Vom e82 123d zum 120d?

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von ck008, 11.06.2012.

1. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Heute war es endlich soweit,

Ich bin den ersten neuen 1er den ganzen Tag gefahren und werde ihn mindestens auch noch morgen bewegen.

Zum Fahrzeug:

Valencia-orangener 120d 5-Türer mit Automatik. Keine Ahnung ob Sportautomatik oder normal.

Innenraum: optisch sehr gelungen, an manchen Stellen Hartplastik wo es das Auge nicht erahnt hätte. Leider ist der Mitteltunnel oder wie das Ding heisst etwas sehr breit so dass ich das Gefühl habe, weniger Platz als im Coupe zu haben. Als Mann der mit O-Beinen gesegnet ist, ist das nicht ganz perfekt.
    Sitze: früher hab ich immer gesagt, Sportsitze sind verzichtbar.

Stimmt-insofern man vorher keine 20.000 km damit gefahren ist. Ich hätte nicht geglaubt, dass man sich so schnell dran gewöhnt. Auch meine bessere Hälfte hat die Sportsitze auf dem Beifahrersitz vermisst.

Die Sache mit dem Tempomat ist meine Sache nicht aber es funktioniert. Ich mag die klassische Variante im e8X besser leiden.

Optik: leider ist auf dem Wagen der Winterradsatz montiert:haue:
    Aber unabhängig davon bin ich noch keinen Kompaktwagen gefahren, der so beachtet wird. Das mag an der Farbe liegen aber heute haben sich 4 Mann in Berlin unabhängig voneinander das Auto genauer angesehen während ich entweder im Auto saß oder nicht weit weg stand.
    Als e82-Fahrer ist man eine gewisse Bewunderung gewöhnt aber das habe ich auch noch nicht erlebt :baehhh:

Fahren: irgendwie binoch versaut und sage, die Automatik passt zum 25d (den bin ich als 525d gefahren) und zu Sechszylindern aber nicht zum 120d.
    Aber das ist Jammern auf verdammt hohem Niveau. Die Automatikist klasse aber mir fehlt untenrum etwas die Souveränität.
    Wiegesagt etwas. Das Auto ist in der Stadt absolut ausreichend motorisiert. Verbrauch liegt um die 6-6,5 Liter, dafür dass Winterreifen drauf sind ist das okay. Fahrwerk ist angenehm, keine Ahnung ob M oder nicht. Es poltert nicht- trotz RFT. Ob es sportlicher ist, kann ich nicht beurteilen. Ich hab es nicht drauf ankommen lassen.

Fazit: ich find das Auto gut aber als 5-Türer kommt der mir nicht ins Haus. Optisch ist es immer Geschmackssache aberin VO ist es eine geile Farbe!

Leider finde ich meinen 123d besser und schicker. Aber auch nur weil es ein Coupe ist :unibrow:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Sportautomatik kommt mit Padels, ohne = normale. Und du sagst, VO geht gut am F20? Na dann hab ich ja Hoffnung :D

4. Jag

Jag 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Du hast nichts falsch gemacht, da brauchst du keine Bedenken haben.
    Mein Cousin wollte mir ja auch die Farbe andrehen, da ich zuvor aber einen orangenen Wagen hatte, musste was anderes her.

5. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Dann hat er die Sportautomatik...

Hier ein Handybild von dem guten Stück.

6. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ihh, Urban Line :D. Ich persönlich finde, das Orange und das Weiß beißen sich da. Aber wers mag :D

7. T.B

T.B Guest

Egal welche Außenfarbe, die Urban Line gefällt mir absolut nicht.

8. olztr

olztr 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Das Auto mit der Ausstattung KANN man nicht schön finden. Das betrachten Leute maximal, um sich über den unterirdisch schlechten Geschmack des Bestellers lustig zu machen: Urban Line, ohne Xenon, ohne M-Paket und VO - die Karre würde ich geschenkt nicht fahren.

9. #8 shane23m, 11.06.2012
    shane23m

shane23m 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Mein Wagen zur Probefahrt hatte mir auch ganz und gar nicht gefallen. War ein Sportline in Silber... der 1er war eigentlich schon auf der Abschussliste. Dann hab ich ihn mir nochmal mit M Paket auf 18" und in Estorilblau mit Sportbremse angesehen und es war passiert :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

10. ftc84

ftc84 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    genau ^^ ich wette mit dir geschenkt würdest du ihn auch fahren :narr:

kaufen würd ich ihn mir so auch nicht aber geschenkt, sofort! und neeeein ich fahre keinen schrott haufen, dass ich auf ein geschenktes fahrzeug angewiesen bin :P - f20 120d, m-paket, sportA, etc., & e92 m3 dsg voll...

11. olztr

olztr 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Nehmen würde ich ihn natürlich, aber nicht fahren. :nod:

12. #11 wutknut, 12.06.2012
    wutknut

wutknut 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Ich hab meinen 125d wegen der Innenausstattung auch in Urban bestellt.
    Mit venünftigen 18 Zoll, etwas tiefer und in Mineralgrau ist der absolut ok.
    Diese bescheuerten Leisten vorne und hinten können doch foliert oder getauscht werden, ist doch kein Ding (klick und fertig). Nicht jeder steht auf das zerklüftete M-Geflügel mit noch grösseren Überhängen. Geschweige denn auf die Retrositze und bunten Aplikatiönchen im Innenraum. Alles viel zu laut.
    Gesundes Understatement und ein harmonischer Innenraum sind für mich wichtiger als diese pseudo M Technik, die sich auf Plastikformteile und Logos
    beschränkt.

13. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Also ich hab heute meinen wieder.

Bin der Meinung, dass Automatik und 120d nicht die perfekte aber eine gute Lösung sind. Der Verbrauch lag abschliessend bei 7,x Litern nach BC.
    Getankt hab ich 10 Liter für ca 135 km.
    Ich mochte den Innenraum gut leiden und die Außenfarbe ebenfalls.
    Wobei mir estorilblau schon früher gefallen hat und das, wenn dann meine Farbe wäre.

Der neue 1er fährt sich gut aber erfindet das Rad nicht neu.
    Ich bin in meiner Meinung bestätigt, dass zwei Turbos besser sind als einer :unibrow:

14. ftc84

ftc84 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    gar kein turbo -> ordentlich hubraum und ein hochdrehzahl v8 :narr:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Kann ich mir nicht leisten... 6,3 Liter Verbrauch im Alltag bei der Leistung ist mir bedeutend lieber als minimum das doppelte an Verbrauch bei vergleichbarer Leistung...

17. ftc84

ftc84 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    das wär ein traum^^... komm nicht unter 14 liter :unibrow:

Thema:

Vom e82 123d zum 120d?

Die Seite wird geladen...

Vom e82 123d zum 120d? - Ähnliche Themen

1. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  2. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  3. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  4. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....