Vom 3er zum 1er...

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von blugirl87, 11.09.2010.

1. #1 blugirl87, 11.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2010
    blugirl87

blugirl87 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Verena
    Vom 3er zum 1er... Upd: S3

Hallo,

ich hab mich heute hier angemeldet, da ich ja jetzt nicht mehr im 3er Forum unterwegs sein werde. :icon_smile:

Ich heiße Verena, bin 23 und wohne in Oberbayern.
    Ich hatte (bzw habe, steht noch im Keller) 3 Jahre lang ein E46 328 Coupe. Da ich aber mittlerweile so viel fahr, dachte ich, ich guck mich mal nach nem Diesel um. Den 1er fand ich schon immer schick. Ich hab mich also umgesehen und hatte prompt eine riesen Auswahl in der Niederlassung München. Ich hatte also die Wahl zwischen dem schwarzen mit PDC, Klimaautomatik, einem le-mans-blauen mit M-Paket und Vollausstattung, außer Klimaautomatik und PDC und nem weißen ebenfalls Voll, dafür Automatik. Alles 120d FL 3-Türer. Vom Preis war der schwarze der günstigste.

Mein neuer ist also ein
    120d FL (3-Türer)
    Bj: 07/07
    uni schwarz

Die Ausstattungsliste liest sich wie schon gesagt leider sehr sehr kurz, aber mit einem blauen Auto konnt ich mich nicht anfreunden und an weiß hab ich mich derbe satt gesehen.

Ich bin sehr zufrieden, klar dem E46 macht qualitativ kein anderer was vor, aber das war mir klar. Die 177 PS sind ausreichend, aber weniger hätten es definitiv nicht werden sollen. Der kleine macht mir den Umstieg von 6 Töpfen auf 4 gar nicht so schwer wie ich ursprünglich dachte. :mrgreen:

Ich wollte noch Bilder hochladen, allerdings lasse ich gerade die Leisten innen alle in Klavierlackschwarz und die Niere ebenfalls in schwarz lackieren, es fehlt also einiges. Hab auch noch ein bissl was geplant, allerdings alles im dezenten Rahmen.

Am Montag hab ich nen Termin beim örtlichen Vertragshändler, da noch einiges nicht ganz rund läuft (Sitzverstellung BF plötzlich kaputt, Gummi an der Frontscheibe hab ich gestern auf der AB fast verloren!!, vorne links scheppert was), zahlt allerdings alles gott sei Dank die NL München.

Naja, so viel erstmal dazu. Bilder folgen also noch. :wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 11.09.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen hier!

Du parkst dein Auto im Keller?:mrgreen:

4. #3 blugirl87, 11.09.2010
    blugirl87

blugirl87 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Verena
    Äh...ja ich meinte Tiefgarage. Ist ja von mir aus (2. Stock) irgendwie der Keller :mrgreen:

5. #4 misteran, 11.09.2010
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Viel Spaß damit :winkewinke:

6. #5 Stuntdriver, 11.09.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Viel Freude am Fahren und hier im Forum! Die NL München läßt Gebrauchte mit derartig vielen Defekten raus? :shock: Tolles Vorbild. :roll:

7. #6 blugirl87, 11.09.2010
    blugirl87

blugirl87 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Verena
    Stuntdriver Also mein Verkäufer aus der NL hat schon gemeint, dass ich was finden werde, ganz einfach aus dem Grund, weil die Fahrzeuge dort mit 10km/h vom Verkaufsraum in die Werstatt, mit 10km/h von der Werkstatt in die Waschstraße und mit 20km/h aus der Waschstraße in die AUslieferung gefahren werden. Da merkt man sowas einfach nicht.

Aber das war noch nicht alles: Der TÜV war nicht zurückgestellt (ist mir allerdings ein Rätsel wie man das große orangene Bildchen im BC mit "SERVICE 07/10" nicht erkennen kann :roll: )

Die Sitzverstellung hat 3 Wochen funktioniert und plötzlich tut sich gar nix mehr, vorne links schepperts gewaltig, aber dank dem tollen neuen Unterbodenplastikschutz braucht man für sowas jetzt immer einen Werkstatttermin und wie gesagt gestern auf der Autobahn hat sich mal eben der Gummi rund um die Frontscheibe gelöst und schön gegen den Lack geschlagen.

Als Antwort bei meinem Vertragshändler kam "Vergessen Sie nicht, Sie sind vom 3er auf den 1er umgestiegen" SChon klar, nur ist der 3er 10 Jahre alt und ich hab genau 1x was richten müssen.

8. #7 daytona900, 11.09.2010
    daytona900

daytona900 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Hallo blugirl87, erstmal willkommen hier im Forum,warum läßt du deine Nieren lackieren, es gibt sie auch in Schwarz als PP teil zu kaufen!

9. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Der geht mir auch der Hut hoch, wenn man als 1er Fahrer, wie ein BMW Besitzer der untersten Stufe behandelt wird. Ich meine der ist ja so teuer und fast groß wie der E46... Ich hatte ja vorher auch nen E46...

Aber die Mängel sind ja echt nen Hammer... von wegen die fahren 20 oder 10km/h... die legen auf den kurzen Strecken die höchst mögliche Geschwindigkeit zurück

10. #9 blugirl87, 11.09.2010
    blugirl87

blugirl87 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Verena
    daytona Weil ich alles umsonst lackiert bekomme (bzw für nen Kasten bayrisches Bier :mrgreen: ) und dann hab ich die Nieren einfach gleich mitgegeben.

:mrgreen:
    Naja, so hat mans mir halt erklärt, vlt ist es in anderen NL ja anders.

Mich stört nicht, dass was kaputt ist, so lange es bezahlt wird, mich nervt nur diese ewige Rennerei.

11. #10 Stuntdriver, 11.09.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Also wie die einen Wagen checken bevor sie Brief und Siegel geben und ihn zum Verkauf hinstellen ist deren Problem, nicht unseres. Ich habe mich auch gewundert daß meinen Wagen keiner mal wenigstens um den Block gefahren hat, als ich ihn habe bewerten lassen, aber ich denke dem sah man an, daß er die ganze Zeit gepflegt wurde.

Diesen Stuss mit vom 3er zum 1er sollten sie sich auch sparen, es ist schließlich kein Problem einen 1er zu kaufen der mehr kostet als ein 3er. Der 3er ist größer und komfortabler und es gibt andere Motoren, aber Klappern fällt nicht unter Komfort, sondern unter geschlampt. :motz: Oder haben sie dir noch Geld rausgegeben, als du den tollen 3er gegen den kleinen und mies verarbeiteten 1er getauscht hast? Eben. Wenn die wüßten was sie da immer wieder verzapfen. :roll:

12. #11 HavannaClub3.0, 11.09.2010
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

die neuen 3er sind auch nicht besser. :mrgreen:
    der Spruch ist eh Quatsch - sonst müsste BMW den Preis des 1ers mal deutlich nach unten korrigieren. oder die Karre als Lada verkaufen, dann würde die Premium Qualität auch nicht weiter stören...

13. #12 blugirl87, 11.09.2010
    blugirl87

blugirl87 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Verena
    Das ist wahr. Hatten mal einen Leihwagen 325d Touring FL, Bj 09, mit Schaltwippen, hat seehr viel Spaß gemacht allerdigs hatte das Kombiinstrument Aussetzer. Während der Fahrt sind plötzlich alle Zeiger irgendwo stehen geblieben, sprich: Drehzahlmessser bei 3000, Tacho bei 80, usw. :mrgreen:

14. P0114

P0114 Gesperrt!

Hallo Verena,

Willkommen im Forum

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stuntdriver, 11.09.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Das muss ich mir merken wenn ich mal angehalten werde! :jumper: :grins:
    Mein KI spinnt ja auch rum, so selten ist das nicht.

17. #15 1ercruiser, 11.09.2010
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    hallo und herzlich willkommen hier im Forum :D
    hoffe dass jetzt keine Defekte mehr kommen ;)

Thema:

Vom 3er zum 1er...

Die Seite wird geladen...

Vom 3er zum 1er... - Ähnliche Themen

1. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  2. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....
  3. Biete: 1er E87 1er Original Chromnieren

Biete: 1er E87 1er Original Chromnieren: Hallo Zusammen, ich biete hier gebrauchte Original Kühlergrillnieren im GUTEN Zustand. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist...
  4. Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501

Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501: Hallo zusammen, ich biete hier meinen Schaltzentrum aus meinen BMW E87 116i. Die Teilenummer entnehmen Sie bitte aus den Bildern. Das Auto ist...
  5. Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang

Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen BMW E87 116i Schaltknauf 5 Gang zum Verkauf. Preis ist Verhandlungssache. Bei Interesse bitte melden