vom beetle zum einser

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von einssechzehn, 24.05.2010.

  1. #1 einssechzehn, 24.05.2010
    einssechzehn

    einssechzehn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73095 Albershausen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    hallo, katja und olaf stellen sich vor.

    also, der 1er ist IHR wagen, aber ich bin der techniker im haushalt und daher fürs meiste am auto zuständig (irgendwas muss ich ja gut können:mrgreen:).
    da ihr es meist mit mir zu tun haben werdet, stelle ich mich kurz vor.

    habe mich vor 5 jahren, als ich meinen alfa romeo GT abholen durfte, im GT-forum angemeldet und bin seither davon überzeugt, dass ein auto nur so gut ist wie sein forum. wir beide haben dort sehr nette menschen kennengelernt, viele treffen gehabt (internationale treffen mit 40 fzg., jährlich pässefahrt in den schweizer alpen etc.) und technisch vielen weitergeholfen bzw. selbst hilfe erhalten.
    ich selbst bin in der fahrzeugentwicklung tätig und bringe daher ein paar vorkenntnisse mit, beim basteln wage ich mich relativ weit vor:nod:. wenn ich tipps geben kann, mach ich das gerne, muss allerdings meine zeit einteilen (schliesslich will mich mein GT-forum nicht missen).
    meine frau hat ihren 10 jahre alten beetle nun gegen einen 116i FL eingetauscht, 16tkm, 01/2008, PDC, klimaautomatik, lederlenkrad, sitzheizung, advantage, saphirschwarz, 17" sternspeiche 256. wenn ich checke, wie das mit den pics hier läuft, kommen ein paar wenige bilder.

    also auf eine gute zeit!

    (das italienische "ciao" werde ich mir allerdings nicht abgewöhnen)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 24.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen im Forum:blumen:
     
  4. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem 1er.
     
  5. #4 fmkberlin, 24.05.2010
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
  6. #5 Stuntdriver, 24.05.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ciao Olaf und endlich viel Freude am Fahren und hier im Forum! :grins:
    Der GT ist schön, bin auch schonmal dringesessen, leider wird die falsche Achse angetriben, die Rundumsicht ist nicht vorhanden und auch eine passable Sitzposition habe ich nicht gefunden. Weshalb aber BMW nicht endlich mal ein paar Alfadesigner abwirbt verstehe ich nicht. :roll:

    Alfadesign kombiniert mit R6 und BMW-Fahrwerk.... *schwelg* :jumper:
     
  7. #6 Der Checker, 24.05.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    willkommen :winkewinke:
     
  8. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Willkommen hier im Forum.

    Wenn es dann zu 1er-Treffen geht, muß der kleine Italiener zuhause bleoben, gell.
     
  9. #8 Michl130i, 24.05.2010
    Michl130i

    Michl130i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laufer
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Michl
    Hallo Herzlich Willkommen

    Ich wünsche dir hier viel Spaß im Forum

    MfG michl130i
     
  10. #9 Angel130i, 24.05.2010
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Willkommen im Forum! :winkewinke:
     
  11. #10 einssechzehn, 24.05.2010
    einssechzehn

    einssechzehn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73095 Albershausen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    hi, dankeschön für die begrüssung,

    kurzer einschub: ich bin mir bewusst, dass hier automobile welten und -anschauungen aufeinandertreffen, vor allem bei einem alfista. wir alfisti sind schon ein besonderes völkchen, und genau deswegen fahre ich einen alfa. das gefühl, meinem eigenen auto an jeder ecke begegnen zu müssen, ist mir zuwider. gerne gehe ich beschwerlichere wege und kompromisse ein, um anders zu sein. vergleiche irgendwelcher art (PS, platz, wiederverkauf, qualität etc.) sind überflüssig, man kann objektiv vergleichen (auto blöd, ams und hundert andere), subjektiv gesehen "darf" man nur dann alfa fahren, wenn man diese autos liebt. cuore sportivo, gepaart mit den reizvollsten blechrundungen und schönen interieurs...ich brauch das.

    aber ich bin abgeschweift...wir waren kurz davor, einen 147 zu kaufen, sind jetzt aber doch bei BMW gelandet. nach längerer recherche in autoscout + mobile kommt jetzt der bayer auf den prüfstand...hab auch schon nen sack voller fragen, aber der reihe nach.

    ciao
     
  12. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Moin Moin!
     
  13. #12 Stuntdriver, 25.05.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Passt alles! :daumen: Aber früher trieb wenigstens das cuore sportivo die richtige Achse an!:smartasswt4:
     
  14. #13 bursche, 25.05.2010
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum und Glückwunsch zum 1er :daumen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Willkommen im Forum
     
  17. #15 1ercruiser, 25.05.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Willkommen hier :D
     
Thema:

vom beetle zum einser

Die Seite wird geladen...

vom beetle zum einser - Ähnliche Themen

  1. [E88] Rollo´s Einser Cabrio - Innere Werte zählen

    Rollo´s Einser Cabrio - Innere Werte zählen: Hallo ins Forum. Ich möchte hier meinen dritten BMW vorstellen. Mein zweites BMW Cabrio, der letzte richtige BMW Sauger. N52B30A 160 KW / 218 PS...
  2. Mein erster Einser

    Mein erster Einser: Hallo zusammen! Ich bin 20 Jahre jung und habe als mein erstes eigenes Auto (vorher bin ich, seit ich 17 war, die Autos meiner Eltern gefahren)...
  3. Vorstellung mit aktuellem Einser

    Vorstellung mit aktuellem Einser: Hallöchen miteinander Komme aus dem Heilbronner Raum. Bin hier seit längerem zwar schon angemeldet wegen einem 116d E87 Bj 2010 Fährt meine...
  4. Der neue Einser... Wird uninteressant

    Der neue Einser... Wird uninteressant: http://focus.de/5522572 Irgendwie wird es uninteressant...
  5. BMW 1er Einser Gummifußmatten Fußmatten F20, Original, Allwetter, basis vorn NEU

    BMW 1er Einser Gummifußmatten Fußmatten F20, Original, Allwetter, basis vorn NEU: [IMG] EUR 1,50 (2 Bids) End Date: 03. Apr. 19:06 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...