Motortuning ect, da will ich mich ja noch informieren. Aber wenns rauf auf Kosten eines 135i M geht, dann glaube ich, spare ich lieber gleich darauf.
    3. 1 M, naja, Coupe gefällt mir ganz ehrlich jetzt nicht so, schon ein schickes Auto, aber nicht so mein Favorite. Aber mal ganz ehrlich, gibt es ein Coupe welches um die 10.000 kostet? Bis jetzt habe ich keines unter 20.000 gefunden.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. moe23

moe23 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:
    Doch doch gibt unter 20;) hab vor ner woche ein e82 gekauft
    Ja denke da hast du dich verlesen :winkewinke:

17. #15 solid118, 07.03.2013
    solid118

solid118 1er-Fan

Ja, insgesamt 200PS. Sonst gäbe es hier 23d Fahrer die so manchen Porsche ins schwitzen bringen.

Nein, Coupés gibt's nicht für 10000€. Aber das von dir beschriebene Auto auch nicht.
    Kompressor, Fahrwerk, Getriebe (?!), Karosserie, Felgen, Auspuff bringen dich schnell in Preisregionen in denen du ein 120d Coupé belächelst. Das Geld siehst du dann allerdings nie wieder :shock:

Thema:

Vom Japaner zur Heimat...

Die Seite wird geladen...

Vom Japaner zur Heimat... - Ähnliche Themen

1. Hallo aus der BMW-Heimat

Hallo aus der BMW-Heimat: Servus, Ich heiße Adri, bin 18 Jahre alt und fahre hoffentlich bald einen 118 i. Ich komme aus dem schönen München . ich freue mich auf eine...
  2. Japan Racing JR 21 19"

Japan Racing JR 21 19": Mahlzeit 1er Freunde, bin seit einiger Zeit am überlegen bei meinem 135i E82 von 18" auf 19" Felgen zu wechseln. Gestern bin ich durch Zufall auf...
  3. Lieferverzögerungen Navi Prof. durch Erdbeben in Japan

Lieferverzögerungen Navi Prof. durch Erdbeben in Japan: Hallo zusammen, nachdem ich am letzten Samstag meinen F20 118i LCI umbestellt habe, wies mich mein Verkäufer darauf hin, dass es bei Fahrzeugen...
  4. Japan Racing JR 3

Japan Racing JR 3: Guten Tag miteinander, ich habe schon seit längerem die Japan Racing JR3 im Blick mit den masen Hinten 10,5 x 19 ET 22 Vorne 9,5 x 19 ET 35...
  5. Hallo aus der Heimat unseres 1ers

Hallo aus der Heimat unseres 1ers: Hallo alle miteinander, will mich mal kurz vorstellen. Also ich bin der Andy 44 Jahre alt und seit 21 Jahren für BMW tätig. Nebenbei gurke ich...