Vom 3er zum 1er...

Diskutiere Vom 3er zum 1er... im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Vom 3er zum 1er... Upd: S3 Hallo, ich hab mich heute hier angemeldet, da ich ja jetzt nicht mehr im 3er Forum unterwegs sein werde....

  1. #1 blugirl87, 11.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2010
    blugirl87

    blugirl87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Verena
    Vom 3er zum 1er... Upd: S3

    Hallo,

    ich hab mich heute hier angemeldet, da ich ja jetzt nicht mehr im 3er Forum unterwegs sein werde. :icon_smile:

    Ich heiße Verena, bin 23 und wohne in Oberbayern.
    Ich hatte (bzw habe, steht noch im Keller) 3 Jahre lang ein E46 328 Coupe. Da ich aber mittlerweile so viel fahr, dachte ich, ich guck mich mal nach nem Diesel um. Den 1er fand ich schon immer schick. Ich hab mich also umgesehen und hatte prompt eine riesen Auswahl in der Niederlassung München. Ich hatte also die Wahl zwischen dem schwarzen mit PDC, Klimaautomatik, einem le-mans-blauen mit M-Paket und Vollausstattung, außer Klimaautomatik und PDC und nem weißen ebenfalls Voll, dafür Automatik. Alles 120d FL 3-Türer. Vom Preis war der schwarze der günstigste.

    Mein neuer ist also ein
    120d FL (3-Türer)
    Bj: 07/07
    uni schwarz

    Die Ausstattungsliste liest sich wie schon gesagt leider sehr sehr kurz, aber mit einem blauen Auto konnt ich mich nicht anfreunden und an weiß hab ich mich derbe satt gesehen.

    Ich bin sehr zufrieden, klar dem E46 macht qualitativ kein anderer was vor, aber das war mir klar. Die 177 PS sind ausreichend, aber weniger hätten es definitiv nicht werden sollen. Der kleine macht mir den Umstieg von 6 Töpfen auf 4 gar nicht so schwer wie ich ursprünglich dachte. :mrgreen:

    Ich wollte noch Bilder hochladen, allerdings lasse ich gerade die Leisten innen alle in Klavierlackschwarz und die Niere ebenfalls in schwarz lackieren, es fehlt also einiges. Hab auch noch ein bissl was geplant, allerdings alles im dezenten Rahmen.

    Am Montag hab ich nen Termin beim örtlichen Vertragshändler, da noch einiges nicht ganz rund läuft (Sitzverstellung BF plötzlich kaputt, Gummi an der Frontscheibe hab ich gestern auf der AB fast verloren!!, vorne links scheppert was), zahlt allerdings alles gott sei Dank die NL München.

    Naja, so viel erstmal dazu. Bilder folgen also noch. :wink:
     
  2. #2 BMWlover, 11.09.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen hier!

    Du parkst dein Auto im Keller?:mrgreen:
     
  3. #3 blugirl87, 11.09.2010
    blugirl87

    blugirl87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Verena
    Äh...ja ich meinte Tiefgarage. Ist ja von mir aus (2. Stock) irgendwie der Keller :mrgreen:
     
  4. #4 misteran, 11.09.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.766
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Viel Spaß damit :winkewinke:
     
  5. #5 Stuntdriver, 11.09.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Fahren und hier im Forum! Die NL München läßt Gebrauchte mit derartig vielen Defekten raus? :shock: Tolles Vorbild. :roll:
     
  6. #6 blugirl87, 11.09.2010
    blugirl87

    blugirl87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Verena
    Stuntdriver Also mein Verkäufer aus der NL hat schon gemeint, dass ich was finden werde, ganz einfach aus dem Grund, weil die Fahrzeuge dort mit 10km/h vom Verkaufsraum in die Werstatt, mit 10km/h von der Werkstatt in die Waschstraße und mit 20km/h aus der Waschstraße in die AUslieferung gefahren werden. Da merkt man sowas einfach nicht.

    Aber das war noch nicht alles: Der TÜV war nicht zurückgestellt (ist mir allerdings ein Rätsel wie man das große orangene Bildchen im BC mit "SERVICE 07/10" nicht erkennen kann :roll: )

    Die Sitzverstellung hat 3 Wochen funktioniert und plötzlich tut sich gar nix mehr, vorne links schepperts gewaltig, aber dank dem tollen neuen Unterbodenplastikschutz braucht man für sowas jetzt immer einen Werkstatttermin und wie gesagt gestern auf der Autobahn hat sich mal eben der Gummi rund um die Frontscheibe gelöst und schön gegen den Lack geschlagen.

    Als Antwort bei meinem Vertragshändler kam "Vergessen Sie nicht, Sie sind vom 3er auf den 1er umgestiegen" SChon klar, nur ist der 3er 10 Jahre alt und ich hab genau 1x was richten müssen.
     
  7. #7 daytona900, 11.09.2010
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    1
    Spritmonitor:
    Hallo blugirl87, erstmal willkommen hier im Forum,warum läßt du deine Nieren lackieren, es gibt sie auch in Schwarz als PP teil zu kaufen!
     
  8. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Der geht mir auch der Hut hoch, wenn man als 1er Fahrer, wie ein BMW Besitzer der untersten Stufe behandelt wird. Ich meine der ist ja so teuer und fast groß wie der E46... Ich hatte ja vorher auch nen E46...

    Aber die Mängel sind ja echt nen Hammer... von wegen die fahren 20 oder 10km/h... die legen auf den kurzen Strecken die höchst mögliche Geschwindigkeit zurück
     
  9. #9 blugirl87, 11.09.2010
    blugirl87

    blugirl87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Verena
    daytona Weil ich alles umsonst lackiert bekomme (bzw für nen Kasten bayrisches Bier :mrgreen: ) und dann hab ich die Nieren einfach gleich mitgegeben.


    :mrgreen:
    Naja, so hat mans mir halt erklärt, vlt ist es in anderen NL ja anders.

    Mich stört nicht, dass was kaputt ist, so lange es bezahlt wird, mich nervt nur diese ewige Rennerei.
     
  10. #10 Stuntdriver, 11.09.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Also wie die einen Wagen checken bevor sie Brief und Siegel geben und ihn zum Verkauf hinstellen ist deren Problem, nicht unseres. Ich habe mich auch gewundert daß meinen Wagen keiner mal wenigstens um den Block gefahren hat, als ich ihn habe bewerten lassen, aber ich denke dem sah man an, daß er die ganze Zeit gepflegt wurde.

    Diesen Stuss mit vom 3er zum 1er sollten sie sich auch sparen, es ist schließlich kein Problem einen 1er zu kaufen der mehr kostet als ein 3er. Der 3er ist größer und komfortabler und es gibt andere Motoren, aber Klappern fällt nicht unter Komfort, sondern unter geschlampt. :motz: Oder haben sie dir noch Geld rausgegeben, als du den tollen 3er gegen den kleinen und mies verarbeiteten 1er getauscht hast? Eben. Wenn die wüßten was sie da immer wieder verzapfen. :roll:
     
  11. #11 HavannaClub3.0, 11.09.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    abgewandert!
    die neuen 3er sind auch nicht besser. :mrgreen:
    der Spruch ist eh Quatsch - sonst müsste BMW den Preis des 1ers mal deutlich nach unten korrigieren. oder die Karre als Lada verkaufen, dann würde die Premium Qualität auch nicht weiter stören...
     
  12. #12 blugirl87, 11.09.2010
    blugirl87

    blugirl87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Verena
    Das ist wahr. Hatten mal einen Leihwagen 325d Touring FL, Bj 09, mit Schaltwippen, hat seehr viel Spaß gemacht allerdigs hatte das Kombiinstrument Aussetzer. Während der Fahrt sind plötzlich alle Zeiger irgendwo stehen geblieben, sprich: Drehzahlmessser bei 3000, Tacho bei 80, usw. :mrgreen:
     
  13. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Verena,

    Willkommen im Forum
     
  14. #14 Stuntdriver, 11.09.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Das muss ich mir merken wenn ich mal angehalten werde! :jumper: :grins:
    Mein KI spinnt ja auch rum, so selten ist das nicht.
     
  15. #15 1ercruiser, 11.09.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    hallo und herzlich willkommen hier im Forum :D
    hoffe dass jetzt keine Defekte mehr kommen ;)
     
  16. MY118

    MY118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Verena! Willkommen im Forum :blumen:

    Der 1´er neigt leider dazu ein wenig (...) rumzuklappern - versöhnt aber mit tollem Handling und verdammt viel Fahrspaß!
     
  17. el-Pad

    el-Pad 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostallgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Paddy
    Spritmonitor:
    :winkewinke: und viel Spaß
     
  18. #18 thomas26, 12.09.2010
    thomas26

    thomas26 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland/Schiffweiler
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    :winkewinke:Hallo und willkommen hier im Forum mit deinem 1er:daumen:
     
  19. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Hallo und willkommen hier im Forum!
     
  20. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.033
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Willkommen im Forum.

    Beim E90 330d den ich grad schon 2 Wochen chauffiere quietscht der Spiegel wenn er elektrisch anklappt... Mängel gibt es überall :(
     
Thema:

Vom 3er zum 1er...

Die Seite wird geladen...

Vom 3er zum 1er... - Ähnliche Themen

  1. 1er E87 Bremse Quietscht beim fahren

    1er E87 Bremse Quietscht beim fahren: Hallo, ich habe seit einem knappen halben Jahr einen 1er E87 Bj. 2010. Seit kurzem hat er folgendes Problem: Nach längerer Fahrt (ca. 30-60...
  2. LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW

    LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch hier meine H8 LED Angel Eyes zum Kauf an. Gekauft habe ich diese im September 2017. Sie...
  3. BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er

    BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meinen schönen BMW Performance 269 Komplettradsatz zum Kauf an. Es sind die Originalfelgen...
  4. [Verkauft] H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.

    H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich hier meine H&R Spurverbreiterung zum Verkauf an. Das Set beinhaltet 4 Spurplatten also für beide...
  5. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...